Garantie 5 Jahre (RPG 60/50) bezahlen?

  • 1033,- ist aber schon eine Hausnummer, Kostet die Inspektion so viel?

    Eine nicht, aber drei wahrscheinlich.

    CAPTUR INTENS TCe 155 EDC GPF
    Highland-Grau und Black-Pearl-Schwarz, 17-Zoll-Leichtmetallfelgen (Bahamas), Haifischantenne, Freischwebende Mittelkonsole, MULTI-SENSE mit Ambientebeleuchtung, Sitzheizung für Vordersitze, Multimediasystem EASY LINK 9,3-Zoll, City-Komfort-Paket, Safety-Paket

  • Hallo,


    1033,- ist aber schon eine Hausnummer, Kostet die Inspektion so viel?
    Also mein Clio 120 und Megane 2.0 waren davon weit entfernt die ersten mit den Wartungskosten.

    Der Full Service beinhaltet nicht nur die Wartungskosten.


    "Relaxter Auto fahren ist wohl kaum möglich. Der Renault Full Service hält nämlich, was der Name verspricht. Dieser Service-Vertrag umfasst alle Leistungen der Renault Plus Garantie und deckt zusätzlich sämtliche Kosten für vorgeschriebene Wartungsarbeiten, Verschleißreparaturen sowie die Hauptuntersuchung (HU) nach § 29 StVZO ab."

  • Kann @Exilniederrheiner nur zustimmen.


    Es geht noch einen Schritt weiter. Hier mal der Originaltext von der Renault-Seite:


    "Bei Abschluss eines Full Service Vertrages werden die Tom Tom HD Traffic + Konnektivität Dienste automatisch auf die Full Service Vertragslaufzeit verlängert".


    Habe heut folgende Hinweise im R-LINK2 erhalten:


    IMG_1076.jpegIMG_1077.jpeg


    Habe auf den Link gedrückt und ...erledigt :thumbup: Mein freundlicher Servicemann hat mit bestätigt, dass alle entsprechenden Daten bei Renault hinterlegt sind.


    Freue mich auf den anstehenden 3. Service verbunden mit TÜV und AU. Heißt für mich keinerlei Kosten und bekomme einen wieder Tag einen ZOE :thumbup:

  • Hallo,

    Der Full Service beinhaltet nicht nur die Wartungskosten.
    "Relaxter Auto fahren ist wohl kaum möglich. Der Renault Full Service hält nämlich, was der Name verspricht. Dieser Service-Vertrag umfasst alle Leistungen der Renault Plus Garantie und deckt zusätzlich sämtliche Kosten für vorgeschriebene Wartungsarbeiten, Verschleißreparaturen sowie die Hauptuntersuchung (HU) nach § 29 StVZO ab."


    Vor allen Dingen HU beim Neuwagen innerhalb der 3 Jahre Garantiezeitraum mach mal so richtig Sinn..............NICHT.
    :cursing::thumbdown:

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • Da möchte ich mal eine Statistik sehen, wieviel Prozent der Kunden das so hinbekommen.

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • Ich finde den Full- Service auch super. Man bekommt zum Beispiel 1x jährlich neue Wischer, Öl wurde umsonst nachgefüllt. Bei einer Inspektion wurde eine kleine Undichtigkeit festgestellt, die wurde dann kostenlos repariert, den Werkstattwagen gab es dann natürlich auch umsonst. Aus meiner Sicht lohnend, ich brauche dann kein Geld in die Hand nehmen falls in der Zeit etwas kaputt geht.

    ___________________________________________________________
    EDITION ONE - DeZir-Rot / Black-Pearl-Schwarz - Safety-/Easy-Parking-Paket - Stau-Assistent- Quer-Verkehrswarner

  • Laut meinem Autohaus hat der Captur nur 2 Jahre Garantie. Erst ab den größeren Modellen, z. B. Kadjar, gibt es die 5 Jahre. Die Verlängerung auf 5 Jahre oder 50000 km kostet 519,99€. Liegt im Ermessen des Händlers ob er sie im "Rabattpaket" mit dazu gibt und hängt auch von der Finanzierung ab.
    Da ich über den Schwerbehinderten-Rabatt schon viel Prozente bekommen habe und der Händler meinen Kadjar in Zahlung genommen hat gab es, trotz Barzahlung, keinen Spielraum mehr die Verlängerung noch raus zu quetschen.
    Ich habe die Verlängerung trotzdem genommen. So bin ich auf jeden Fall für 5 Jahre, in denen ich maximal 25000km fahre, auf der sicheren Seite.
    Man weiß nie. Bei meinem Kadjar (4 Jahre / knapp 20000km) war nach knapp 3 Jahren ein Radlager fällig und bei der Wartung vor 2 Wochen wurde ein Defekt an der Stirndeckeldichtung festgestellt. Ist alles über die Garantie abgedeckt. Die Reparatur an der Stindeckeldichtung ist jetzt eh Sache des Händlers.

    EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

    Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.

    Easy Link Software Version 283C38773R seit 24.05.2022, Karten 2023.09 seit 18.02.2024
    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4

  • Hey bin der Neue :thumbup:

    Habt ihr beim Kauf oder danach noch den Wartungsvertrag Full Service abgeschlossen?

    Auf einmal bezahlt in voraus oder monatlich ?

    Danke