Haifischflosse

  • Das ist/war nicht böse gemeint von renos, er findet die Erklärung meiner Faulheit einfach nur lustig. Und die 2 eingefügten Zitate sollten die etwas umständliche Antwort für Blauer Knappe sein.
    So hab ich es jedenfalls verstanden. Alles gut :)

    Renault Captur TCe 150 EDC Version S
    Farbe Ironblau / Black-Pearl-Schwarz - - - Automatik - - - R-Link Evolution
    Umbauten: Shark-Antenne
    BJ 4/18 - EZ 6/18 - R-Link Version: 11.346 - Navi-Karte: Europe v1085


  • Die Waschanlage ist doch die einzige wirklich sinnvolle und praktische Begründung für die Anschaffung.
    Finde daran nix lustiges.

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • Ich wüsste keinen Grund, der gegen die Haifischflosse spräche.
    Null Probleme gibt es, wenn man einen Captur II Intens kauft.
    Der hat sie serienmäßig.
    Und zwar auf dem Dach! - (um auch ein "LOL" anbringen zu können).

    CAPTUR INTENS TCe 155 EDC GPF
    Highland-Grau und Black-Pearl-Schwarz, 17-Zoll-Leichtmetallfelgen (Bahamas), Haifischantenne, Freischwebende Mittelkonsole, MULTI-SENSE mit Ambientebeleuchtung, Sitzheizung für Vordersitze, Multimediasystem EASY LINK 9,3-Zoll, City-Komfort-Paket, Safety-Paket

  • Ja, nee, natürlich alles gut.


    Es soll aber verschiedenen Berichten zufolge, der Empfang etwas besser sein. Kann aber auch ein jeweils persönliches Empfinden des Berichterstatters sein.
    BTW: Ist da eigentlich auch die GPS Antenne dran, oder hat die einen Empfänger unter dem Amaturenbrett?

  • Soll alles integriert sein, FM, DAB und GPS.
    Hab nur grad gesehen, dass es jetzt 2 käufliche Antennen gibt. Die eine hat 2 Kabel (hab ich) und die neue Antenne hat 3 Kabel. Es wird empfohlen, die neue Antenne zu holen, da man alle 3 Kabel anschließen kann.
    Ich kann dazu nichts sagen, weil sich mir der Sinn nicht erschließt. Entweder ich brauche 2 oder 3 Kabel.

    Renault Captur TCe 150 EDC Version S
    Farbe Ironblau / Black-Pearl-Schwarz - - - Automatik - - - R-Link Evolution
    Umbauten: Shark-Antenne
    BJ 4/18 - EZ 6/18 - R-Link Version: 11.346 - Navi-Karte: Europe v1085

  • An meinem Megane habe ich zwar viel herumgeschraubt und zusätzlich eingebaut, aber da traue ich mich nicht so richtig ran.
    Hat jemand im Großraum DU +50 km Lust und Interesse ( und Erfahrung ) mir dabei behilflich zu sein ( und ich hoffe nicht das dies hier als Schwarzarbeit angeprangert wird... )?
    Sonst muß ich doch in die Werkstatt, weil alleine werde ich das sicher nicht machen.

    Hmm - jetzt werd ich aber langsam neugierig - 2 oder 3 Kabel ? - wie auch immer, sieht man ja wohl wenns offen ist. @Lotse - Wir können uns da gerne zusammentun. Ich würde mir da auch so eine Flosse anbauen - auch wegen dem abschrauben der Antenne in der Waschanlage. Ich finde das Teil praktisch. Sollte dabei der Empfang verbessert werden, wäre es auch kein Nachteil - nur schlechter dürfte er nicht werden... Vielleicht sollten wir aber damit warten, bis die Temperaturen etwas moderater sind. Ich habe hier zwar eine Doppelgarage mit ner kleinen Werkstatt hinten dran - aber unbeheizt.

    Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.
    ---
    Es muss nicht immer alles einen Sinn ergeben - oft reicht es schon, wenn es einfach Spass macht !

  • Kann Euch wie gesagt nur raten zu warten, Ihr werdet bei den Temperaturen die Seitenverkleidungen (ohne etwas kaputt zu machen) definitiv nicht wieder ordentlich eingebaut bekommen.


    Die neue Antenne hat sogar 4 Kabel, weiß, blau, Braun und Strom (rot) und sieht irgendwie hässlich aus. Hier mal ein GRAPID Automotive%C2%AE Shark Dachantenne GPS (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.). Aber unser Captur benötigt nur die 2 Stecker Variante, vermute mal, das der Captur II die neue Antenne braucht. Das Thema wurde im Kadjarforum auch schon diskutiert.

    Renault Captur TCe 150 EDC Version S
    Farbe Ironblau / Black-Pearl-Schwarz - - - Automatik - - - R-Link Evolution
    Umbauten: Shark-Antenne
    BJ 4/18 - EZ 6/18 - R-Link Version: 11.346 - Navi-Karte: Europe v1085

  • @Neandertaler, herzlich gerne.


    Im Megane cc habe ich:
    Tag/Nebellampen kombi
    Android Radio
    DAB Scheibenantenne
    Rückfahrkamera
    Tempopilot


    selbst eingebaut.
    Ich tu mich schwer mit Plastikteilen abbauen. Da hau ich gerne was kaputt... Aber bei Renault muss man beherzt an die Sache rangehen... Und ich hab ein Herz wie ein Indianer.
    Und die Schraube fürs Dach... Nach ganz fest kommt bei mir gerne mal ganz locker...
    Daher würde ich Dein Angebot gern annehmen. Und das Neandertal ist immer ein Tag wert.


    Unn natürlich warten wir noch was, taz81.
    Sorry... Keine Smilies, bin am Handy.

  • Ich tu mich schwer mit Plastikteilen abbauen.

    Nur bei eigenen :whistling::D:D


    Neee Spaß beiseite - ich hab viel von meinem Sohn gelernt - der baut Camper aus. Für den ist das täglich Brot...

    Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.
    ---
    Es muss nicht immer alles einen Sinn ergeben - oft reicht es schon, wenn es einfach Spass macht !