Fernlichtassistent deaktivieren

  • Zum Fehler suchen muss das nicht ;) das geht zum Glück noch ohne Voodooserver

    Renault kann sich aber zur Fehlersuche nicht "on air" auf ein Fahrzeug aufschalten. Also wurde mein Captur zur Fehler- bzw. Ursachensuche mit dem Server verbunden.

    EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

    Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.

    Easy Link Software Version 283C38773R seit 24.05.2022, Karten 2023.09 seit 18.02.2024
    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4

  • Hallo Zusammen,


    kurze Info nach Werkstattbesuch (wegen einem anderen Thema). Anscheinend ist doch ein Update in Planung da sich mehr Leute darüber beschwert haben. Soll wohl doch früher oder später etwas kommen für Clio und Captur damit man den Fernlichtassi deaktivieren kann. Info ist etwa 10 Tage alt.


    Vielleicht kann das ja jemand bestätigen der auch demnächst zum Freundlichen muss...


    Grüße,
    Chris

    Captur 2 Intens TCe 130 EDC GPF, Taklamakan-Orange/schwarz...einer der ersten der in D ausgeliefert wurde...

  • Wäre es nicht sinniger anstatt eine Abschaltung einzuspielen, den Fernlichtassistenten so zu verbessern, dass man ihn verwenden kann?


    Aber was man hier so liest... stellt sich diese Frage für das gesamte Auto.

    Einmal editiert, zuletzt von gcnord ()

  • Wäre es nicht sinniger anstatt eine Abschaltung einzuspielen, den Fernlichtassistenten so zu verbessern, dass man ihn verwenden kann?

    Eine Verbesserung/Veränderung wäre in meinen Augen nicht nötig gewesen. Bei meinem Vorgängerfahrzeug, Kadjar, war Hebel nach vorn die Automatik aktiv und Hebel zurück ausgeschaltet. War eine Super Sache und ich als Fahrer war sozusagen der Herr im Haus der über Ein oder Aus bestimmt hat.

    EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

    Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.

    Easy Link Software Version 283C38773R seit 24.05.2022, Karten 2023.09 seit 18.02.2024
    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4

  • Also ich habe am Freitag meinen Captur abgeholt.
    Ich habe das mit dem Fernlichtassistenten gleich mal ausprobiert und es funktioniert.
    Auf Licht-Auto stellen und wenn gewünscht den Hebel nach vorne drücken.
    Dann leuchtet im Display die Anzeige für Fernlichtautomatik.
    Wenn nicht gewünscht den Hebel wieder in die normal Stellung bringen.

  • Also ich habe am Freitag meinen Captur abgeholt.
    Ich habe das mit dem Fernlichtassistenten gleich mal ausprobiert und es funktioniert.
    Auf Licht-Auto stellen und wenn gewünscht den Hebel nach vorne drücken.
    Dann leuchtet im Display die Anzeige für Fernlichtautomatik.
    Wenn nicht gewünscht den Hebel wieder in die normal Stellung bringen.

    Hast du das bei einer Nachtfahrt ausprobiert?
    Wäre ja Super wenn es inzwischen ein Update gäbe.

    EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

    Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.

    Easy Link Software Version 283C38773R seit 24.05.2022, Karten 2023.09 seit 18.02.2024
    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4

  • Dann hat Renault vermutlich doch auf die Reklamationen reagiert die einige von uns abgesandt haben. Ich hoffe nur dass es möglich ist die Änderung auch bei den Fahrzeugen zu durchzuführen die mit der ersten Version ausgeliefert wurden. Mal sehen, wie man munkelt soll im August ja ein großes Update kommen. Wäre schön wenn in diesem Paket auch die neue Funktionsweise des Fernlichtassi verpackt wäre.

    EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

    Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.

    Easy Link Software Version 283C38773R seit 24.05.2022, Karten 2023.09 seit 18.02.2024
    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4