LED Scheinwerfer beschlagen

  • Moin,


    meine Frau hat heute ihren Captur abgeholt, es handelt sich um einen Neufahrzeug. Nachdem wir vorhin zu Hause angekommen sind, ist mir aufgefallen das beide LED Pure Vision Scheinwerfer von innen beschlagen sind. Bei der Übergabe war dies noch nicht der Fall, gehe davon aus das es an der Wärmeentwicklung der LEDs' hängt in Verbindung mit den kalten Außentemperaturen.


    Ist das direkt ein Garantiefall oder verschwindet das noch, sobald man etwas mehr gefahren ist? Das Auto stand einige Zeit auf Lager und wurde nicht bewegt.


    IMG_3427.jpg IMG_8156.jpg

  • ich meine, das sollte so nicht sein, Feuchtigkeit im Scheinwerfer war schon immer schlecht und ob die LED's das auf dauer vertragen :44: aber ich bin auch kein Profi was das angeht.

    LG Katja



    2017 Captur Crossborder TCe120 EDC

  • Dieses Thema hatten wir auch im Kadjar-Forum.


    Soweit mir bekannt, wurden die betroffenen Scheinwerfer komplett getauscht/erneuert.


    Einfach mal mit dem Serviceleiter reden.

  • Das Problem hatte ich bei der Neuwagenübergabe auch. Damals wurden die Scheinwerfer ausgetauscht.
    In diesem Jahr hatte ich auch wieder ein Beschlagen festgestellt. Mir wurde jetzt aber gesagt, dass die Scheinwerfer innenbelüftet sind, so dass es vorkommen kann. Das hängt auch mit der geringen Wärmeentwicklung der LEDs zusammen. Alles wäre so lange kein Problem, außer wenn sich richtige Wassertropfen bilden oder wenn der Beschlag nicht verschwindet.

    Viele Grüße ... Cappitän Michael


    Captur-1b Initiale Paris Energy TCe 120 + R-Link Evolution + Panorama-Glasdach (seit 11.1.11+1+1+1+1+1+1+1) :m0045:
    ( Captur-1a Luxe 90 DCi von 2014-2018 :go: )

  • Hallo zusammen,


    Wir haben das gleiche Problem. Den Wagen letzte Woche beim Händler abgeholt im Showroom=warm, zuhause dann Scheinwerfer beschlagen. Vor allen Dingen ist das abends heftig mit der Ausleuchtung. Durch das beschlagen kommt kaum noch Licht auf die Straße. Die Scheinwerfer werden auch nicht mehr heiß, sodass sich der Beschlag löst.


    nach dreistündiger Fahrt mit viel Fernlichtanteil ist der Beschlag erstmal weg und seit zwei Tagen nicht wieder aufgetreten...


    Wir werden es mal beobachten...


    Gruß
    Chris

  • Scheint wohl am Wetter zu liegen. Bei mir beschlägts auch. Der Händler gibt ihm 3 Wochen zum trocknen, dann will er was unternehmen. Warten wir das mal ab.


    Grusz
    Horst

    eine Null an der falschen Stelle kann deine Probleme vervielfachen ^^
    Und VW kann mich mal
    Feivel: Captur 1 ⅟₂ 2019, Intense+, TCe90, Stahlgrau, Media Nav Evo (Late 2018), K&N, DTE Pedalbox, CR2032

  • Lotse

    Hat das Label Captur 2 hinzugefügt.