Ladung - Reichweite

  • Hallo,
    ich werde meine Garage mit einer Wallbox ausstatten, da ich Drehstrom ungenutzt dort liegen habe.


    Wie weit Ihr mit der Versorgung Eures Capture E-Tech? Geplant schon fertig, welche Technik.


    Vllt noch Tipps für den Hersteller (ich habe StarkmitStrom im Vizir)


    Bekommt ihr einen besonderen Tarif von Eurem Stromanbieter? Hat dieser Auflagen?


    LG
    Delfine

    Meiner ist zu Hause seit dem 30. Oktober 2020 :thumbup:
    Captur intens E-Tech Plug-in 160 :love:
    in Taklamakan-Orange.:)
    Ausstattung: Anhängerkupplung, Ganzjahresreifen, Glas-Schiebedach, Sitzheizung, Lordosenstütze,Fahrradträger -evtl nicht vollständig-

  • Ich habe mir eine Wallbox mit 11 kW - 3-phasig gekauft. Die mag für den E-TECH allemal ausreichen.
    Da es bei mir wahrscheinlich nicht beim PHEV bleiben wird, habe ich damit im Vorfeld schon ausgesorgt.
    Preise derzeit für sehr gute Geräte 400 - 500 € (ID-Charger von VW oder Heidelberg ECO)

  • Habe heute das Angebot meiner Stadtwerke erhalten.
    399 Eur für die Heidelberger Box.
    Soweit gut.


    Nun sagt man mir, die box muss von einer Elektrofirma installiert werden und die muss diese bei der Avacon anmelden.


    Den ersten Elektriker den ich anrief, würde zwar für Box anschließen, aber keine Anmeldung oder Bestätigung machen.


    Ich hätte eine Elektrofachkraft zur Hand nur arbeitet die nicht bei einer Elektrofirma.


    Weiß jemand mehr dazu?


    LG
    Murkel ?(

    Meiner ist zu Hause seit dem 30. Oktober 2020 :thumbup:
    Captur intens E-Tech Plug-in 160 :love:
    in Taklamakan-Orange.:)
    Ausstattung: Anhängerkupplung, Ganzjahresreifen, Glas-Schiebedach, Sitzheizung, Lordosenstütze,Fahrradträger -evtl nicht vollständig-

  • Eine 11-kW Wallbox muss nur beim Energieversorger gemeldet werden. Das kannst Du selbst erledigen.

  • Die Anmeldung kann nur von einem Installateur über die Installateurplattform gemacht werden. Dazu muss der Installateur dort registriert sein.


    Sagt der von der Avacon.


    Doof, hat man Elektriker und kann ihn nicht nutzen. :cursing:


    LG
    Murkel

    Meiner ist zu Hause seit dem 30. Oktober 2020 :thumbup:
    Captur intens E-Tech Plug-in 160 :love:
    in Taklamakan-Orange.:)
    Ausstattung: Anhängerkupplung, Ganzjahresreifen, Glas-Schiebedach, Sitzheizung, Lordosenstütze,Fahrradträger -evtl nicht vollständig-

  • Hier das Formular.
    Das hat bei mir aber die Elektrofirma mit unterschrieben.


    Gruß Rolf

  • Hier mal etwas technisches Grundwissen zu
    Ladeleistung - Ladezeit - Reichweite:


    Ladeleistung und -zeit von E-Autos berechnen | Ratgeber.pdf

    Hallo!
    Soweit so unverständlich....( vielleicht auch nur für mich). Kann mir denn jemand sagen, was ich benötige, um den Hybrid an der Haushaltssteckdose zu laden? Leider ist bei uns vor der Tür keine Wallbox machbar.Der Aufwand wäre recht gross. Also möchte ich erstmal an der normalen Aussensteckdose laden. Auf was muss ich achten bzgl.Gefahren( Überhitzung,Kurzschluss, Garantie?) bei meinem bestellten Fahrzeug ist der Kabel zum laden an einer Säule dabei. Der Händler sagte, ich solle mir im Internet einfach nen Adapter bestellen. Weiss den jemand, wie der heisst? Ich bin zu dappig zum richtigen suchen. Habe auch leider herzlich wenig Ahnung( bin weiblich, also vielleicht ists dann nicht so schlimm)
    Ich möchte natürlich nicht den falschen Kabel kaufen, um das Auto und das Haus in Brand zu stecken.... jemand nen Tipp oder link für mich?

    Captur e-tech, edition one seit 09.10.20,

    iron blue/ black- pearl :hex:

  • S.Balzer
    Unser Händler sagte mir, dass eine normale Steckdose reichen wird, um ihn daheim zu laden. Vielleicht kann jemand von euch diesbezüglich was sagen. Evtl.auch, welchen Stecker (oder auch neue Steckdose?) ich dafür am besten kaufe. Der gute Mann sagte" is kein Problem, bestellt euch im Internet nen Adapter" ( ein Kabel für Ladestationen ist dabei) aber irgendwie find ich da nix richtiges- oder bin einfach zu unwissend...



    graessi
    Im Lieferumfang des Intens sowie des Edition One ist das Ladekabel mit "Schuko Stecker" auf der einen Seite und der Typ2(mode 2) für die PKW Seite enthalten. Damit kannst du Zuhause laden, am besten an einer separaten Steckdose.


    Zum Laden an einer öffentliche Ladesäule benötigst du ein Ladekabel Typ2/Typ 2(Mode3) gibts bei Renault oder im Handel(preiswerter)



    S.Balzer
    bei uns ist der Mode 3 Stecker dabei und nicht der einfache


    Renault Preisliste
    Alle enthaltenen Ausstattungen CABLE MODE 2 - 6



    Das Kabel ist immer grundsätzlich dabei, das von dir genannte Kabel ist ein zusätzliches Extra und kostet € 300,00



    Gruß Rolf

    Dateien

    Captur Edition One PHEV AT 160HP (E-Tech) EZ 16.11.2020
    Perlutt-Weiß mit Dach in Black-Pearl-Schwarz
    Seitenwangen in Lederoptik in Schwarz-Hellgrau, Lederlenkrad beheizbar,
    Induktive Smartphoneladefläche, AHK einklappbar semi-elektrisch
    Garantie 60 Mon./ 80.000 km

    Einmal editiert, zuletzt von graessi ()