Ladung - Reichweite

  • Das zählt nicht ! ;) Denn das hast du nicht bewusst aus Umweltschutzgründen getan, sondern war vermutlich ein zufälliger Nebeneffekt
    deines gewollten Lebenstils.

    Ich denke das zählt wohl. Den Verzicht auf Flugreisen sowie die Strecke mit dem Fahrrad, statt Auto, habe ich auch aus Umweltschutzgründen gemacht. Ich habe Verwandte in den Staaten, ein Besuch hätte mich nur den Flug gekostet, bin nie da gewesen. War also kein Nebeneffekt meines gewollten Lebensstils.
    Gut, manchmal habe ich auch ein wenig gesündigt. Bin etliche Jahre, ca. 15 mal im Jahr, Automobilslalom gefahren. Waren aber nur insgesamt ca. 6 km pro Veranstaltung. Und wenn ich mich mal richtig austoben wollte ging es mit dem Kart auf die Bahn. :D
    Ich möchte hier jetzt keine Diskussionen lostreten. Wir sind ja in einem Auto- und nicht auf einem Fridays for Future Forum. ;)
    Aber ich denke dass viele, ab heute 35 jährige und jünger, in ihrem Leben schon mehr zur Klimakrise beigetragen haben als ich mit meinen 71 Jahren.


    LG Siggi

    EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

    Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.

    Easy Link Software Version 283C38773R seit 24.05.2022, Karten 2023.09 seit 18.02.2024
    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4

  • Alles gut, war ja auch mehr als Scherz gedacht. Meine Klimabilanz fällt schlechter aus......

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • Das zählt nicht ! ;) Denn das hast du nicht bewusst aus Umweltschutzgründen getan, sondern war vermutlich ein zufälliger Nebeneffekt
    deines gewollten Lebenstils.

    Das zählt schon! Denn wichtig für die Umwelt sind drei Verhaltensweisen:


    1. Mehr darüber reden als selbst handeln.
    2. Wenig umweltrelevantes Handeln von sich als vorbildlich kommunizieren.
    3. Anderen sagen, was sie tun müssen.


    Den guten Umweltschützer erkennt man am erhobenen Zeigefinger. :P

  • Ich hab die Wallbox von Heidelberg (Testsieger ADAC) schon in der Garage, aber noch keinen Captur.


    Die Wallbox plus Montage hat 980,00 € gekostet. Das Land NRW bezahlt die Hälfte, aber da ich eine Photovoltaikanlage habe die groß genug ist gab es 500,00€ Bonus. Daher hat die Anlage 0,00 € gekostet.


    Gruß
    Rolf

    Captur Edition One PHEV AT 160HP (E-Tech) EZ 16.11.2020
    Perlutt-Weiß mit Dach in Black-Pearl-Schwarz
    Seitenwangen in Lederoptik in Schwarz-Hellgrau, Lederlenkrad beheizbar,
    Induktive Smartphoneladefläche, AHK einklappbar semi-elektrisch
    Garantie 60 Mon./ 80.000 km

  • Die muss aber öffentlich zugänglich - oder?

    bestellt 07.04.: INTENSE E-TECH plug in 160, Rauch-Blau Highland-Grau, Savety, Easy p., Bose, Elektr. AHK, Sitzhzg. LT Okt.20 neu: 12/20 geliefert 09.12., angemeldet am 08.01.2021

  • Nein

    Captur Edition One PHEV AT 160HP (E-Tech) EZ 16.11.2020
    Perlutt-Weiß mit Dach in Black-Pearl-Schwarz
    Seitenwangen in Lederoptik in Schwarz-Hellgrau, Lederlenkrad beheizbar,
    Induktive Smartphoneladefläche, AHK einklappbar semi-elektrisch
    Garantie 60 Mon./ 80.000 km

  • Oh du glückliches NRW, in Bayern muss sie öffentlich zugänglich sein.

    bestellt 07.04.: INTENSE E-TECH plug in 160, Rauch-Blau Highland-Grau, Savety, Easy p., Bose, Elektr. AHK, Sitzhzg. LT Okt.20 neu: 12/20 geliefert 09.12., angemeldet am 08.01.2021