Beim Captur fehlt uns oder gefällt uns nicht...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Beim Captur fehlt uns oder gefällt uns nicht...

Hallo Mitglieder und Besucher,

sicher ist es in diesem Auto-Forum auch so wie in anderen Foren. Fahrzeughersteller lesen diese auch. Warum sich das nicht zu nutze machen?

Derzeit hat dieses Forum 233 Mitglieder. Tendenz steigend. Die Anzahl und Beiträge der Mitglieder sind daher durchaus repräsentativ. Wir als Mitglieder haben über diese Plattform die Möglichkeit nicht nur uns, sondern auch dem Hersteller mitzuteilen, was uns an dem Captur gefällt, was verbessert werden sollte, was fehlt und ergänzt werden könnte. Letztendlich hilft es allen Fahrern eines Captur, ob Mitglied oder nicht.

Vorgehensweise: Zu diesem Thema "Beim Captur fehlt uns oder gefällt uns nicht..." wird eine Antwort geschrieben. Unter Beitragsinformationen>Überschrift wird z.B. "Zu schwaches Abblendlicht" eingetragen. Im Editor-Fenster dann noch ein kurzer Text, der die Überschrift erläutert. Jedes Mitglied, welches auch dieser Meinung ist, drückt die Schaltfläche "Bedanken" auf dem betreffenden Antwort-Frame. Dadurch stimmt er der Aussage zu. Anhand der Antworten und Anzahl der "Danksagungen" lässt sich erkennen, was wichtig und von Bedeutung ist. Gleiche Vorgehensweise gilt auch für das Thema: "Beim Captur gefällt uns..."

Es liegt an uns, vielleicht etwas zu bewegen. ;) Gute Fahrt!

Gruß Byfahrer

P.S. Bin kein Mitarbeiter von Renault

""
    • Automatische Parkbremse fehlt

Die automatische Parkbremse fehlt mir. Ist sehr praktisch. Könnte man vielleicht als Option gegen Aufpreis ermöglichen. Beim Wegfall der Handbremse könnte der Platz zwischen den Vordersitzen besser genutz werden. Zum Beispiel durch eine höhenverstellbare Armlehne oder einem Vario-Modul mit Armlehne.

• Keycard Handsfree in Verbindung mit automatisch anklappbaren Außenspiegeln fehlt

Mit diesem System kann das Fahrzeug über jede Tür geöffnet werden. Die Karte muss sich im Empfangsradius des Fahrzeugs befinden. In Verbindung mit elektrisch anklappbaren Außenspiegeln und aktivierter Funktion, werden beim Starten des Motors die Spiegel elektrisch ausgeklappt und beim Verlassen des Fahrzeugs eingeklappt. Diese Funktion ist abhängig von der Einstellung des dafür vorgesehenen Schalters.

• bessere Scheibenwaschdüsen
      Im Rahmen der Modellpflege sollte Renault eine stärkere Wischwasserpumpe und bessere Scheibendüsen dem Captur spendieren .
      Eine Kombination mit beheizbaren Düsen , gegen Aufpreis , wäre auch nicht schlecht.
      Captur Dynamique Tce 90 ( seit Oktober 2013 )
      Pazifik-Blau metallic

........................................................... Triple Inside
    • Türen verschließen ohne sich zu entfernen

Wenn ich abends meine Frontscheibenabdeckung gegen Eis drauflege und vorne herum zur Beifahrertür gehe, verschließen sich die Türen. Klar, kann ich ja von der Beifahrerseite wieder öffnen, aber ich frage mich nach dem Sinn ....

Capture Dynamique TCe 90
      Ivory - Black, Felgen ivory
      City-Paket, Sitzheizung
      .... seit 22.11.2013 als Firmenwagen ^^

• ja das nerft mich auch etwas, ist die Reichweite vorne rum sehr kurtz.

Renault Captur TCe 90 Start&Stop Dynamique Bicolor Platingrau Dach Black Pearl
      - Media & Klima Paket Plus
      - 17zoll
      - Dunkle Scheiben
      - Armlehne
      - Einstiegsleisten
      - Gummimatten
      - Ladekantenschutz
      - Osram H1 Night Breaker Plus
      -Osram Diadem - Blinkerlampen Silber
      -Kennzeichenhalter in Chrom
      -Kleber Krisalp HP2 205/60 R16 Winterfelgen

• Also Spritzdüse hab ich jetzt mal nachgestellt. Naja fummellei aber funzt jetzt super. Jetzt Spritzen alle Düsen schön mittig über die Scheibe.
      Ja automatisches anklappen der Spiegel wäre ein Plus.
      Kurvenlicht ... Oder is das Luxus Parket?
      Abblendlicht könnte bei Dunkeln angehen wenn man das Auto auf dem Parkplatz sucht. Nagut er ist ja nicht zu übersehen.
      Aber warum geht nur die Innenbeleuchtung an. Bei anderen Herstellern geht´s ja auch.

