Blinker Sockel hinten...

  • Hallo,


    Ich möchte mich gleich mit einem neuen Beitrag mal hier verewigen ;) .



    Weiß einer von euch was für ein Sockel der Blinker in den Rückleuchten hat? Ab nächster Woche sind wir stolze Besitzer eines Captur 2 EDITION ONE und mir ist aufgefallen das alles LED ist bis auf die Blinker der Rückleuchte. Darum würde ich dort gern gleich LED zum Einsatz bringen...


    Ich hoffe es kann mir schon jemand helfen...


    Lg aus Zirndorf in Franken (Bayern)

  • Lampentyp WY16W


    Im Handschuhfach und Gepäckraum des INTENS scheinen es aber keine LEDs zu sein - möglicherweise abweichend vom EDITION ONE.





    CAPTUR INTENS TCe 155 EDC GPF
    Highland-Grau und Black-Pearl-Schwarz, 17-Zoll-Leichtmetallfelgen (Bahamas), Haifischantenne, Freischwebende Mittelkonsole, MULTI-SENSE mit Ambientebeleuchtung, Sitzheizung für Vordersitze, Multimediasystem EASY LINK 9,3-Zoll, City-Komfort-Paket, Safety-Paket

  • Jo danke für die Antwort,


    nun habe ich noch nen Problem. Wie bekomme ich die Lampe da raus? Da ist so nen komische Gnuppel ich will den ja nicht abreißen. Wie komme ich nun an die Lampe. Hat schon jemand eine Anleitung oder Bilder oder Ähnliches? Da wäre mir sehr geholfen.


    im Handschuhfach und im Kofferraum sind leider auch keine LEDs verbaut da muss ich auch. Noch ran. Wisst ihr da vielleicht schon welche da rein kommen? Lg

  • Siehe Anleitung 5.16 (PDF, Seite 338), Lampentyp WY16W :)

    Captur EDITION ONE TCe 155 EDC GPF :love:
    Zusatzausstattung:
    Perlmutt-Weiß/Black-Pearl-Schwarz
    Safety Paket
    Freischwebende Mittelkonsole mit automatischer Parkbremse
    ohne Dachreling


    Easy-Link Software: 283C34892R

  • Halt uns mal auf dem Laufenden, was Du da so verbastelst. Vielleicht finden sich Nachmacher... ;)

    Captur EDITION ONE TCe 155 EDC GPF :love:
    Zusatzausstattung:
    Perlmutt-Weiß/Black-Pearl-Schwarz
    Safety Paket
    Freischwebende Mittelkonsole mit automatischer Parkbremse
    ohne Dachreling


    Easy-Link Software: 283C34892R

  • Man muß aber ein Wiederstand dazwischen verbauen. Da die LED-Lampe einen zu kleine Wattzahl, bzw. eine zu kleine Stromaufnahme hat, wird der Blinker zu schnel blinken!

    CAPTUR EDITION ONE TCe 155 EDC GPF :auto:
    Stahlgrau/Taklamakan-Orange, Glas-Schiebedach, Innenraum Orange, Sitzheizung, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Rahmenloser Innenspiegel, Easy-Parking-Paket, Safety-Paket, Stau-Assistent, Lederlenkrad beheizbar, EASY Link mit Bose, Freischwebende Mittelkonsole, Toter Winkelwarner, AHK-Schwenkbar, Doppelrohrblende. Easy Link Software Version 283C34331, Kartenmaterial 2021.01

  • Laut Deiner angegebenen ebay-Seite sind die aber nicht kompatibel mit dem Captur 2.
    Funktioniert trotzdem??

    Captur Intens TCe 155 EDC GPF; DeZir-rot/black-pearl-schwarz; Infotainment-Paket mit Navispiegelung; Safety-Paket; Easy-Parking-Paket; Winterpaket; freischwebende Mittelkonsole; Ambientebeleuchtung; Sitzheizung; Beifahrersitz höhenverstellbar; rahmenloser Innenspiegel; Ganzjahresreifen 17 Zoll auf Bahamas Silber glänzend; abnehmbare Anhängerkupplung; Renault Plus Garantie 60 Monate/80.000 Kilometer; EZ: 10/2020
    Softwareversion: 283C39164R, seit 19.03.2021: 283C30559R, seit 29.03.2021: 283C39022R, seit 09.10.2021: 283C35202R, seit 01.07.2022. 283C39788R

  • Ich habe diese eingebaut, deine LEDs habe ich auch, war aber nicht so zufrieden mit denen. Das Licht ist zwar orange, aber mit der Tendenz zu Gelb.


    Ich habe diese hier: 2 x T15 W16W WY16W LED HP 700lm 36SMD JAUNE ORANGE 2000k 12V 4W PEUGEOT 3008 SUV (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Sind sogar heller als die originalen verbauten WY16W


    Die LEDs passen wenn es folgende sind: WY16W, W16W oder T15. Nur auf die Länge achten da mache LEDs bis zu 50mm lang sind, könnte eng werden!

    CAPTUR EDITION ONE TCe 155 EDC GPF :auto:
    Stahlgrau/Taklamakan-Orange, Glas-Schiebedach, Innenraum Orange, Sitzheizung, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Rahmenloser Innenspiegel, Easy-Parking-Paket, Safety-Paket, Stau-Assistent, Lederlenkrad beheizbar, EASY Link mit Bose, Freischwebende Mittelkonsole, Toter Winkelwarner, AHK-Schwenkbar, Doppelrohrblende. Easy Link Software Version 283C34331, Kartenmaterial 2021.01