Winterreifen auf ALU 205 / 60 R 16 92H

  • Hallo zusammen,


    da ich meinen Version S gegen einen Kadjar getauscht habe, biete ich euch 4 Winterreifen auf Alu Felgen an.


    Reifen: Fulda Kristall Control HP 2 - 205 / 60 R 16 92 H - KW 3218
    Felgen: OXO Black narvi - 16 Zoll
    Schrauben: Extra Schrauben dabei da die Original laut Gutachten nicht verwendet werden dürfen
    Profiltiefe: zwischen 7,9 und 8,5 mm - 4 Monate ca. 4000 km gefahren


    Die Kompletträder können leider nur gegen Abholung verkauft werden.
    Preis VB bitte per PN anfragen


    Viele Grüße, Michael

    Captur Version S EDC

    Einmal editiert, zuletzt von mswho ()

  • Wenn es nur die Option "Abholung" gibt, solltest Du wenigstens den "Großraum der Abholung" angeben...


    LMKS

    Captur TCe 150 mit den beim 150-PS-Modell üblichen Helferlies und Hundeabteil "hinten rechts". Feststehende AHK. Und ein Brenderup 200 mit Hochspriegel als zugeordnetes Anhängsel.

  • Hallo Michael,
    ich weiß nicht, ob es Dich (noch) interessiert, aber der Geschwindigkeitsindex H ist zu niedrig für die Version S, es müsste der Geschwindigkeitsindex V sein. Nur zur Info :o)
    Gruß
    Dirk

    Renault Captur TCe 150 EDC Version S
    Farbe Ironblau / Black-Pearl-Schwarz - - - Automatik - - - R-Link Evolution
    Umbauten: Shark-Antenne
    BJ 4/18 - EZ 6/18 - R-Link Version: 11.346 - Navi-Karte: Europe v1085

  • Hallo Dirk,


    im Schein ist eine Höchstgeschwindigkeit von 205 Km/h eingetragen und H geht bis 210. Ich weiß, es gibt eine Formel mit der V Reifen notwendig wären, aber bei Winterreifen gibt es eine Ausnahme. Hier kann mit einem Aufkleber die Höchstgeschwindigkeit auf 190 km/h begrenzt werden. Zusätzlich ist genau diese Reifengröße zusammen mit der Tragkraft und den Felgen, für den Captur Version S zugelassen.


    Grüße, Michael

    Captur Version S EDC

    Einmal editiert, zuletzt von mswho ()

  • Hallo,


    ... aber der Geschwindigkeitsindex H ist zu niedrig für die Version S, es müsste der Geschwindigkeitsindex V sein.

    Bei unserem HH TCe 120 EDC steht in den Papieren auch nur 205/55 R17 (91)V als Standardgröße. Nur im CoC steht unter 52. Anmerkungen die Reifengröße 205/60 R16 (92)H. Von daher wäre erstmal die Frage, was beim Version S drin steht.


    im Schein ist eine Höchstgeschwindigkeit von 205 Km/h eingetragen und H geht bis 210.

    Richtig, und bei neueren EG-Typgenehmigungen würde es auch ausreichen, wenn der Hersteller hier nur "H"-Reifen in den Papieren frei gibt.

    Zitat


    Ich weiß, es gibt eine Formel mit der V Reifen notwendig wären, ...

    Die Formel mit dem Sicherheitsaufschlag lautet: Geschwindigkeit + (Geschwindigkeit /100) + 6,5 (für den Version S wären das 205 + 2,05 + 6,5 = 213,55)

    Zitat


    aber bei Winterreifen gibt es eine Ausnahme. Hier kann mit einem Aufkleber die Höchstgeschwindigkeit auf 190 km/h begrenzt werden.

    Für HR-Winterreifen wäre, wenn notwendig, dann ein Aufkleber "210 km/h" anzubringen. Da die bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit des Version S aber unter 210 liegt, muss der Aufkleber nicht angebracht werden.

    Zitat


    Zusätzlich ist genau diese Reifengröße zusammen mit der Tragkraft und den Felgen, für den Captur Version S zugelassen.

    Freigegeben im CoC (s. o.) oder in der ABE der Felgen?

  • Ich habe auch gerade meine Winterreifen verkauft und auf Ganzjahresreifen gewechselt. Jedenfalls waren diese auch 92H und wurden von Renault mit dem Fahrzeug so ausgeliefert.

    Luxe 120 EDC aus 2014 mit 50.000 km
    Evolution Europa Karte

  • Sorry Michael,
    wollte hier nicht so ein Fass aufmachen.
    Ich weiß es leider nur aus eigener Erfahrung, da ich letztes Jahr eine ziemliche Rennerei hatte wegen den Rädern und habe überall eine andere Aussage bekommen. Um zukünftig den Probleme dann aus dem Weg zu gehen, habe ich mich dann für die 96V entschieden.


    Das sind die Einträge in der CoC, im Fahrzeugschein steht aber nur der erste Eintrag:
    205/60 R16 (96)v 16er
    205/55 R17 (91)V 17er
    205/60 R16 (92)H 16er
    205/55 R17 (95)V 17er



    Gruß


    Dirk

    Renault Captur TCe 150 EDC Version S
    Farbe Ironblau / Black-Pearl-Schwarz - - - Automatik - - - R-Link Evolution
    Umbauten: Shark-Antenne
    BJ 4/18 - EZ 6/18 - R-Link Version: 11.346 - Navi-Karte: Europe v1085