Captur als e-tech PHEV Plug In Hybrid (TEST)

  • Ich fahre jeden Tag ca. 10km zur Arbeit.
    Deshalb mich für den Captur E-Tech entschieden habe, natürlich auch der Umwelt zuliebe. :love:

    Bestellt: 11. Januar 2020 / Übergabe: 09. Januar 2021: Captur Edition One E-Tech Plug-in 160, Zweifarbig: Taklamakan-Orange und Dach in Black-Pearl-Schwarz, Stoff mit Seitenwagen in Lederoptik mit Schwarz-Karamell. / BOSE
    Extras: Safety-Paket, Easy-Parking-Paket, Lederlenkrad beheizbar, Rahmenloser Innenspiegel, Induktive Smartphoneladefläche und Innenlook Paket Signature in Orange + inkl. Winterräder. EasyLink-Version: 283C39788R (seit 01.05.2022)

  • ToWi80: hast du bei der Bestellung des Hybrid Modells eine Preisliste bekommen, die du auch veröffentlichen könntest? Und weißt du, ab wann man den Hybrid Probefahren kann?

    Nein für den E-Tech gibt es noch keine Preisliste.
    Kann wohl bisher nur im internen Renault Programm zusammengestellt werden.


    Denke mal eine Probefahrt ist erst möglich, wenn dieser im Sommer 2020 (Juni?) zum ersten mal ausgeliefert wird.
    Wurde ja gerade erst in der Autoshow in Brüssel vorgestellt.

    Bestellt: 11. Januar 2020 / Übergabe: 09. Januar 2021: Captur Edition One E-Tech Plug-in 160, Zweifarbig: Taklamakan-Orange und Dach in Black-Pearl-Schwarz, Stoff mit Seitenwagen in Lederoptik mit Schwarz-Karamell. / BOSE
    Extras: Safety-Paket, Easy-Parking-Paket, Lederlenkrad beheizbar, Rahmenloser Innenspiegel, Induktive Smartphoneladefläche und Innenlook Paket Signature in Orange + inkl. Winterräder. EasyLink-Version: 283C39788R (seit 01.05.2022)

  • Habe mal bei Renault Belgien den neuen e-tech in meiner Wunschausstattung konfiguriert, wie unten in der Signatur beschrieben.
    Hier das Ergebnis:
    e-tech_B.png


    Wenn man davon die derzeit angedachten 4.927 € abziehen würde, verbleiben ca. 32.700 € --> das kostet ein IP als reiner Verbrenner auch in etwa.
    PS: Vielleicht geht dann ja doch noch der eine oder andere %-Punkt ;)

  • Wie hast du es denn geschafft, Pako - auf der belgischen Seite auf deutsch umzustellen? =O


    Denke die Preise sind im jedem Land schon unterschiedlich.


    Bisher wird der INITIALE PARIS nicht in Deutschland angeboten.

    Bestellt: 11. Januar 2020 / Übergabe: 09. Januar 2021: Captur Edition One E-Tech Plug-in 160, Zweifarbig: Taklamakan-Orange und Dach in Black-Pearl-Schwarz, Stoff mit Seitenwagen in Lederoptik mit Schwarz-Karamell. / BOSE
    Extras: Safety-Paket, Easy-Parking-Paket, Lederlenkrad beheizbar, Rahmenloser Innenspiegel, Induktive Smartphoneladefläche und Innenlook Paket Signature in Orange + inkl. Winterräder. EasyLink-Version: 283C39788R (seit 01.05.2022)

  • Zu Deiner Frage: GOOGLE gibt eine Übersetzung vor ;)


    Mit den Preisen gebe ich Dir recht - ich wollte mich auch nur informieren, was so am Ende herauskommt.


    INITIALE PARIS wird es, wie bisher, in Deutschland nur als re-Import geben (hoffentlich irre ich mich ^^ )

  • Hier ein Bild von der Motor Show in Brüssel:

    Dateien

    Bestellt: 11. Januar 2020 / Übergabe: 09. Januar 2021: Captur Edition One E-Tech Plug-in 160, Zweifarbig: Taklamakan-Orange und Dach in Black-Pearl-Schwarz, Stoff mit Seitenwagen in Lederoptik mit Schwarz-Karamell. / BOSE
    Extras: Safety-Paket, Easy-Parking-Paket, Lederlenkrad beheizbar, Rahmenloser Innenspiegel, Induktive Smartphoneladefläche und Innenlook Paket Signature in Orange + inkl. Winterräder. EasyLink-Version: 283C39788R (seit 01.05.2022)

  • So, jetzt habe ich mir nach den neuesten Unterlagen meinen "Wunsch e-tech" in der Edition One zusammengestellt.


    Die Mehrkosten gegenüber einem vergleichbaren reinen Verbrenner (TCe 155 EDC GPF) liegen bei 7.100 €. (38.600 € zu 31.500 €)
    Zieht man davon die vorausgesagte BAFA-Förderung von 4.928 € ab, verbleibt ein Mehrpreis von 2.172 €.
    Für die Möglichkeit, vollelektrisch zu fahren und trotzdem keine "Reichweitenangst" haben zu müssen, wahrlich kein großer Aufpreis.
    PS: Ein event. Preisnachlass durch den Händler wurde hier nicht berücksichtigt, da er ja in beiden Fällen gleich ausfallen würde.


    Jetzt warte ich nur noch auf die möglichen Ladeleistungen.