OBD Stecker "ausbauen"

  • Hallo Leute,


    ich will an meinen OBD-Stecker eine Y-Verzweigung montieren, da ich ein E-Fahrtenbuch verwenden möchte. Wie komme ich nun am besten an den OBD Stecker ran?
    Muss dazu der Teil der Mittelkonsole ausgebaut werden oder komme ich durch das Schaltsacklock daran?


    Schöne Grüße
    Andreas

  • Bei solchen speziellen Angelegenheiten frage ich immer in meinem :) AH nach. Dort sind die Spezialisten die wissen, was geht und was nicht.
    Sicher für Dich keine direkte Hilfe aber bei solch sensiblen Eingriffen würde ich lieber einen Spezialisten fragen.

  • Hallo,



    Zum Verständnis: Wozu ein Y-Adapter? Bei Werkstatt- oder HU-Termin kann man das Fahrtenbuch doch kurz ausstöpseln, oder?

    Ich habe auch lange überlegt wozu. Wenn dann würde der Abzweig nur Sinn machen, wenn er vor der werksseitigen ODB-Buchse erfolgt. Dann könnte man die Abdeckung in der Mittelkonsole drauf lassen und die Ablage weiterhin nutzen.

  • Hallo,


    Ich habe auch lange überlegt wozu. Wenn dann würde der Abzweig nur Sinn machen, wenn er vor der werksseitigen ODB-Buchse erfolgt. Dann könnte man die Abdeckung in der Mittelkonsole drauf lassen und die Ablage weiterhin nutzen.

    genau aus dem Grund. Das Ding ist ja mitten im Ablagefach, welches ich gerne weiter nutzen möchte :)


    Komme ich, wenn ich die Seitenverkleidung im Fahrerraum abnehme dran?

  • Hallo,


    Das Ding ist ja mitten im Ablagefach, welches ich gerne weiter nutzen möchte

    Bei der ersten HU habe ich mir auch gedacht "Warum hat man den OBD-Stecker nicht direkt hinters Handschuhfach platziert?" (-;

    Zitat


    Komme ich, wenn ich die Seitenverkleidung im Fahrerraum abnehme dran?

    Das kann ich Dir zwar nicht mit Sicherheit sagen, aber wenn dann ist da sehr wenig Platz.