Unterschiede der Soundanlage?!?

  • Weiß einer die genauen Unterschiede in den verschiedenen Soundanlagen bezüglich Anzahl der Lautsprecher?


    Bei der Version R&GO steht ja:
    Audiosystem 2 x 20 W mit:
    – UKW- und MW-Radio
    – Bluetooth-Freisprecheinrichtung2
    – AUX- und USB-Anschluss, Audiostreaming
    – Bedienungssatelit am Lenkrad



    Bei EASY LINK (7 Zoll)
    Online-Multimediasystem mit 7-Zoll-Touchscreen:
    – Smartphone-Integration via Android Auto und Apple CarPlay3
    – Digitalradio DAB+, UKW- und MW-Radio
    – Bluetooth-Freisprecheinrichtung2
    – AUX- und USB-Anschluss, Audiostreaming
    – Sprachsteuerung
    – Bedienungssatelit am Lenkrad
    – Zusätzlich Navigationssystem mit Kartenmaterial für Europa


    EASY LINK (9,3 Zoll)
    Online-Multimediasystem mit 9,3-Zoll-Touchscreen-Navigationssystem mit
    Kartenmaterial für Europa:
    – Smartphone-Integration via Android Auto und Apple CarPlay3
    – Digitalradio DAB+, UKW- und MW-Radio
    – Bluetooth-Freisprecheinrichtung2
    – AUX- und USB-Anschluss, Audiostreaming
    – Sprachsteuerung
    – Bedienungssatelit am Lenkrad
    – Zusätzlich BOSE Sound-System


    Dass das Bose-System mit Sicherheit über spezielle Hoch- und Tieftöner inkl. Subwoofer verfügt ist ja klar... beim "normalen" Easy-Link (7 Zoll und 9,3 Zoll) steht halt gar nichts über das Lautsprechersystem.


    Weiß einer was darüber?



    Renault Captur TCe 155 EDC GPF, Intens, rauchblau/Dach schwarz, 17-Zoll-Leichtmetallräder mit Bereifung 215/60 R17 „Bahamas“ glanzgedreht mit Grau, digitale Instrumententafel 10" inkl. funktionierender Navigationsspiegelung, Infotainment-Paket, Safety-Paket, Winterpaket, Easy-Parking-Paket, vorber. elektr. Anhängerkupplung (aktuell auch eine original Renault-AHK eingebaut), Querverkehrswarner, Sitzheizung, Multisense, Beifahrersitz höhenverstb., "keine schwebende Mittelkonsole", Easy Link Software-Version:283C39164R (Auslieferungszustand), ab 12.3.2021 auf 283C30559R(OTA), seit 19.3.2021 auf 283C39022R(OTA), seit 23.9.2021 auf 283C35202R(OTA), seit 20.06.2022 auf 283C39788R(OTA)

  • Ich hätte das jetzt so gelesen, das beim großen immer Bose mit dabei ist.

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • Ne, ist leider nicht so... laut Preisliste 850,-€ bei Ausstattung Intens...
    Preisliste_Sound.jpg

    Renault Captur TCe 155 EDC GPF, Intens, rauchblau/Dach schwarz, 17-Zoll-Leichtmetallräder mit Bereifung 215/60 R17 „Bahamas“ glanzgedreht mit Grau, digitale Instrumententafel 10" inkl. funktionierender Navigationsspiegelung, Infotainment-Paket, Safety-Paket, Winterpaket, Easy-Parking-Paket, vorber. elektr. Anhängerkupplung (aktuell auch eine original Renault-AHK eingebaut), Querverkehrswarner, Sitzheizung, Multisense, Beifahrersitz höhenverstb., "keine schwebende Mittelkonsole", Easy Link Software-Version:283C39164R (Auslieferungszustand), ab 12.3.2021 auf 283C30559R(OTA), seit 19.3.2021 auf 283C39022R(OTA), seit 23.9.2021 auf 283C35202R(OTA), seit 20.06.2022 auf 283C39788R(OTA)

  • Hallo,


    Weiß einer die genauen Unterschiede in den verschiedenen Soundanlagen bezüglich Anzahl der Lautsprecher?


