Der Renault Captur 2 Bestell- und Wartesaal

  • Hallo Zusammen,


    damit wir rechtzeitig am Start sind, habe ich eben mal den Bestell- und Wartesaal für den Renault Captur 2 erteilt.


    Ab sofort könnt ihr euch hier austauschen bzgl. Händleraussagen zur Lieferzeit des Captur 2, Lieferverzögerungen usw. usw. :)


    Viel Spaß
    Markus

  • Der Neue Captur II steht schon in den Verkaufsräumen.
    Der e-tech Plug-In-Hybrid (PHEV) im Captur wird nach dem Clio im Frühjahr 2020 erwartet.

  • So, habe mir mal die Mühe gemacht, vorab über die Schweizer Renault-Seite einen neuen Captur II zu konfigurieren.
    Hier das Ergebnis:
    INTENS als TCe155EDC mit guter Ausstattung (Leder, eGSD,2-Farben-metallic,Assistenzsysteme) --> 36950 CHF ≈ 33.760 €
    INITIALE PARIS als TCe155EDC (nur so erhältlich) mit gleicher Ausstattung, allerdings zusätzlich teilautonomes Fahren --> 37.550 CHF ≈ 34.300 €


    Für die ca.540 € Mehrpreis bekommt man allerdings das wesentlich besser ausgestattete Fahrzeug. Wie gesagt, wäre meine Wunschausstattung :thumbup:


    PS: Als Anmerkung, Mehrpreis gegenüber dem alten Captur sind hier 800 CHF ≈ 730 € aufgeführt. Das wäre bei dem Mehrwert des neuen Captur wahrlich nicht viel :D

  • So bin ich ich der erste der den Captur 2 bestellt hat heut war es so weit tausche meinen Limited tce 90 von 2018, gegen einen Captur Experience tce 100 , mit Deluxe- Paket in Stahl Grau , das Angebot war viel zu verlockend um abzulehenen ,Liefertermin ist ende Februar.

  • Hallo, bin neu hier und habe mit dem neuen Captur II den ersten Renault in meinem 48-jährigen Autofahrerleben ins Visier genommen, da er hinsichtlich Größe, Design, