Fernlichtassistent deaktivieren

  • DDT4ALL wurde einige Beiträge früher schonmal erwähnt. Hab jetzt mal geschaut um was es da überhaupt geht... Ist unser erster Renault. Für VW Konzern habe ich entsprechende Möglichkeiten zum Codieren... Denke das ist vergleichbar?
    Würde mich auch interessieren... Gibt es jemanden der die Software und einen Stecker hat und aus der Nähe von Stuttgart kommt? Wäre ja einen Versuch wert...

    Captur 2 Intens TCe 130 EDC GPF, Taklamakan-Orange/schwarz...einer der ersten der in D ausgeliefert wurde...

  • Jetzt auch nochmal an dieser Stelle:
    Es gibt im Kadjar-Forum ein spezielles Thema hierfür mit über 1.200 Beiträgen.
    Hier mal der Link:
    DDT4ALL
    Für die Interessierten einfach mal nachlesen. Es geht auch für den Captur!

  • Jetzt auch nochmal an dieser Stelle:
    Es gibt im Kadjar-Forum ein spezielles Thema hierfür mit über 1.200 Beiträgen.
    Hier mal der Link:
    DDT4ALL
    Für die Interessierten einfach mal nachlesen. Es geht auch für den Captur!

    Sorry,


    für den Captur in Verbindung mit auto. Fernlicht finde ich da nichts. Aber kann ich bei 1200 Beiträgen auch überlesen haben. kannst du mir sagen auf welcher Seite das stehen soll? Der Kadjar hat das ja standardmäßig, das man das im Menü ausschalten kann.


    Gruß,
    Chris

    Captur 2 Intens TCe 130 EDC GPF, Taklamakan-Orange/schwarz...einer der ersten der in D ausgeliefert wurde...

  • Mein Hinweis galt für das allgemeine Thema DDT4ALL.


    Soweit mir bekannt, sind auch die Werkstätten damit vertraut.
    Mein Tipp: Frage doch mal Deinen :) , ob da wegen des autom. Fernlichts da eine Möglichkeit besteht, dies freizuschalten.

  • Hallo Pako..... hattest du meinen Beitrag vom März nicht gelesen??


    Ich hatte es ja auch beim Freundlichen versucht -- das geht nicht


    und die nutzen NICHT das DDT4ALL -- damit soll es aber gehen
    Ich habe keine Android Tablet und auch wenig "SCHISS" ... wenn ich ehrlich bin


    cc1.png

  • @Georg


    Das denke ich auch. Zur Fehlersuche im RDKS System musste mein Captur auch mit dem Renault Server verbunden werden. Da konnte der :) auch nicht einfach sein Laptop anschließen.
    Mit DDT4ALL möchte ich nicht an meinem Fahrzeug rumspielen. Wenn ich mein System "abschieße" kann es u. U. eine sehr teuere Angelegenheit werden.
    Ich warte jetzt ab, ob Renault nicht doch diesbezüglich irgendwann ein Softwareupdate bringt.
    Noch habe ich keine negativen Erfahrungen mit dem System gemacht. Und wenn mich doch irgendetwas daran stören würde, mit einem Dreh am Hebel ist das Abblendlicht an und die Automatik aus.

    EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

    Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.

    Easy Link Software Version 283C38773R seit 24.05.2022, Karten 2023.09 seit 18.02.2024
    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4

    Einmal editiert, zuletzt von Siggi 48 ()