Blinker Sockel hinten...

  • Genau sowas habe ich gesucht, das alles LED ist aber die hinteren nicht kann ich nicht verstehen.
    Hat bzw. kann jemand von euch ein kleines Video machen wie die Farbe/Licht ist?

    Gruß
    Anijo
    __________________________________________________________________________________
    Initiale Paris TCe 130 EDC PF - Amethyst-Schwarz / Black-Pearl-Schwarz
    Infotainment-Paket mit Navispiegelung - Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung - Glaspanoramadach - Autobahn- und Stauassistent -
    Leder Sattler Grau - 18" Initiale Paris
    mit Michelin Pilot Alpin 215/55R18 - 19" MB Design KV4 mit Michelin Pilot Sport 4 225/45R19


    283C30559R seit 12.10.2020

  • Also ich bin total zufrieden mit der Lichtfarbe. Sieht bei mir genauso aus wie die originalen Lampen.
    Die Helligkeit ist etwas heller als bei den normalen ,aber nicht auffällig übertrieben hell.

  • sicher ne blöde frage aber bin da echt unsicher. Nehmt mir die frage daher bitte nicht übel :)
    Bringen LEDs einen großen Vorteil das man unbedingt wechseln sollte oder geht es einfach um etwas heller und längere Haltbarkeit.


    Finde es btw auch nicht optimal das Renault da gespart hat aber frage mich ob es lohnt diese durch LEDs zu tauschen.

    Captur Edition One, EZ 05/20 | TCe 155 EDC GPF | Iron-Blau mit Dach in Black-Pearl-Schwarz | Interieur in Orange | Stauassistent | Safety Paket | Easy Parking Paket | usw.
    Easy Link / SW-Update Aktuelle Version: 283C38773R

  • Für mich geht es um die Optik beim Blinken.
    Leds schalten sofort an, normale Glühlampen gehen langsamer an.
    Gefällt mir persöhnlich besser.

  • @Gipsy-Danger ,


    du hast im Post 7 etwas geschrieben mit Widerstand einbauen , brauchts das jetzt oder gehts auch ohne ?


    eine weitere Frage wäre , sieht man die LED durch das Rücklichtglas ,wenn man am Fahrzeug steht ?
    Ich frage wegen der Betriebserlaubnis,die eigentlich erloschen ist wenn man Umbauten außen am Fahrzeug vornimmt,
    wobei ich denke da schaut keiner so genau hin,wenn sonst alles LEDs sind


    Captur TCe 155 EDC Intens Stahlgrau/BlackPearlSchwarz
    ,EZ 16.07.2020

    seit 09.09.2021 283C34331R

  • Du brauchst bei diesen Led keinen zusätzlichen Widerstand.
    Keine Fehlermeldung.
    Die Lampen sind nicht zu sehen.

  • Stimme meinen Vorredner zu. LEDs sieht man nicht. Widerstände braucht man bei diesen beiden Modellen nicht. Viele LED-hersteller preisen ihre LEDs mit Anti CAN-Bus Fehler und Nachhinein blinken sie zu schnell.
    Unsere Modelle nicht und funktionieren 1A.
    Wechseln muss man nicht, nur wie Marab80 schon sagte, finde ich das blinken von Glühbirnen nicht Zeitgemäß und optisch schlecht.
    Jetzt scheint keine Orangene Glühlampe durchs Glas und Sicherheitstechnisch etwas heller!

    CAPTUR EDITION ONE TCe 155 EDC GPF :auto:
    Stahlgrau/Taklamakan-Orange, Glas-Schiebedach, Innenraum Orange, Sitzheizung, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Rahmenloser Innenspiegel, Easy-Parking-Paket, Safety-Paket, Stau-Assistent, Lederlenkrad beheizbar, EASY Link mit Bose, Freischwebende Mittelkonsole, Toter Winkelwarner, AHK-Schwenkbar, Doppelrohrblende. Easy Link Software Version 283C34331, Kartenmaterial 2021.01

  • @Gipsy-Danger würdest (falls Zeit findest) ein Video machen wie das Aussieht bitte?


    Danke im Vorraus



    PS wollte bestellen aber der Verkäufer ist auf Urlaub ;)

    Gruß
    Anijo
    __________________________________________________________________________________
    Initiale Paris TCe 130 EDC PF - Amethyst-Schwarz / Black-Pearl-Schwarz
    Infotainment-Paket mit Navispiegelung - Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung - Glaspanoramadach - Autobahn- und Stauassistent -
    Leder Sattler Grau - 18" Initiale Paris
    mit Michelin Pilot Alpin 215/55R18 - 19" MB Design KV4 mit Michelin Pilot Sport 4 225/45R19


    283C30559R seit 12.10.2020

  • @ Enzo: Ja mache Ich, leider habe Ich den Verglich nicht (Birne vs. LED)! Aber von der LED mache Ich eins!

    CAPTUR EDITION ONE TCe 155 EDC GPF :auto:
    Stahlgrau/Taklamakan-Orange, Glas-Schiebedach, Innenraum Orange, Sitzheizung, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Rahmenloser Innenspiegel, Easy-Parking-Paket, Safety-Paket, Stau-Assistent, Lederlenkrad beheizbar, EASY Link mit Bose, Freischwebende Mittelkonsole, Toter Winkelwarner, AHK-Schwenkbar, Doppelrohrblende. Easy Link Software Version 283C34331, Kartenmaterial 2021.01