Abschied vom Captur-Forum-nun wieder dabei

  • Sodala, Kommando zurück - habe es mir anders überlegt.


    Hatte heute eine ausgiebige Probefahrt mit dem neuen ZOE.


    Kurzes Fazit: Fährt gut mit sehr wenig Fahrgeräusch auch bei 130 km/h (Autobahn). Sitze nicht so gut, weil zu kurz und keine Höhenverstellung, negativ aufgefallen ist die schlechte Rekuperation, da habe ich mir wesentlich mehr versprochen. Es ist halt ein Kleinwagen, nur elektrisch - bin ein klein wenig enttäuscht :gruebel:


    Aber was soll ich Euch sagen - komme ins Autohaus zurück - da steht der NEUE CAPTUR II in voller Pracht. :respekt: Renault.
    Gleich Probe gesessen und genau angeschaut.
    Erstes Fazit hier: Ein wirklich tolles Auto, super Sitze und wirklich großzügiger Innenraum - einfach Klasse. Wenn im Frühjahr der e-tech (PiH) kommt und die e-Reichweite dann tatsächlich 60-80 km sein wird, wird es genau das Auto für mich. Übrigens gibt es ein elektrisches Schiebedach, teilautonomes Fahren und ACC. Habe mal einen Preis konfiguriert mit allen Extras als Initiale Paris: 32.300 €, der PiH wird dann schon etwas teurer werden aber es gibt den Abzug der BAFA-Förderung. Es würde ja perfekt in mein Konzept passen: Auto als PiH im Frühsommer 2020 probefahren, im Spätherbst bestellen, im Frühjahr 2021 meinen Kadjar zurückgeben und den Neuen in Empfang nehmen. Freue mich schon drauf. :sm:


    Also Freude des Captur - für mich gilt, zurück zu den Wurzeln (hatte ja, wie bekannt, 2014 einen Helly Hansen).

  • Das freut mich.
    Du kannst gerne die Moderation hier wieder übernehmen, denn Du weisst ja das man ein gutes laufendes System nie ändern sollte.
    An mir soll es nicht liegen.

  • Willkommen zurück.


    Und auch zwei Moderatoren verkraftet das Forum.

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • Finde ich gut, 2 Moderatoren schaffen wir wohl auch noch.
    Aber bitte schwärme nicht so sehr von dem neuen Captur II, dann will ich den auch haben, obwohl ich meinen neuen Collection, 5 Wochen alt, supergut finde.
    Wir bleiben am Ball.
    Gruß
    Hajo :)

    Captur Collection 150 TCe, Erstzulassung 10 / 2019.
    Automatikgetriebe, Farbe: taklamakan-orange
    :thumbup:

  • Habe mal einen Preis konfiguriert mit allen Extras als Initiale Paris: 32.300 €, der PiH wird dann schon etwas teurer werden aber es.....

    Auf welcher Seite warst Du denn? Auf <Renault.de> wird der neue Kadjar noch nicht angezeigt.

  • Er hat ja auch den neuen Captur konfiguriert.

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK