Usb Stick zu gross?

  • Ich bin bestimmt schon 10x heute zwischen den Laptops und dem Captur gepilgert. Und das mit dem Virus ist ziemlich lächerlich^^



    Wie viele Unterordnder hast du denn?


    /edit
    Gerade mit einem dritten Stick (usb 2.0) getestet und da wird dann garnix abgespielt und auch nix gefunden ?(

  • Hallo,


    Womit habt Ihr Eure USB-Sticks formatiert, mit dem Windows Explorer oder dem von mir genannten Tool?
    Ist er wirklich mit FAT32 formatiert (im Windows Explorer Rechtsklick auf den USB-Stick und dann Eigenschaften anzeigen lassen)?
    Welche Einstellung habt Ihr für die Größe der Zuordnungseinheiten eingestellt?
    Funktioniert der Stick an einem anderen Computer?
    Ist für den USB-Stick die Option Schnelles Entfernen aktiviert?
    Enthalten die Ordner-/Dateinamen Umlaute oder Sonderzeichen? Die sollten zwar keine Probleme machen, aber wenn die die Ländercodierung nicht stimmt, ...


    Wenn möglich, formatiert den Stick mal an einem anderen Computer/Laptop.

  • Moin,


    ja ist FAT32 formatiert. Habs mit den Windows10 Bordmitteln gemacht. Hab auch die komplette Partition gelöscht und neu angelegt etc.


    An anderen Computern inkl. Mac läuft der/die ohne Probleme. Schnelles entfernen wird wohl aktiviert sein, da es die aktuellste Win10 Version ist.


    An Umlauten oder Sonderzeichen scheint es nicht zu liegen. Habe testweise ein paar mp3 Lieder mit der Bezeichnung 1.mp3 2.mp3 etc. ins root geschoben, die wurden auch nicht gefunden. Es wurde aber auch hier das erste mp3 abgespielt, obwohl das Radio sagt ist sind keine Mediendateien vorhanden.


    Werde mal das Tool oben zum formatieren nutzen, aber würde mich wundern wenn es dann gehen sollte. Ist ja glaub nur für Speichermedien die größer als 32gb sind?


    /edit
    Hm, mit dem fat32formatter kommt die Meldung "failed to determine the drive" wenn ich das damit formatieren möchte.

  • Hallo,

    An Umlauten oder Sonderzeichen scheint es nicht zu liegen. Habe testweise ein paar mp3 Lieder mit der Bezeichnung 1.mp3 2.mp3 etc. ins root geschoben, die wurden auch nicht gefunden. Es wurde aber auch hier das erste mp3 abgespielt, obwohl das Radio sagt ist sind keine Mediendateien vorhanden.

    Was auch denkbar wäre, das MediaNav merkt sich den Inhalt des USB-Sticks und kommt nicht damit klar, wenn sich der Inhalt geändert hat. Hast Du es denn einmal damit versucht, den USB-Stick (z. B. beim Formatieren) umzubennen.

    Zitat


    Hm, mit dem fat32formatter kommt die Meldung "failed to determine the drive" wenn ich das damit formatieren möchte.

    Hast Du das Tool denn als Administrator ausgeführt? (Rechtsklick und dann "Als Administrator ausführen" auswählen)

  • Hallo,


    also hab es gerade nochmal probiert das Programm als admin auszuführen. Kommt die gleiche Fehlermeldung. Habe noch einen neuen 16GB Stick gekauft, und der funktioniert auch nicht. Keine Mediendateien vorhanden, aber spiel immer das erste Lied ab.


    Ob ein Werksreset evtl. hilft?

  • So, vorhin den Reset gemacht. Erst nur für Multimedia und Audio oder wie das heißt, hat nichts gebracht. Dann alles resettet und siehe da, er erkannte plötzlich den Stick wo die Lieder direkt im root lagen.


    Also an Laptop angsschlossen und Ordner mit Musik drauf... Tja, das wars dann wieder gewesen. Codec wird angeblich nicht unterstützt jetzt?!


    Mal allgemein gefragt:
    Werden 320kbit mp3 unterstützt? Sonderzeichen (- _) und Umlaute? Wie viele Unterordner darf es geben?


    Das Teil macht mich langsam wahnsinnig.

    • Die 320 kbit Titel sind jedenfalls nicht das Problem, davon habe ich viele. Ich habe auf mein Stick mehr als 60 Ordner. In machen Ordnern gibt es Unterordner die auch erkannt werden. Ich kann im Auto durch die Ordner wechseln, alles kein Problem. Umlaute Ä, Ü, Ö werden auf dem Display anders dargestellt, also auch kein kritischer Fehler.

    Luxe 120 EDC aus 2014 mit 50.000 km
    Evolution Europa Karte

  • Um dem auf die Spur zu kommen würde ich wie folgt vorgehen:


    Alle Songs ins Hauptverzeichnis, ohne Ordner, und sehen ob die Lieder abgespielt werden.
    Dann einen Ordner dazu mit Liedern, dann einen weiteren.
    Natürlich mit nur wenigen Liedern, damit man das nicht endlos testen muß.


    Ich nutze keine Ordner sondern habe rund 500 Lieder im Hauptverzeichnis und das klappt gut. Ordner brauche ich nicht da ich nie lang lang genug fahre um ganze Alben zu hören. Ich will das schön gemischt haben, und wenn ich was nicht hören will schalte ich am Lenkrad einfach weiter.
    Mein Chinakracher in meinem Megan bekam das nicht so gut auf die Reihe, da hatte ich immer das Gefühl daß er nur einen Teil der Lieder im Zufallsmodus wiedergibt im.