Seitenscheibe Komfortfunktion

  • Moin,


    meine linke Seitenscheibe geht, wenn man den Taster herunterdrückt, ohne weiteres festhalten des Tasters bin nach unten. Die rechte tut das nicht, sollte aber doch auch so funktionieren, oder nicht?
    Diverse Versuche, mit dreimal drücken wenn die Scheibe hochgefahren ( war bei meinem Megan Cabrion so der fall ) ist oder 3 Sekunden festhalten funktioniert auch nicht um der Scheibe mitzuteilen das sie gefälligst mit einem Tastendruck nach unten / oben laufen soll.
    Geht das mit der rechten Scheibe nicht oder bin ich einfach nur zu dämlich um das einzustellen?
    Hinten geht das glaube ich nicht, ist mir auch egal, aber rechts nicht...


    Hat da jemand vielleicht einen Tipp für mich?

  • Kein Tipp. "Das muss so".
    Die Komforfunktion gibt es nur auf der Fahrerseite.
    Grund: Einsparung von 3 mal Einklemmschutz.

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • Hallo,


    Diverse Versuche, mit dreimal drücken wenn die Scheibe hochgefahren ( war bei meinem Megan Cabrion so der fall ) ist oder 3 Sekunden festhalten funktioniert auch nicht um der Scheibe mitzuteilen das sie gefälligst mit einem Tastendruck nach unten / oben laufen soll.

    Der Megane ist ja auch eine Klasse höher angesiedelt.

    Zitat


    Geht das mit der rechten Scheibe nicht oder bin ich einfach nur zu dämlich um das einzustellen?
    Hinten geht das glaube ich nicht, ist mir auch egal, aber rechts nicht...

    Alle Fahrzeuge dich ich bisher kannte hatten Komfortfensterheber entweder nur für die Fahrertür oder immer rundum.

    Zitat


    Hat da jemand vielleicht einen Tipp für mich?

    Ja, auf den Captur 2 warten. Beim neuen Clio gibt es Komfortfensterheber rundum, die wird es dann auch im neuen Captur geben. (-;