Verkehrszeichenerkennung

  • Hallo zusammen,


    wir haben heute einen Renault Captur in der Austattungsvariante Collection gekauft.
    Die Vorfreude ist groß. Mitte Januar ist es soweit.
    Nun hab ich folgende Frage:


    verbaut ist das Media Navi Evolution. Hat dieses Navi eine Verkehrszeichen Anzeige auf der Karte?
    Eine Erkennung ist ja ohne Kamera nicht möglich. Aber vielleicht haben die Karten diese Funktion vielleicht hinterlegt?


    Freundliche Grüße


    Chris

  • Moin,
    ich habe seit Oktober ebenfalls den Collection.
    Das mit der Verkehrszeichenerkennung hatte ich bisher nicht auf dem Schirm.
    Werde mich mal schlau machen und Bescheid geben, falls ich etwas in Erfahrung bringe.
    Gruß!
    Hajo

    Captur Collection 150 TCe, Erstzulassung 10 / 2019.
    Automatikgetriebe, Farbe: taklamakan-orange
    :thumbup:

  • Hi Chris,
    also wenn ich das richtig verstanden habe, ist gegen Aufpreis u.a. das Verkehrszeichenerkennungssystem verbaut. Wenn dieses System verbaut ist, dann befindet sich dafür extra eine integrierte Kamera im Rückspiegel, die dann Verkehrszeichen erkennt. Diese Erkennung wird dann wohl im Tacho wiedergegeben.


    Gruß
    Dirk


    PS:
    Die Frage gehört m.M.n. eigentlich ins Captur 2 Forum, aber ein freundlicher Moderator wird das Thema bestimmt verschieben.

    Renault Captur TCe 150 EDC Version S
    Farbe Ironblau / Black-Pearl-Schwarz - - - Automatik - - - R-Link Evolution
    Umbauten: Shark-Antenne
    BJ 4/18 - EZ 6/18 - R-Link Version: 11.346 - Navi-Karte: Europe v1085

    Einmal editiert, zuletzt von taz81 ()

  • Hallo Taz81,


    nein es geht um den Captur 1. das Media Navi Evo. Ist doch nicht im Captur 2 verbaut.

  • ich meine irgendwo gehört zu haben das die geschwindigkeitsangaben angezeigt werden und beim überschreiten sogar blinken. Hab mich missverständlich ausgedrückt. Es geht um die Geschwindigkeitsangabem, werden diese auf der Karte des Media NAV EVO für den Captur 1 Bj. 2019 angezeigt.


    FG
    Chris

  • Hatte mich auch gewundert, ein Media Nav im Captur2? Aber las sich zumindest so.


    Aber dazu kann ich Dir leider nichts sagen. In meinem R-Link werden mir die im Gerät gespeicherten Geschwindigkeiten (und deshalb manchmal falsch, da nicht mehr aktuell) angezeigt und blinkt auch bei Überschreitung.

    Renault Captur TCe 150 EDC Version S
    Farbe Ironblau / Black-Pearl-Schwarz - - - Automatik - - - R-Link Evolution
    Umbauten: Shark-Antenne
    BJ 4/18 - EZ 6/18 - R-Link Version: 11.346 - Navi-Karte: Europe v1085

  • Hallo,


    verbaut ist das Media Navi Evolution. Hat dieses Navi eine Verkehrszeichen Anzeige auf der Karte?
    Eine Erkennung ist ja ohne Kamera nicht möglich. Aber vielleicht haben die Karten diese Funktion vielleicht hinterlegt?

    Jain, das Media-Nav Evolution kann über eine eingeschränkte Verkehrzeichenanzeige verfügen. Die hängt aber nicht von einer technischen Ausstattung (Kamera) sondern vom verwendeten Kartenmaterial ab. Alles Wissenswerte darüber findest Du in der Bedienungsanleitung zum Media-Nav Evolution ab Seite D.47.