LED Scheinwerfer

  • Was ist der Unterschied, laut Preisliste, zwischen "Full-LED-Scheinwerfer mit integrierten Nebelscheinwerfer" von Life
    und "Pure-Vision Full-LED-Scheinwerfer" beim Intens und hat er keine integrierten Nebelscheinwerfer wie der Life?

    CAPTUR 2, INITIALE PARIS Blue dCi 115 EDC - Aquamarin-Blau / Black-Pearl-Schwarz, beheizte Sitze, höhenverst. Beifahrersitz, Dachreling, City Packet, digit. Kombiinstr. 10" und Spiegelung der Nav., Multisence Packet, Safety Packet, Easy Parking, EasyLink 9.3 / Haifisch Antene, Reservereifen.

  • Ihr vergleicht m.M.n. ständig Äpfel mit Birnen, das sind unterschiedliche Fahrzeugklassen und haben dementsprechend unterschiedliche Ausstattungsmerkmale. Der neue Captur ist zwar in einigen Bereichen besser aufgestellt als sein Vorgänger, dennoch nicht mit anderen Klassen zu vergleichen.


    Und bezüglich auf die LED-Lichter, hab mich zwar noch nicht mit dem neuen Captur beschäftigt, aber wenn ich so einige Bilder miteinander vergleiche, dann würde ich mal behaupten, das beide Ausstattungsvarianten LED-Licht haben, aber nur bei der Life Ausstattung Nebelscheinwerfer zusätzlich verbaut werden. Aber die Aussage ist natürlich ohne Gewähr.


    Gruß
    Dirk

    Renault Captur TCe 150 EDC Version S
    Farbe Ironblau / Black-Pearl-Schwarz - - - Automatik - - - R-Link Evolution
    Umbauten: Shark-Antenne
    BJ 4/18 - EZ 6/18 - R-Link Version: 11.346 - Navi-Karte: Europe v1085

  • Ihr vergleicht m.M.n. ständig Äpfel mit Birnen, das sind unterschiedliche Fahrzeugklassen und haben dementsprechend unterschiedliche Ausstattungsmerkmale. Der neue Captur ist zwar in einigen Bereichen besser aufgestellt als sein Vorgänger, dennoch nicht mit anderen Klassen zu vergleichen.


    Und bezüglich auf die LED-Lichter, hab mich zwar noch nicht mit dem neuen Captur beschäftigt, aber wenn ich so einige Bilder miteinander vergleiche, dann würde ich mal behaupten, das beide Ausstattungsvarianten LED-Licht haben, aber nur bei der Life Ausstattung Nebelscheinwerfer zusätzlich verbaut werden. Aber die Aussage ist natürlich ohne Gewähr.


    Gruß
    Dirk

    Naja, das stimmt natürlich schon! Aber die Frage sei doch gestattet, warum denn eine in der selben Klasse tiefere Ausstattungslinie mehr - in dem Fall eben zusätzlich Nebelscheinwerfer -haben sollte, als eine höhere???


    LG
    bose

  • Fragen sind immer gestattet bose, dafür ist das Forum ja da. Aber kann man auch alles wunderbar googeln. Und obwohl mich das Thema um den Captur2 nicht sonderlich reizt, habe ich nun 2 Minuten gesucht und bin nun um folgendes schlauer, von Nebelscheinwerfern wird nichts beschrieben, LED-Frontlicht hat der Captur in beiden Ausstattungsvarianten, aber die Rücklichter, auch in LED in ALLEN Ausstattungsvarianten, haben in der höheren Ausstattung eine C-Form.


    Und bevor die Moderatoren wieder schimpfen müssen, bitte keine (vollständigen) Zitate einfügen.


    Versteht mich nicht als grantig oder so, aber die Kiste ist noch gar nicht auf dem Markt und kaum jemand hat detaillierte Informationen. Also abwarten. Und Renault will eh nur eines von seinen Kunden, die Kohle, und deswegen gibt es wieder die diversen Hürden, wenn man sich einen Wagen auf die eigenen Bedürfnisse zuschneiden möchte.

    Renault Captur TCe 150 EDC Version S
    Farbe Ironblau / Black-Pearl-Schwarz - - - Automatik - - - R-Link Evolution
    Umbauten: Shark-Antenne
    BJ 4/18 - EZ 6/18 - R-Link Version: 11.346 - Navi-Karte: Europe v1085

    Einmal editiert, zuletzt von taz81 ()

  • Was mich wundert ist, dass man die LED Scheinwerfer manuell höher und niedriger stellen muss/kann. Ich kenne das eigentlich so, dass die sich automatisch regulieren beim Start des Fahrzeuges.


    Ich habe gelesen, dass ab einer bestimmten Leuchtstärke (2000 Lumen) sowas Pflicht ist (ebenso wie die Scheinwerferreinigungsanlage).


    Das heißt ja eigentlich im Umkehrschluss, dass die LED Scheinwerfer vom Captur eher schwach sind?