Renault Captur Dynamique Tce 90 Erstzulassung 31.7.2013 8) - Black Pearl Schwarz - Designpakete Orange - City Paket

• Rückfahrkamera ist ein Muß

Hallo ihr Lieben, was mich besonders stört ist die nur durch Aufpreis erhältliche Rückfahrkamera.
      Die sollte heut schon Standard sein, wenn die Autos schon so unübersichtlich mit ihren kleinen Fensterln hinten raus gemacht werden.

Dann noch die Reifen - es wäre toll und wünschenswert, wenn man wenigstens 2 verschiedene Reifengrößen schon Eintragen würde.
      Beste Grüße von Peter

Captur Expression Tce90 - Rauchblau - Innen hellgrau - KlangKlima Paket - Reserverad
    • Das einzige was mich eigentlich wirklich stört, dass die Uhrzeit und die Aussentemperatur, so wie die Gesamt- und Tageskilometer nicht im extra Display angezeigt werden. Dieses ständige umherschalten zwischen Verbrauch, Uhrzeit und Kilometer geht mir ziemlich auf den Keks. X( Zumindest hätte man noch ne Zeile ins Display mehr reinpacken können...

Gruß, Bernd

• @Berngu

Volle Zustimmung. :thumbup: Die Anzeigemöglichkeiten des Bordcomputers absolut unzureichend, Da ist man immer nur am umschalten.

Aber....

heute durfte ich mein Capturchen wieder mal fahren, bei mir leider immer am Wochenende, sonst fährt den ja meine Frau. :D

Habe den mal auf fast 200 km/h (nach Tacho) gebracht, absolut leise. Auch am Lenkrad kein ruckeln etc. Das finde sich super. Da macht fahren Spaß. Was mir nicht so ganz Spaß macht ist der Spritverbrauch, liegt derzeit laut Boardcomputer bei 8,2 Liter.

Dann noch die Reifen - es wäre toll und wünschenswert, wenn man wenigstens 2 verschiedene Reifengrößen schon Eintragen würde.
      Das war bei bei meinem Scenic auch nicht anders, da waren nur 2 Größen eingetragen. Beim Captur sind ja auch 2 Eingetragen: 205/60 R16 oder 205/55 R17
      Aber das sollte ja kein Problem darstellen:
      Winterreifen mit Alus
      Was ich aber immer noch nicht ganz nachvollziehen kann.

Gruß Kurt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kurt W ()

• Ja, das mit den Reifengrößen habe ich nach der neuen Methode auch nicht verstanden. Bei meinem Corsa waren 195/55 16Zoll ab Werk drauf. Eingetragen waren als zweite Größe dann noch 185/60 15Zoll. Als Winterreifen schraubte mir der Händler am Anfang dann 185/65 15 Zoll drauf, was ich gar nicht erst hinterfragt hatte. Später bekam ich dann als Winterreifen plötzlich 175/70 14 Zoll. Mein damaliger Händler gab mir dann eine Liste aller Reifenfreigaben, die nicht in den Papieren stehen und auch nicht eingetragen werden mussten. Das war eine ganze DIN A4 Seite. Von 155 auf 13 Zoll bis 205 auf 17 Zoll alles dabei.

Mein Reifenhändler des Vertrauens hat für meinen Cappi auch versucht das ganze zu entschärfen, aber anscheinend ist das Auto noch zu neu und es gibt die Freigaben noch nicht. Als Winterreifen habe ich nun die 205/60 16 Zoll auf Stahlfelge drauf. Hätte aus Kostengründen auch gerne 195er genommen. Ich denke mal, das wird noch kommen. Bei neuen Fahrzeugen braucht das immer so seine Zeit. Ist ja beim Motorrad nicht anders. Die ersten gehen mittlerweile sogar beim Motorrad von der guten alten Reifenbindung weg.

Gruß, Bernd

• ..... das R-Link nicht ausgereift ist!

Es wird ein System angeboten, welches zumindest bei mir seit 3 (drei) Monaten nicht in Betrieb zu nehmen ist!

TomTom Dienste sind ebenfalls nicht zu aktivieren!

Renault zeigt sich zwar Kulant, aber dennoch ein Ärgernis!

Grüße
      Thomas

Grüße Thomas
      :auto:
      Renault Captur LUXE TCe 90
      (26.08. 2013 bis 19.02.2014)
      :auto:
      Opel Mokka "Edition" 1,6 ekoflex 115 PS
      (seit 25.02.2014)
      Elektropaket, Winterpaket, Solarverglasung,
      Schneeweiß, Sommerschuhe Alu 215/55 R18,
      Radio CD 600 Intell Link, AHK,
    • Heute mittag als ich zur Arbeit fuhr, es war kalt, mein knuddele stand vom Vorabend in der Garage.Die Gänge waren sehr ruppig, irgend etwas stimmte nicht, weiß aber nicht was. Das kenne ich von meinem Scenic nicht, dieser war immer sehr zuverlässlich.Mein Knuddele fuhr zwar, aber einfach etwas schwerfälliger. :?:
      Könnt ihr mir sage was es war? :?: Hat mir auf jeden Fall nicht gefallen.

LG
      Renate ?(