Captur als e-tech PHEV Plug In Hybrid (TEST)

  • Danke für die schnelle Einstellung der neuen Technischen Daten, insbesondere des e-tech.
    Die Ladezeiten sind ja mit 3 h nicht sehr berauschend, wenn man bedenkt, dass es sich hier um einen nur 9,8 kWh-Akku handelt. Bei einer einphasigen Ladeleistung von 3,7 kWh aber dann auch verständlich.
    Da ich ja noch etwas Zeit mit dem Fahrzeugwechsel habe, werde ich auf den neuen e-SUV im Frühjahr 2021 warten.
    Ich werde mal einen Hinweis hier einstellen, da es sich ja in etwa um Captur-Größe handeln wird:


    Kompaktes E-SUV von Renault kommt im Frühjahr 2021 - electrive.net.pdf

  • Oh Pako,


    dann hast du die E-Tech Bestellung widerrufen? =O


    Sind immer noch keine "neueren" Daten vom Plug-in Hybrid veröffentlich worden.
    Das was jetzt die Schweiz veröffentlicht hat, war vorher durch etliche Webseiten schon bekannt - bleibe weiterhin gespannt. :rolleyes:


    Wünsche euch allen Frohe Ostern und bleibt gesund. :)

    Bestellt: 11. Januar 2020 / Übergabe: 09. Januar 2021: Captur Edition One E-Tech Plug-in 160, Zweifarbig: Taklamakan-Orange und Dach in Black-Pearl-Schwarz, Stoff mit Seitenwagen in Lederoptik mit Schwarz-Karamell. / BOSE
    Extras: Safety-Paket, Easy-Parking-Paket, Lederlenkrad beheizbar, Rahmenloser Innenspiegel, Induktive Smartphoneladefläche und Innenlook Paket Signature in Orange + inkl. Winterräder. EasyLink-Version: 283C39788R (seit 01.05.2022)

  • Hallo ToWi 80,
    wenn das alles schon von "verschiedenen Web-Seiten" bekannt war, dann bitte ich um Nachsicht. Ich dachte, eine offizielle Renault-Swiss-Spezifikation könnte etwas Licht ins Dunkle bringen.
    Ich weiß jetzt wenigstens, daß die Batterie (nur) 115 kg wiegt und der E-Motor nicht 71, sondern nur 67 PS hat.
    Werde mich zukünftig zurückhalten mit Beiträgen, deren Inhalte Allen schon bekannt sind.
    Alles Gute für die Feiertage und danach.

  • Sorry midget...


    Es war für mich schon bekannt.


    Ich informiere mich halt so gut, wie es geht.
    z. B. Seiten aus Frankreich zu durchforsten (dank Google Übersetzung).


    Natürlich kannst du alles Posten über den E-Tech.
    Denke würden sich alle drüber freuen. :thumbup:

    Bestellt: 11. Januar 2020 / Übergabe: 09. Januar 2021: Captur Edition One E-Tech Plug-in 160, Zweifarbig: Taklamakan-Orange und Dach in Black-Pearl-Schwarz, Stoff mit Seitenwagen in Lederoptik mit Schwarz-Karamell. / BOSE
    Extras: Safety-Paket, Easy-Parking-Paket, Lederlenkrad beheizbar, Rahmenloser Innenspiegel, Induktive Smartphoneladefläche und Innenlook Paket Signature in Orange + inkl. Winterräder. EasyLink-Version: 283C39788R (seit 01.05.2022)

  • Vielen Dank für das Datenblatt,
    die Ladezeiten erscheinen mir etwas hoch , weil von 0% bis 100%.
    Es ist wie bei anderen Akkus so, daß das Laden bis 80% sinnvoller ist.
    Weiß ich aber nicht genau. Bitte um eure Meinung dazu.
    Frohe Ostern :thumbup::thumbup::thumbup:
    neupro20

    mein Captur bestellt am 14.02.20 - EDITION ONE E-Tech Plug-in 160,

    bestellt am 14.02. 20.

    gebaut am 16.10. 20;

    FIN übermittelt am 19.10.

    in Zeebrugge am 4. 11.
    an Spedition übergeben am 10.11.

    Abladen beim AH am 18.11.

    Zulassung am 24.11. 20
    DeZir-Rot/Black-Pearl,Safety-Paket und Stauassistent ( wurden im Juli rausgenommen ),


    Easy-Parking-Paket, Lederlenkrad beheizbar, Fahrersitz elektrisch verstellbar, Touchscreen 9,3 Zoll, Bose Soundsystem, Smartphoneladefläche induktiv, Haifischantenne, Lederpolster schwarz, Ganzjahresreifen 215/60 R17 LM; :thumbup:

  • Bestellt: 11. Januar 2020 / Übergabe: 09. Januar 2021: Captur Edition One E-Tech Plug-in 160, Zweifarbig: Taklamakan-Orange und Dach in Black-Pearl-Schwarz, Stoff mit Seitenwagen in Lederoptik mit Schwarz-Karamell. / BOSE
    Extras: Safety-Paket, Easy-Parking-Paket, Lederlenkrad beheizbar, Rahmenloser Innenspiegel, Induktive Smartphoneladefläche und Innenlook Paket Signature in Orange + inkl. Winterräder. EasyLink-Version: 283C39788R (seit 01.05.2022)

  • Der Beitrag ist clever geschrieben aber ich bezweifle doch sehr, dass "MeinAuto.de" den Wagen bereits Probe gefahren ist. Größtenteils sind die Aussagen bekannt und klug zusammengefügt.


    Die Fördersituation hat sich seit dem Erst-Test erhellt. Käufer bekommen für den Renault Captur E-Tech Plug-in einen Umweltbonus in Höhe von 4.500 Euro (Kraftstoffverbrauch: noch keine Angaben).



    stimmt so nicht ganz.


    Lt.Liste der förderfähigen Elektrofahrzeuge vom 25.03.2020 durch BAFA ist der e-tech (noch) NICHT gelistet.