Kabel an der Mittelkonsole befestigen

  • Hallo,


    meine Frau hätte gerne das Lightning Kabel, welches für CarPlay benötigt, entlang der eingezeichneten Strecke gelegt. Jemand eine Idee wie man das am besten gelöst bekommt?


    Einfach einen schmalen Streifen doppelseitiges Klebeband? Die ganzen Kabelhalter die ich bisher gefunden habe sind alle viel zu groß, als das man die dort befestigen würde.


    IMG_1927.jpg

  • Hi Balu,
    glaube nicht, das doppelseitiges Klebeband hält. Kommt auch drauf an, wie sehr man sich Arbeit machen möchte. Wenn man sich viel Arbeit machen möchte (und das Amaturenbrett bearbeiten möchte), dann würde ich Löcher reinbohren und das Kabel hinter dem Plastik verlegen, aber das Amaturenbrett hat dann natürlich unwiderruflich Löcher. Schnellere Methode wäre wohl Heißkleber, vielleicht kann man damit einen guten Halt zwischen Kabel und Verkleidung schaffen. Vielleicht auch mit Sekundenkleber, aber der Heißkleber ist wohl "plastikfreundlicher".


    Gruß
    Dirk

    Renault Captur TCe 150 EDC Version S
    Farbe Ironblau / Black-Pearl-Schwarz - - - Automatik - - - R-Link Evolution
    Umbauten: Shark-Antenne
    BJ 4/18 - EZ 6/18 - R-Link Version: 11.346 - Navi-Karte: Europe v1085

  • Bohren ist nicht wirklich eine Alternative, auch wenn ich selbst kurz drüber nachgedacht habe.
    ob man den Kleber wieder ordentlich entfernt bekommt?



    Der Anschluss ist ist da oben rechts IMO einfach nur total dämlich platziert.

  • Ich würde auch Heißkleber nehmen. Kurze anpunkten, Kabel drauf und ca. 10 Sekunden andrücken. Heißkleber kann einfach Rückstandslos wieder entfernt werden.

  • Der Heißkleber verformt das Plastik nicht?

    Nein, dafür wird der nicht heiß genug. Ein Tropfen aufs Kabel und ca. 10 Sekunden andrücken. Alle 5 cm ein Punkt.

  • Edit. UPS - hab ich wohl was mißverstanden.


    Bin kein Apple-user.

    Renault Captur Initiale Paris - Amethystschwarz / Schwarz - Innen: Anthrazit-Ivory - Panoramadach
    1.2 Tce (118) - 05/2017
    R-Link TomTom LIVE : 11.346.3206684-8060
    Karte: Europe v1011.v9022

    2 Mal editiert, zuletzt von chribu1977 ()

  • Es geht ja nicht um Beleuchtung......

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • Äh, Apple CarPlay gibts weder beim R-Link noch beim R-Link Evolution geschweige denn beim MediaNAV. Also wozu ein Kabel legen.


    Gruß plonk66

    Im Anfang war der Arsch der Welt und produzierte Scheiße(Klaus Kinskis Bibellesungen)