Captur als e-tech PHEV Plug In Hybrid (TEST)

  • @Fahrplan


    Ich habe heute die neue Preisliste für Deutschland, Stand: 08.01.2020 von meinem :) bekommen. Da ist übrigens der Edition One bereits aufgeführt. Die Preise für die einzelnen e-tech Modelle hat er mir aus seinem System gegeben. Da soll mal Einer sagen, die Verkäufer wären unflexibel. Ich bin bislang seit nun Mitte 2014 bestens mit meinem AH zufrieden.


    @Onkel wolli


    Der Preis des Akku ist m.E. inbegriffen, da es sich letztendlich um ein anderes System wie der BEV handelt (z.B. ZOE)


    Schau mal hier - bestens im Bild erklärt:


    e-tech Motor

  • Danke für die Info.
    Die Preisliste vom 8.1.20 inkl. Edition One konnte ich inzwischen auch auf der Renault Homepage runterladen.
    Bzgl. Hybrid hab ich schon bei 3 Händlern gefragt, die hatten jeweils noch keine Informationen...
    Kann man denn die Preise des Hybrid (aus dem System deines Händlers) mit denen der sonstigen Modelle vergleichen (die Grundpreise für Intens und Edition One wurden ja schon bekannt gegeben) oder hat der Hybrid eine abweichende Serienausstattung?

  • Es wird wohl, soweit mir bekannt, keine Abweichungen geben. Theoretisch wäre sogar eine bessere Serienausstattung denkbar (z.B. e-shifter mit freischwebender Konsole - ist beim Edition One Serie).
    Wie in dem kleinen Video zu sehen, gibt es keine herkömmliche Automatik oder DSG(EDC) sondern ein kupplungsloses Multimode Getriebe (wegen der zwei zugeordneten Elektromotoren).
    Alles Weitere werden wir sehen, wenn das gute Stück beim Händler steht.

  • und was wohl auch sein wird...
    Laut belgischer Renault Seite, dort wird schon gut der Plug-in Hybrid beschrieben (von Google auf deutsch übersetzt):
    My Renault: "Überprüfen Sie den Batteriestand Ihres neuen CAPTUR E-TECH Plug-in-Hybrids, programmieren Sie das Aufladen außerhalb der Stoßzeiten und bereiten Sie die Kabine auf die ideale Temperatur vor"

    Bestellt: 11. Januar 2020 / Übergabe: 09. Januar 2021: Captur Edition One E-Tech Plug-in 160, Zweifarbig: Taklamakan-Orange und Dach in Black-Pearl-Schwarz, Stoff mit Seitenwagen in Lederoptik mit Schwarz-Karamell. / BOSE
    Extras: Safety-Paket, Easy-Parking-Paket, Lederlenkrad beheizbar, Rahmenloser Innenspiegel, Induktive Smartphoneladefläche und Innenlook Paket Signature in Orange + inkl. Winterräder. EasyLink-Version: 283C39788R (seit 01.05.2022)

  • ..."Überprüfen Sie den Batteriestand Ihres neuen CAPTUR E-TECH Plug-in-Hybrids, programmieren Sie das Aufladen außerhalb der Stoßzeiten und bereiten Sie die Kabine auf die ideale Temperatur vor"

    Da bin ich gespannt:
    Programmierung heißt auch per App?
    Vorheizen des Innenraumes auch per App?
    Wenn dem so ist - TOLL :thumbup:
    PS: Na ja - ist beim ZOE auch so - also warum nicht im Captur? ;)

  • Schau mer mal?
    Eigentlich hatte ich mir gewünscht ein Plug-in Hybride mit dem neuen Turbo Benziner TCe100 3 Zyl. weil mit WW ist es schon etwas mühsam mit dem Sauger.
    Aber die anderen Hersteller machen es ja auch nicht anderst?
    Vielleicht geht ja mit Anhänger der E-Antrieb dauerhaft als Turboersatz.
    Wie weit dann halt?
    Fragen über Fragen? Man wird sehen?
    Die Anhaengerlast ist ja auch nicht so klar?
    Mir würde ja auch 1000kg reichen.
    Ich habe ja noch viel Zeit :thumbup:
    Der orange Balken ist weg :thumbup:

  • Informationen über Wasserverschwendung bei der Akkuherstellung sind mittlerweile überholt aber Gegner finden immer neue Horrorszenarien über die E-Mobilität.
    Die Herstellung von E-Auto ist noch nicht Klimaneutral aber der Betrieb ist schadstoff frei und das ist in die Großstädte erstmal wichtig.

    Es gibt keine Logik beim Vergleich Verbrennungs-/Elektromotor, auf keiner Seite, weil keiner so richtig Ahnung hat und weil zu viele Parameter zu betrachten sind. Deswegen gibt es Horrorszenarien auf beiden Seiten, wie immer, wenn Meinungen ohne ausreichend Hintergrundwissen geäußert wird


    Ich als Elektrotechniker habe im Moment zu wenig Infos über den Hybrid-Captur, um mir eine Meinung zu bilden.


    Im Übrigen: Kein Auto ist im Betrieb schadstofffrei

  • Ja ok, der Feinstaub von die Bremsen und Reifen ist auch beim E-Auto auch ;(
    und Abgase sind mir lieber in der Lausitz (Kohlekraftwerk) als 3m hinter mir :thumbup:
    Die Klimakathastrophe werde ich nicht erleben :thumbup: deshalb darf wegen mir jeder fahren was er will.

  • Informationen über Wasserverschwendung bei der Akkuherstellung sind mittlerweile überholt aber Gegner finden immer neue Horrorszenarien über die E-Mobilität.

    Kürzlich bei einem Interview anlässlich der Autoshow bei uns wurde auch die Frage gestellt wegen der hohen Wasserverschwendung und die Antwort war: Es könnte umweltfreundlicher sein ohne der hohen Wasserverschwendung. Er sagte könnte. Heißt für mich das sie es könnten aber sie machen es nicht.

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC