Ausstattung CH/D - unterschiedlich .. was ist nun drin

  • Hallo zusammen,


    ich bin seit Jahren Renaultfahrer und wir hatten den Scenic 3 , Scenic 3 Phase 2, Kadjar und zuletzt den Scenic 4.
    Alles Benziner mit Handschaltung. Alle in der BOSE Edition.
    Top Autos.
    Durch den Zugewinn eines Firmenwagens und den Kauf eines Zweitwagens (CLIO) , war der Scenic überflüssig geworden.
    Nun scheint der Clio doch etwas klein und auch nicht mehr so "schick" zu sein , was Tochter (wird 17) und Frau betrifft.


    Es soll also jetzt der Captur 2 werden:
    Intens TCE 130 GPF, Black pearl schwarz mit Highland grauen Dach
    Style Paket (getönte Scheiben, 18" Räder)
    Vordersitze beheizt
    Beifahrersitz höhenverstellbar
    Toter Winkel Assistent
    Easy Parking Paket (dazu gleich noch ne Frage!!)


    Freuen uns schon drauf... ist ein Vorbestellter und wird wohl kurzfristig geliefert


    Nun meine Frage:


    EASY PARKING PAKET


    hier wird Nichts von einem Park Assist erwähnt.
    Wenn man jedoch in der Konfiguration Intens das Paket wählt ,
    kann man unter dem 9,3" Easy Link die Tasten für a) die Kamera b) Lenkassistent sehen.
    In der Auflistung der Schweiz und auch in Österreich ist der Assist (Einparken ohne Hände) mit dabei.


    Kann jemand das Rätsel lösen?


    LG
    parking.pngAuflistung-01.pngAuflistung-02.png

  • Das Paket "Easy Parking" für Österreich beinhaltet:

    • Front- und seitliche Kamera mit Around-View-Monitor
    • 360° Einparkhilfe mit Handsfree-Parking
    • Querverkehrswarner

    Preis hierfür in A: 698,50 €


    Das Paket "Easy Parking" für Deutschland beinhaltet:

    • Abstandssensoren vorne, hinten und seitlich mit akustischer und optischer Rückmeldung
    • 360°-Kamera

    Preis hierfür in D: 600 €

  • Mmmmh, dann ist das deutsche Paket eher „no Deal“.....

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK


  • Das Paket "Easy Parking" für Deutschland beinhaltet:

    • Abstandssensoren vorne, hinten und seitlich mit akustischer und optischer Rückmeldung
    • 360°-Kamera

    Preis hierfür in D: 600 €

    Handsfree-Parking ist auch in Deutschland dabei.
    Keine Ahnung, warum das nirgends dabei steht.

    Bestellt: 11. Januar 2020 / Übergabe: 09. Januar 2021: Captur Edition One E-Tech Plug-in 160, Zweifarbig: Taklamakan-Orange und Dach in Black-Pearl-Schwarz, Stoff mit Seitenwagen in Lederoptik mit Schwarz-Karamell. / BOSE
    Extras: Safety-Paket, Easy-Parking-Paket, Lederlenkrad beheizbar, Rahmenloser Innenspiegel, Induktive Smartphoneladefläche und Innenlook Paket Signature in Orange + inkl. Winterräder. EasyLink-Version: 283C39788R (seit 01.05.2022)

  • Hallo,


    Handsfree-Parking ist auch in Deutschland dabei.Keine Ahnung, warum das nirgends dabei steht.

    So wie es aussieht macht für jedes Land der "Generalimporteur" (hier wäre es die Renault Deutschland GmbH) die Preislisten selbst. Ich weiß jetzt nicht mehr in welchem Land, da steht auch nur "elektrisch höhenverstellbarer Fahrersitz" und nicht "6-fach elektrisch verstellbarer Fahrersitz", obwohl es laut Bedienungsanleitung nur letzteres aber nicht ersteres (so wie Anfang der 200er bei Ford) gibt.

  • Für alle Skeptiker ;) hier ein Auszug aus der offiziellen PDF-Download-Broschüre von Renault Deutschland.


    EasyParkAssistent.jpg


    wobei man ehrlicherweise gestehen muss, dass sich Renault wirklich ein bischen mehr anstrengen sollte was die Funktionsbeschreibungen - auch im Konfigurator - betrifft. Das ist definitiv schlecht beschrieben und erklärt.

    Renault Captur TCe 155 EDC GPF, Intens, rauchblau/Dach schwarz, 17-Zoll-Leichtmetallräder mit Bereifung 215/60 R17 „Bahamas“ glanzgedreht mit Grau, digitale Instrumententafel 10" inkl. funktionierender Navigationsspiegelung, Infotainment-Paket, Safety-Paket, Winterpaket, Easy-Parking-Paket, vorber. elektr. Anhängerkupplung (aktuell auch eine original Renault-AHK eingebaut), Querverkehrswarner, Sitzheizung, Multisense, Beifahrersitz höhenverstb., "keine schwebende Mittelkonsole", Easy Link Software-Version:283C39164R (Auslieferungszustand), ab 12.3.2021 auf 283C30559R(OTA), seit 19.3.2021 auf 283C39022R(OTA), seit 23.9.2021 auf 283C35202R(OTA), seit 20.06.2022 auf 283C39788R(OTA)

  • @Moppel


    Habe mir mal Deine Bilder angesehen. Da ist aber das mittlere schmale aus der österreichischen Preisliste!
    Fakt ist, dass, wie Du schon geschrieben hast, im deutschen Prospekt steht:
    "360°-Kamera und Easy Park-Assistent"
    und der deutschen Preisliste:
    "Easy Park Paket"
    Auf gerade erfolgter telefonischer Anfrage bei KD-RD in Brühl wurde mir erklärt, dass es sich wohl um einen Schreib-/Druckfehler handelt, da ja allein schon der Preis von 600 € dann beim Modell EDITION ONE keinen Sinn macht, hat dieser die Parksensoren vorn und hinten sowie Rückfahrkamera eh serienmäßig an Bord hat.
    Ich bekomme jedenfalls schriftlich Nachricht und werde mich dann wieder hierzu melden.

  • LÖSUNG:
    Auto ist soeben beim Händler eingetroffen :)
    -> Park Assistens (Handsfree) ist drin!


    War meine Hoffnung , Vermutung ja richtig :)


    Was mich noch wundert. Er hat nun die Haifisch-Antenne.
    Nicht separat bestellt, aber die ist auch vorhanden (Konfigurator) sobald man das Easy-Parking Paket bucht.... verstehe wer will

  • Na, dank Dir und Deinem tollen Kauf hat sich ja jetzt geklärt.
    Ich wünsche Dir viel Freude und Spaß mit dem Intens TCE 130 GPF und dem blackpearl-schwarzen Neuen immer eine sichere und unfallfreie Fahrt :auto: