Garantie 5 Jahre (RPG 60/50) bezahlen?

  • hmmm, mir ist jetzt was "komisches" bei der verbindlichen Bestellung aufgefallen.
    Leider nicht beachtet beim unterschreiben. :(


    RPG 60/50 - 60 Mon./50.000km 519,99 € =O


    Der Captur hat doch 5 Jahre Garantie, hat der Verkäufer auch bestätigt.


    Warum muss ich dann für die Renault Plus Garantie (RPG) bezahlen? :/


    Ich habe den Verkäufer angeschrieben, soll er mir erklären.

    Bestellt: 11. Januar 2020 / Übergabe: 09. Januar 2021: Captur Edition One E-Tech Plug-in 160, Zweifarbig: Taklamakan-Orange und Dach in Black-Pearl-Schwarz, Stoff mit Seitenwagen in Lederoptik mit Schwarz-Karamell. / BOSE
    Extras: Safety-Paket, Easy-Parking-Paket, Lederlenkrad beheizbar, Rahmenloser Innenspiegel, Induktive Smartphoneladefläche und Innenlook Paket Signature in Orange + inkl. Winterräder. EasyLink-Version: 283C39788R (seit 01.05.2022)

  • Verkäufer hat geantwortet.
    Ja, ist natürlich kostenlos.
    Wäre in der Reduzierung (Rabatt) mit abgezogen worden.

    Bestellt: 11. Januar 2020 / Übergabe: 09. Januar 2021: Captur Edition One E-Tech Plug-in 160, Zweifarbig: Taklamakan-Orange und Dach in Black-Pearl-Schwarz, Stoff mit Seitenwagen in Lederoptik mit Schwarz-Karamell. / BOSE
    Extras: Safety-Paket, Easy-Parking-Paket, Lederlenkrad beheizbar, Rahmenloser Innenspiegel, Induktive Smartphoneladefläche und Innenlook Paket Signature in Orange + inkl. Winterräder. EasyLink-Version: 283C39788R (seit 01.05.2022)

  • wurde denn allen hier die Garantie direkt umsonst zugesprochen?


    Bei uns hieß es das dass nicht automatisch gelte und wir diese bezahlen müssten. Daher steht die RPG 60/50 bei uns auch voll berechnet in der Bestellung.
    Eventuell wichtige Info: Finanzierung läuft über 4 Jahre, 0% Zinsen und einer Schlussrate.

    Captur Edition One, EZ 05/20 | TCe 155 EDC GPF | Iron-Blau mit Dach in Black-Pearl-Schwarz | Interieur in Orange | Stauassistent | Safety Paket | Easy Parking Paket | usw.
    Easy Link / SW-Update Aktuelle Version: 283C38773R

  • Kann damit zusammen liegen, da ihr 4 Jahre 0% Zinsen bekommen habt.
    Normalerweise gibts die 0% nur bei 2 Jahren Finanzierung.

    Bestellt: 11. Januar 2020 / Übergabe: 09. Januar 2021: Captur Edition One E-Tech Plug-in 160, Zweifarbig: Taklamakan-Orange und Dach in Black-Pearl-Schwarz, Stoff mit Seitenwagen in Lederoptik mit Schwarz-Karamell. / BOSE
    Extras: Safety-Paket, Easy-Parking-Paket, Lederlenkrad beheizbar, Rahmenloser Innenspiegel, Induktive Smartphoneladefläche und Innenlook Paket Signature in Orange + inkl. Winterräder. EasyLink-Version: 283C39788R (seit 01.05.2022)

  • Kann damit zusammen liegen, da ihr 4 Jahre 0% Zinsen bekommen habt.
    Normalerweise gibts die 0% nur bei 2 Jahren Finanzierung.

    genau das wurde uns auch gesagt das ansich die ganzen zugaben wie Winterreifen, 0% Zinsen und 5 Jahre Garantie nur bei 2 Jahres Finanzierung laufen.


    Das beruhigt mich dann natürlich weil es bisher immer so klang das es alle bekommen würden. Daher war ich etwas verunsichert. Versteh das von Renault auch nicht das man das so bewerben muss alles und dann im Kleingedruckten die Leute verägert. Beziehungsweise der Autohändler es dann ausbaden darf mit erklären etc.


    Danke für die Info.

    Captur Edition One, EZ 05/20 | TCe 155 EDC GPF | Iron-Blau mit Dach in Black-Pearl-Schwarz | Interieur in Orange | Stauassistent | Safety Paket | Easy Parking Paket | usw.
    Easy Link / SW-Update Aktuelle Version: 283C38773R

  • Jeder der sich einen neuen Captur bestellt der soll unbedingt das Inspektions-Paket mit einhandeln.


    Habe nie diese Pakete dazu bezahlt (Megane RS, Clio IV GT GrandTour, Talisman IP GrandTour, bzw. mein Händler ging dementsprechend vom Preis runter.


    …ist eine lohnende Verhandlung!

    CAPTUR EDITION ONE TCe 155 EDC GPF :auto:
    Stahlgrau/Taklamakan-Orange, Glas-Schiebedach, Innenraum Orange, Sitzheizung, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Rahmenloser Innenspiegel, Easy-Parking-Paket, Safety-Paket, Stau-Assistent, Lederlenkrad beheizbar, EASY Link mit Bose, Freischwebende Mittelkonsole, Toter Winkelwarner, AHK-Schwenkbar, Doppelrohrblende. Easy Link Software Version 283C34331, Kartenmaterial 2021.01

  • Hast du es komplett auf 0 runter gehandelt


    Gruß Rainer

    CAPTUR INTENS TCe 155 EDC GPF
    Rot-Schwarz, Leder, Glas-Schiebedach,Innenlook-Paket in Rot, 18 Zoll,Premium-Sitz-Paket Leder, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Easy-Parking-Paket,Autobahn und Stauassistent,Lederlenkrad beheizbar,EASY Link mit Bose,Freischwebende Mittelkonsole, Toter Winkel Warner,und soweiter.
    Was ich nicht habe ist ein 10 Zoll Display und den Ramenlosen Rückspiegel. Konnte mit Bose nicht bestellt werden.
    Liefertermin sollte April oder Mai sein. Lieferung auf Juni verschoben
    Liefertermin auf KW 28 verschoben.¡
    Geliefert in der KW 28 und abgeholt am 17.7.2020

  • Jeder der sich einen neuen Captur bestellt der soll unbedingt das Inspektions-Paket mit einhandeln.

    Mein Ah hat mir den Renault Full Service (36 Mon./30.000 km) empfohlen. Kostet: 1.033,24 €

    CAPTUR INTENS TCe 155 EDC GPF
    Highland-Grau und Black-Pearl-Schwarz, 17-Zoll-Leichtmetallfelgen (Bahamas), Haifischantenne, Freischwebende Mittelkonsole, MULTI-SENSE mit Ambientebeleuchtung, Sitzheizung für Vordersitze, Multimediasystem EASY LINK 9,3-Zoll, City-Komfort-Paket, Safety-Paket

  • 1033,- ist aber schon eine Hausnummer, Kostet die Inspektion so viel?
    Also mein Clio 120 und Megane 2.0 waren davon weit entfernt die ersten mit den Wartungskosten.

    CAPTUR INTENS TCe 155 EDC GPF
    Rot-Schwarz, Leder, Glas-Schiebedach,Innenlook-Paket in Rot, 18 Zoll,Premium-Sitz-Paket Leder, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Easy-Parking-Paket,Autobahn und Stauassistent,Lederlenkrad beheizbar,EASY Link mit Bose,Freischwebende Mittelkonsole, Toter Winkel Warner,und soweiter.
    Was ich nicht habe ist ein 10 Zoll Display und den Ramenlosen Rückspiegel. Konnte mit Bose nicht bestellt werden.
    Liefertermin sollte April oder Mai sein. Lieferung auf Juni verschoben
    Liefertermin auf KW 28 verschoben.¡
    Geliefert in der KW 28 und abgeholt am 17.7.2020

  • Hast du es komplett auf 0 runter gehandelt


    Gruß Rainer

    In der Rechnung steht es zwar mit drin, aber dafür ist er mit dem Preis weiter runter gegangen!

    CAPTUR EDITION ONE TCe 155 EDC GPF :auto:
    Stahlgrau/Taklamakan-Orange, Glas-Schiebedach, Innenraum Orange, Sitzheizung, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Rahmenloser Innenspiegel, Easy-Parking-Paket, Safety-Paket, Stau-Assistent, Lederlenkrad beheizbar, EASY Link mit Bose, Freischwebende Mittelkonsole, Toter Winkelwarner, AHK-Schwenkbar, Doppelrohrblende. Easy Link Software Version 283C34331, Kartenmaterial 2021.01