mit neuem Wagen in die Waschanlage ja/nein

  • Laut Auto Lackierer brauchen auch die heutigen Lacke eine Zeit von einem bis drei Monaten bis sie richtig ausgehärtet sind. Es soll Lack abhängig sein. Ich würde mir auch danach den Zustand der Bürsten anschauen da manche so richtig runter gearbeitet sind.

    Renault Captur II - 100 Tce Experience 06/2020 - Perlmutt Weiß/Schwarz - Delux Paket.

  • Ich würde Dir eine Waschbox empfehlen wo Du selber mit dem Hochdruckreiniger ran gehen kannst. Aber bitte mit dem Strahl schön auf Distanz bleiben.

    Renault Captur II - 100 Tce Experience 06/2020 - Perlmutt Weiß/Schwarz - Delux Paket.

  • sorry aber ich fahre doch in keine Waschbox oder wasche sogar selber - länger als 5 min darf das ganze nicht dauern. Einfach große Textilwaschstraße mit anschließender Innenraumreinigung suchen und fertig - kostet keine 40€ und alles ist tutti palleti. Das einmal im Monat - innen sauber - außen sauber - keine Arbeit.

  • Laut Auto Lackierer brauchen auch die heutigen Lacke eine Zeit von einem bis drei Monaten bis sie richtig ausgehärtet sind


    Vielleicht bei Nachlackierungen, aber nicht bei Neuwagen. Deren Lack ist (selbst wenn man sich von dieser ominösen Aushärtezeit verwirren lassen will) ohnehin schon auf dem Logistikweg
    verstrichen, bis du ihn das erste Mal in die Waschstrasse fährst.

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • Bin mit meinem letzten Auto (Neuwagen / Seat) zwei Jahre lang durch die Waschstraße gefahren und habe nie irgendwas gesehen an Kratzern oder ähnliches.


    Mir wäre die Zeit einfach zu schade und ich fände es zu anstrengend, ein Auto mit der Hand zu waschen.


    Ist wohl eine Glaubensfrage :D

  • oder mit BRILA versiegeln. Einmal im Monat Wasserschlauch, Auto wieder wie aus dem Laden. :saint::D:thumbup::thumbup:

    Gruß Wolle :56:
    Captur dci 90 Itens, R-Link, Sitzheizung
    Rückfahrkamera, Europa-Karte, Start&Stop,
    City Paket, getönte Scheiben, Einklappbare Spiegel, DTE Chip

  • Bin mit meinem letzten Auto (Neuwagen / Seat) zwei Jahre lang durch die Waschstraße gefahren und habe nie irgendwas gesehen an Kratzern oder ähnliches.


    Mir wäre die Zeit einfach zu schade und ich fände es zu anstrengend, ein Auto mit der Hand zu waschen.


    Ist wohl eine Glaubensfrage :D

    nehme mal einen Spiegel und ne Taschenlampe. Dann siehst du die Schlieren.

    Gruß Wolle :56:
    Captur dci 90 Itens, R-Link, Sitzheizung
    Rückfahrkamera, Europa-Karte, Start&Stop,
    City Paket, getönte Scheiben, Einklappbare Spiegel, DTE Chip