Farben des neuen Renault Captur

  • Guten Abend,


    ich habe gerade festgestellt, dass es in der Preisliste mit Stand 17.12.19, die mir beim Händler am Tag der offenen Tür als Ausdruck mitgegeben wurde, eine Farbe namens "Barentssee-Grün" auftaucht, die in der aktuell auf der Renault Homepage verfügbaren Preisliste mit Stand 8.1.20 nicht mehr drinsteht.
    Über diese Farbe finde ich auch sonst nichts im Internet.
    Kennt jemand diese Farbe / hat jemand ein Bild davon?


    Was findet ihr denn sonst so für Farben / Farbkombinationen besonders passend für den Captur II?


    Mir gefallen vom Konfigurator bisher am besten Perlmutt Weiss / Schwarz und Iron Blau.

  • Na ja, das ist schwierig zu sagen. Jeder hat da seine eigenen Favoriten.


    Ich hatte vor meinen Renault´s unter anderem 19 Mercedes. Da war kein Einziger in rot dabei.
    Seit meinem ersten Captur Helly Hansen bis jetzt nur DeZir-rote mit Blackpearl-farbigem Dach. Gab es für den Kadjar nicht - wurde foliert ^^
    Auch der Neue wird aller Wahrscheinlichkeit wieder so (siehe Avatar)


    Alternativ steht noch Amethyst-Schwarz mit Dach in Highland-Grau sowie Leder grau zur Disposition (gibt es nur für Initiale Paris)

  • Auf Bildern und im Netz hat mir eigentlich Taklamakan-Orange mit Dach in Black-Pearl-Schwarz richtig gut gefallen und war favorisiert.


    Den Sonntag vor der Einführung hab ich mal bei 2 Händlern die Höfe abgeklappert.
    Ich wollte ihn endlich live sehen.


    Dabei sind mir 8 Autos mit 4 oder 5 verschiedenen Kombination unter die Augen gekommen.


    Mein Favorit hat mir dann doch nicht so gut gefallen, war mir ein bißchen zu dunkel.
    Schwarz mit Dach Highland-Grau sah noch ganz cool aus, nur fällt mir dann die schwarze Beplankung zu wenig auf.


    Dann hab ich den in Perlmutt-Weiß mit schwarzem Dach gesehen, dann war's klar... :80:


    @PAKO
    Amethyst-Schwarz find ich im Prospekt nicht, gibt's die nur für den eTech?

  • nein aber nur für den Initiale Paris. Hatte ich aber in meinem Beitrag # 2 letzter Satz geschrieben ;)

  • Seit ich den neuen Captur auf der IAA 2019 gesehen habe, war klar welche Farb-Kombi er bekommt

    Dateien

    Bestellt: 11. Januar 2020 / Übergabe: 09. Januar 2021: Captur Edition One E-Tech Plug-in 160, Zweifarbig: Taklamakan-Orange und Dach in Black-Pearl-Schwarz, Stoff mit Seitenwagen in Lederoptik mit Schwarz-Karamell. / BOSE
    Extras: Safety-Paket, Easy-Parking-Paket, Lederlenkrad beheizbar, Rahmenloser Innenspiegel, Induktive Smartphoneladefläche und Innenlook Paket Signature in Orange + inkl. Winterräder. EasyLink-Version: 283C39788R (seit 01.05.2022)

  • Ich habe am Freitag den brandneuen Prospekt bekommen. Da ist ein Fahrzeug abgebildet in perlmutt-weiss mit schwarzem Dach und Aussenlook-Paket in Taklamakan-Orange.
    Ich finde das sieht einfach toll aus.
    Und dann noch die Polster in Karamell.
    Wie ist dazu eure Meinung?

    ___________________________________________________________
    EDITION ONE - DeZir-Rot / Black-Pearl-Schwarz - Safety-/Easy-Parking-Paket - Stau-Assistent- Quer-Verkehrswarner

  • Über Geschmack kann und sollte man weder diskutieren, noch streiten.
    Daher nur: Es muss DIR gefallen, niemandem sonst.

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • Ich weiss schon dass er mir gefallen muss, das tut er ja auch trotzdem würde ich noch gerne andere Meinungen dazu hören.

    ___________________________________________________________
    EDITION ONE - DeZir-Rot / Black-Pearl-Schwarz - Safety-/Easy-Parking-Paket - Stau-Assistent- Quer-Verkehrswarner

  • Ok: In meinen Augen ganz fürchterlich.....(du wolltest es so ;) )

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK