Rlink captur Bluetooth

  • Hallo, plötzlich besteht keine Bluetooth-Verbindung mehr. Auch Android Auto geht nicht. Unter Geräteverwaltung kann ich mein Samsung A7 nicht mehr löschen. Auf Werkeinstellung möchte ich das Rlink nicht zurück setzen. Hat jemand hier eine andere Idee. Kopplung nicht möglich.
    Ich freue mich auf Lösungsvorschläge. Danke.

  • Hatte ich bei meinem R-Link2 im Kadjar auch mal.
    Habe den Einschaltknopf für längere Zeit gedrückt gehalten (ca. 15 sec) dann hat sich das Gerät resetet (ähnlich wie beim smartphone).
    Danach hat alles wieder tadellos funktioniert.

  • Hallo, der Händler hatte auch keine adhoc Lösung. Die Renault Hotline hat der Werkstatt die App Bluetooth files empfohlen. Diese hat aber auch die Bluetooth vom Smartphone zu Rlink nicht gefunden.
    Schließlich hat die Werkstatt die Batterie abgeklemmt und angeklemmt.
    Jetzt funktioniert wieder alles. :)

  • Darf ich mich hier mit dran hängen?
    Ich habe allerdings ein R-Link Evolution im Captur 2017.


    Mein Problem: Die Bluetooth Verbindung klappt eigentlich ganz gut, doch so alle 3-4 Wochen wird das Smartphone - ein Huawei Mate 10 Pro - nicht mehr gekoppelt, obwohl es bei den Geräten angezeigt wird. Alle Geräte löschen usw. hilft alles nichts. Die einzige Lösung ist, die Sicherung für das R-Link für ca. 1 Minute ziehen und dann geht es wieder.
    Aber das Problem kommt eben alle 3-4 Wochen, kann da ein Defekt am R-Link vorliegen?



    Edit: Ich hatte den Beitrag eigentlich gestern schon erstell, meinte ich. Jetzt weiß ich nicht ob der gar nicht ankam oder von einem Moderator gelöscht wurde, weil Fehl am Platz.
    Falls dem so ist, bitte ich um Entschuldigung - für den Fall einer Löschung wäre eine Info hilfreich gewesen. ;)

    Captur Intens ENERGY TCe 90 BiColor Biskaya-Blau / Platin-Grau
    EZ: 07/2017

  • Hallo, es gibt eine Bluetooth App, vielleicht findet die App die Verbindung. Ansonsten hat nur die Batterie abklemmen geholfen. Alle Einstellungen bleiben erhalten- so war es bei mir.
    PS: Neustart hatte bei mir nichts genützt.
    LG Hans-Jürgen

  • wo gibt es die app. Ich hab das Problem, daß sich das Handy laufend neu verbindet.
    Ist im mom im Auto nicht zugebrauchen :cursing:

    Gruß Wolle :56:
    Captur dci 90 Itens, R-Link, Sitzheizung
    Rückfahrkamera, Europa-Karte, Start&Stop,
    City Paket, getönte Scheiben, Einklappbare Spiegel, DTE Chip