    Bei der Version R&GO steht ja:
    Audiosystem 2 x 20 W

    Beim Clio steht in der Preisliste zum R&GO (AM-FM, 4 Lautsprecher, Bluetooth, USB, DAB), von daher gehe ich beim neuen Captur auch von 4 Lautsprechern aus. Ist jetzt nur die Frage 2 vorne und 2 hinten oder vorne 4 (2 Zwei-Wege-Komponentensysteme) Lautsprecher.

    Zitat


    Bei EASY LINK ...

    Beim EASY LINK wird gänzlich auf Leistungs- und Lautsprecherangaben verzichtet. Wie die Bilder in einem anderen Thread aber zeigen, hat dieses 4 Zwei-Wege-Komponenten-Systeme, also insgesamt 8 Lautsprecher. Die Anzahl dürfte unabhängig davon sein, ober das 7 oder das 9,3 Zoll EASY LINK.

  • Wie ist denn der Klangunterschied zwischen beiden Systemen, hat schon jemand Erfahrungen damit? Lohnt sich der Kauf der teureren Anlage?

    ___________________________________________________________
    EDITION ONE - DeZir-Rot / Black-Pearl-Schwarz - Safety-/Easy-Parking-Paket - Stau-Assistent- Quer-Verkehrswarner

  • Ich konnte mir nur die "normale" große Soundanlage des Intens anhören und war hierbei schon sehr sehr positiv überrascht... sehr guter Bass, saubere Höhen und eine ausreichende hohe Lautstärke ohne Verzerrungen. Hatte mir meinen USB-Stick mit Musikfiles mitgenommen und DIre Straits "Money for Nothing" und Metallicas "Enter Sandman" kommen schon gewaltig rüber - Top Sound!!! Ich würde sie mit meiner Anlage der ersten Captur Generation (3D-Sound by Arkamis) 1:1 vergleichen. In neuen Captur kann man aber noch etwas mehr einstellen.
    Ich bin voll und ganz zufrieden mit meiner Auswahl und spare mir lieber den Mehrpreis für die Bose-Geschichte.
    Mir reicht der Sound 4.0 vollkommen aus :thumbup: .

    Renault Captur TCe 155 EDC GPF, Intens, rauchblau/Dach schwarz, 17-Zoll-Leichtmetallräder mit Bereifung 215/60 R17 „Bahamas“ glanzgedreht mit Grau, digitale Instrumententafel 10" inkl. funktionierender Navigationsspiegelung, Infotainment-Paket, Safety-Paket, Winterpaket, Easy-Parking-Paket, vorber. elektr. Anhängerkupplung (aktuell auch eine original Renault-AHK eingebaut), Querverkehrswarner, Sitzheizung, Multisense, Beifahrersitz höhenverstb., "keine schwebende Mittelkonsole", Easy Link Software-Version:283C39164R (Auslieferungszustand), ab 12.3.2021 auf 283C30559R(OTA), seit 19.3.2021 auf 283C39022R(OTA), seit 23.9.2021 auf 283C35202R(OTA), seit 20.06.2022 auf 283C39788R(OTA)

  • Hallo Pako,


    kannst du ein paar Klang Erlebnisse beschreiben. Wie viele Lautsprecher gibt es? Bist du damit zufrieden?

    ___________________________________________________________
    EDITION ONE - DeZir-Rot / Black-Pearl-Schwarz - Safety-/Easy-Parking-Paket - Stau-Assistent- Quer-Verkehrswarner

  • Bei Vorgänger des Captur waren dies:

    • BOSE Sound-System: sieben Hochleistungslautsprecher inklusive einem 8,9-Liter-Bassmodul

    in meinem derzeitigen Kadjar:

    • BOSE Sound-System: neun Hochleistungslautsprecher und ein Subwoofer

    im neunen Captur wird´s wo so zu hören sein:


    • BOSE Sound-System mit acht Lautsprechern und einem innovativen, in den Kofferraum integrierten Subwoofer.


    Zum Klangerlebnis kann ich von mir aus sagen - für diesen Preis perfekt. Tolles Klag- und Raumerlebnis.

  • Hört sich ja toll an. Werde ich mir wohl auch gönnen wenn es zu einem Kauf kommt. 8|

    ___________________________________________________________
    EDITION ONE - DeZir-Rot / Black-Pearl-Schwarz - Safety-/Easy-Parking-Paket - Stau-Assistent- Quer-Verkehrswarner