Captur als e-tech PHEV Plug In Hybrid (TEST)

  • Moin,Moin
    Also ich warte auch schon auf den neuen e-Tech,aber bestellen ohne ausreichende info geht gar nicht.
    Bin mal gespant wann er Konfigurierbar ist,erst dann sieht man die Ausstattung vom Intens oder Edition-one.
    Man kann sich die Daten ja nur Kleckerweise aus dem Internet zusammensuchen,es gibt ja noch keine Prospekte.
    Mein Händler hatte vom Captur 2 auch nur zusammengeheftete PDF Blättchen.
    Also warten !!!!

  • Na ja, die Preise für e-tech sind ja mittlerweile bekannt.
    für den INTENS E-TECH PLUG-IN 160 -> 33.600 € und den EDITION ONE E-TECH PLUG-IN 160 -> 35.550 €


    Ich habe aus der aktuellen Preisliste die jeweiligen Modelle mit der 155-er Motorisierung hergenommen und konfiguriert, dann Modellpreise getauscht - FERTIG. Das dürfte als Vergleich vorab genügen. Ach ja - Abzug e-Förderung nicht vergessen :thumbup:

  • Laut www.largus.fr (mit Google auf deutsch übersetzt) soll der Captur E-Tech Plug-in Juni 2020 erscheinen (Stand 14.02.2020).


    Desweiteren kommt im 1. Quartal 2021 der Captur als E-Tech Hybrid mit 140 PS (gleicher wie im Clio) heraus.

    Bestellt: 11. Januar 2020 / Übergabe: 09. Januar 2021: Captur Edition One E-Tech Plug-in 160, Zweifarbig: Taklamakan-Orange und Dach in Black-Pearl-Schwarz, Stoff mit Seitenwagen in Lederoptik mit Schwarz-Karamell. / BOSE
    Extras: Safety-Paket, Easy-Parking-Paket, Lederlenkrad beheizbar, Rahmenloser Innenspiegel, Induktive Smartphoneladefläche und Innenlook Paket Signature in Orange + inkl. Winterräder. EasyLink-Version: 283C39788R (seit 01.05.2022)

  • Habe mir heute beim Händler eine unverbindliche Konfiguration des E-Tech zusammenstellen lassen und dann zuhause den 155 PS-Benziner, jeweils in der Intens-Ausstattung, gegenübergestellt, Ergebnis: Aufgrund der im E-Tech bereits enthaltenen Spezifikationen wie z.B. des großen Touchscreens verringert sich der Mehrpreis auf 6.500 € statt 7.850 € beim Grundpreis ! Mit der zusätzlichen Umweltprämie relativiert sich sodann der hohe Aufpreis und die Sache wird interessanter...

  • also:
    Easy Link 9,3 Touchscreen mit Navi und DAB Radio
    Elektronische Parkbremse mit Auto-hold Funktion
    Freischwebende Mittelkonsole mit elektronischer Parkbremse
    Kartenmaterial Europa
    Multisense mit Ambientebeleuchtung
    Rückfahrkamera
    Einparkhilfe vorn und hinten

  • Habe heute den neuen Captur 2 als INTENS TCe155EDC gefahren und muss sagen - restlos begeistert. Alles neu und wirklich toll gemacht, bis hin zum von außen zu öffnenden Tankdeckel mit neuem Tankschloss. Alles wirkt sehr gediegen. Die Größe im Innenraum hat mich im Vergleich zu meinem Kadjar wirklich positiv überrascht.
    Der Wagen hatte alle Assistenzsysteme an Bord. Hier mein Fazit, was ich persönlich neben der serienmäßigen Ausstattung keinem Fall vermissen möchte:

    • Easy-Parking-System mit einer supertollen 360°-Kamera, die vorn, hinten und sogar rechte Seite (Bordstein) separat zeigt. Die 600 € sind es allemal wert.
    • Autobahn-und Stauassistent (fährt bei eingeschaltetem Tempomaten teilautonom mit Spur- und Abstandshaltung nahezu perfekt. Man muss nur nach Warnung im Display das Lenkrad kurz anfassen - dann geht´s weiter).
    • Induktive Smartphoneladefläche
    • beheizbares Lenkrad

    Habe das (und ein bisschen mehr ;) ) so bei meinem e-tech mit bestellt. Mein Avatar zeigt den Neuen.
    Die Bestellung beim Disponenten dürfte im II.Q möglich sein. Bis dahin wird das Fz dann sicher auch in der BAFA_Förderliste geführt sein.


    Abschließende kann ich diejenigen beglückwünschen, die den neuen Captur 2 (in welcher Motorisierung auch immer) bestellt haben und diejenigen, die es noch vor sich haben, dazu animieren, es zu tun. :sm: