Vorstellung / Test Edition One TCe 155 EDC

  • Finde ich schon mal ein gut gelungenes Video... :thumbup:


    Alles neu? 2020 Renault Captur Edition One - Review, Fahrbericht, Test

    Bestellt: 11. Januar 2020 / Übergabe: 09. Januar 2021: Captur Edition One E-Tech Plug-in 160, Zweifarbig: Taklamakan-Orange und Dach in Black-Pearl-Schwarz, Stoff mit Seitenwagen in Lederoptik mit Schwarz-Karamell. / BOSE
    Extras: Safety-Paket, Easy-Parking-Paket, Lederlenkrad beheizbar, Rahmenloser Innenspiegel, Induktive Smartphoneladefläche und Innenlook Paket Signature in Orange + inkl. Winterräder. EasyLink-Version: 283C39788R (seit 01.05.2022)

  • Guter Test 8o
    Nur eines passt nicht:
    Im Text steht was von Werkstattintervall alle 30tkm oder 2 J. beim Renault, in der Tabelle steht's beim Peugeot.
    Was stimmt nun? ?(

  • Ist mir auch aufgefallen - ist sicher ein Zahlendreher - umgekehrt wird's wohl stimmen.


    update:


    Habe gerade mit meinem :P telefoniert:


    Intervall: 1 Jahr - 30.000 km (was zuerst eintritt)

  • Blödsinn! Im Test wird nur von 2 Jahren Garantie gesprochen und nicht 5!
    Dann wird beim Peugeot eine Top-Ausstattung gewählt die fast 10000,- mehr kosten!


    Aber unser alter Clio IV GT GrandTour wurde nach Holland verkauft. Den hat ein Peugeot-Händler gekauft. Er meinte das die Motoren von Peugeot immer schlechter werden!


    Nachfrage für Renaults steigen, so das er mit diesen gut Gewinn macht!

    CAPTUR EDITION ONE TCe 155 EDC GPF :auto:
    Stahlgrau/Taklamakan-Orange, Glas-Schiebedach, Innenraum Orange, Sitzheizung, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Rahmenloser Innenspiegel, Easy-Parking-Paket, Safety-Paket, Stau-Assistent, Lederlenkrad beheizbar, EASY Link mit Bose, Freischwebende Mittelkonsole, Toter Winkelwarner, AHK-Schwenkbar, Doppelrohrblende. Easy Link Software Version 283C34331, Kartenmaterial 2021.01

  • Das ist sicher kein Blödsinn, was ich geschrieben habe.
    Wie Du zu den Mehrkosten von 10.000 € kommst, ist mir schleierhaft. Der verglichene Peugeot 2008 hat einen Grundpreis von 33.900 € gegenüber 25.750 € beim Captur.
    Der 2008 hat lt. Aufstellung aber nur Sitzheizung und Navigation Serie! Demzufolge geht die Kostenwertung m.E. völlig i.O.
    Das mit der (werksseitigen Neuwagen-) Garantie von zwei Jahren ist ebenfalls korrekt, denn:
    Renault leistet:
    2 Jahre Renault Neuwagengarantie und dann 3 Jahre Renault Plus Garantie (Anschlussgarantie nach der Neuwagengarantie) für 60 Monate bzw. 50.000 km ab Erstzulassung gem. Vertragsbedingungen, nur in Verbindung mit einer flex PLUS Finanzierung.
    Immer schön das Kleingedruckte lesen.

  • @ Pako: Ich habe mit Blödsinn nicht dich damit gemeint, Sondern den Test! AutoBild testet das Peugeot Top-Model mit einem Renault Mittelmaß!
    Der Edition One oder gar der Initiale wären besser!


    Ob Renault 2 Jahre Renault Neuwagengarantie und dann 3 Jahre Renault Plus Garantie gibt, wäre Mir egal, Hauptsache 5 Jahre!


    Auto Bild testet öfters Ihre Lieblinge, z.B. Seat, Skoda oder VW mit besserer Ausstattung als die Gegner!

    CAPTUR EDITION ONE TCe 155 EDC GPF :auto:
    Stahlgrau/Taklamakan-Orange, Glas-Schiebedach, Innenraum Orange, Sitzheizung, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Rahmenloser Innenspiegel, Easy-Parking-Paket, Safety-Paket, Stau-Assistent, Lederlenkrad beheizbar, EASY Link mit Bose, Freischwebende Mittelkonsole, Toter Winkelwarner, AHK-Schwenkbar, Doppelrohrblende. Easy Link Software Version 283C34331, Kartenmaterial 2021.01

  • Sie haben den Peugeot nur deswegen in der besten Ausstattung getestet, weil es die 155 PS nur damit gibt.


    Der Edition One hat zwar mehr drin, kostet dafür auch mehr, hätte dann mehr Punkte für Ausstattung bekommen, dafür weniger für den Preis.


    Und den Initiale gibt es in D nicht...

  • Solche Tests sind immer interessant. Aber: Die Auswahlpunkte für den Kauf eines Autos sind so vielfältig und individuell, dass eine Punktevergabe zwar möglich, eine Reihung nach eben diesen Punkten aber Quatsch und die Behauptung, das eine sei besser als das andere Unsinn sind. Außerdem hat der Preis in einer Qualitätsbetrachtung nichts zu suchen.


    Der gebildete Kunde liest den Test und macht sich selbst eine Reihung.

  • ...AutoBild testet das Peugeot Top-Model mit einem Renault Mittelmaß!...

    Ja gerade deshalb ist es bemerkenswert, dass der Captur den Vergleich gewonnen hat ;)


    Alles weitere dazu hat @John im vorherigen Beitrag sehr richtig beschrieben. :thumbup: