Fahrersitz knarzt

  • Moin,


    der Captur meiner Frau hat seit einigen Tage das "Problem" das der Fahrersitz leicht knarzt bei Bodenwellen, wenn die Karrosserie leicht durch geschüttelt wird.


    Was und womit fette ich das am besten? Reicht da was zum sprühen an eine gewisse Stelle oder muss das richtig geschmiert werden mit Paste?

  • Hallo Balu,


    es könnte die Gurtpeitsche sein. Sicher bin ich mir nicht, aber auch ich hatte schon ein gewisses Knarzen vernommen und festgestellt, dass es beim Hin- und Herbewegen der Gurtpeitsche knarzt. Ich hab da jedoch nichts unternommen, da es ein Glück selten vorkommt.


    Gruß
    Carsten :)

  • Hallo Balu,
    über dieses Problem wurde auch im Kadjar-Forum ausgiebig diskutiert. Wenn Du möchtest, kannst ja mal hier nachlesen:


    Fahrersitz knarzt


    Vielleicht ist eine Lösung für Dich bzw. Deinem Sitz dabei :)

  • Hallo Balu,
    über dieses Problem wurde auch im Kadjar-Forum ausgiebig diskutiert. Wenn Du möchtest, kannst ja mal hier nachlesen:


    Fahrersitz knarzt


    Vielleicht ist eine Lösung für Dich bzw. Deinem Sitz dabei :)

    Werde ich mir mal zu gemüte führen, danke. Habe vorhin unterm Fahrersitz ein paar Teile eingesprüht und bin dann eine Runde gefahren wo es sonst immer geknackt hat. War immer noch da, aber gefühlt kam es jetzt vom Beifahrersitz. Also hinten rechts vom Fahrersitz aus. Hab dann dort das gleiche gemacht und bei der Proberunde war es dann weg.
    Bin gespannt was meine Frau die Tage berichten wird.

  • Das sind die befestigungsschrauben der Sitzkonsole ,da wo der Sitz am Boden festgeschraubt ist . Schrauben etwas nachziehen speziel die hintere linke oder alle lösen und wieder festziehn .