• Fakt ist, der Captur hat einen zu kleinen Tank. Fakt ist aber auch, dass ich das vor der Bestellung gewusst habe und es jetzt nichts bringt, hier zu klagen, Renault Vorwürfe zu machen oder gute Ratschläge zu geben.


    Du hast es gewußt das der Tank zu klein ist, ich nicht ;( . Man könnte das auch anders sehen, der verbraucht zu viel von der Füllung im Tank. :whistling:

  • Ganz genau, dem einen paßt´s, dem nächsten nicht. Ich würde es einfach so sagen das man sich nicht zanken muss, so liest sich das stellenweise nämlich hier: Der Tank ist klein aber nicht zu klein ;)


    Grüße
    Ingo

  • Über was man alles so lang und ausgiebig diskutieren kann. :D


    Ich hätte da auch was, mir ist der Behälter für die Scheibenwaschanlage zu klein. Bei meinem VW Passat geht da viel mehr rein, da muss ich nicht so oft nachfüllen. :D :D :D


    Man könnte da noch Tagelang drüber diskutieren, Renault wird dadurch die Tankgröße und den Behälter für die Scheibenwaschanlage auch nicht ändern. :whistling:


    Gruß Kurtler

    2 Mal editiert, zuletzt von Kurtler ()


  • :kn::kn: wo du recht hast hast du recht

  • Ich schmeiß noch meinen Senf rein obwohl es nichts bringt und man über besseres reden kann. Ich hab mir mal den Spritmonitor angesehn vom Clio weil ich den mit meinen vorigen vergleichen kann bezüglich Verbrauch. Am Papier sollte der Verbrauch gegenüber den Vorgänger gesunken sein. Nur stimmt das mit der Realität nicht so. Der verbraucht so ziemlich das gleiche wie sein Vorgänger, trotzdem er einen Zylinders weniger hat, beim Benziner (TCE90). Allein schon deswegen sollte der Tank gleich groß sein wie beim Vorgänger um die gleiche Reichweite zu haben. Die Reifen wurden dem Auto entsprechend groß beigegeben, der Tank geht in Richtung kleiner. Ja ich weiß, der Captur ist neu und hat noch keinen richtigen Vorgänger zum vergleichen. Mich würde auch der Grund interessieren warum der kleinere Tank den Vorzug hatte. Vielleicht weniger ist mehr? Oder die anderen Hersteller machen es auch so, es wird das voll tanken nicht so teuer wo doch die Spritpreise so steigen? Sicher kann es Wurst sein ob ich 100 - 200km weiter komm oder nicht, und die, die um 20,- tanken wenn's leuchtet ist es auch egal, ich finde trotzdem das ein Auto einen dementsprechenden Tank haben sollte und der Captur ist kein Stadtauto. Als Datenleser wusste ich schon bevor wir den Captur kauften wie groß der Tank ist. Wir bereuen es nicht den Captur gekauft zu haben, zumindest bis jetzt, der größere Tank steht auf der Wunschliste ganz oben was wir gern anders hätten.

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC

  • Hallo Genauso,


    die 45 Liter Tankinhalt sind durchaus klassenüblich. Also was soll das ganze Genörgel?
    Willste die Sahara durchqueren?


    Du hast es bisher nicht bereut den Captur gekauft zu haben?
    Vielleicht bereut es ja der Captur von dir gekauft worden zu sein.....


    Bestimmt zählst du auch die Blätter von der Klopapierrolle und checkst
    ob im Kühlschrank auch wirklich das Licht ausgeht.....

  • Ist euch schonmal aufgefallen,das man einen vollen einkaufswagen bei aldi garnicht in eine plastik tüte bekommt ? Ich glaub ich reg mich mal drüber auf...


    Wieso gibts keine ziggi schachtel mit 100 Stück drin... unmögliche sache...


    Kann man das thread nicht einfach schliesen hier

  • Mir wurde empfohlen die Sahara mit einen Allrad zu durchqueren und den Kofferraum mit Benzinkanister anzufüllen. Wegen was fahr ich noch schnell nicht durch die Sahara?


    Interessant, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Wie viele Plätter hat die Klopapierrolle? Zählen die Lagen dazu?


    Die Milch im Kühlschrank mag es gern hell weil sie Angst hat vor dem Käse, das Licht ist an.


    Der Captur freut sich jedes Mal wenn wir einsteigen und mit ihm fahren, er spielt uns Lieder vor, ja, das macht er.


    Auch das Einkaufswagerl passt nicht in den Captur, mit oder ohne Sackerl. Aber der Inhalt vom Wagerl passt in den Captur. Wieso gibt es keine zusammenfaltbare Einkaufswagen?


    Es gibt die Ziggi Schachtel mit Hundert drin, sie sind nur anders verpackt und die passt auch in ein Sackerl.

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC

    Einmal editiert, zuletzt von Genauso ()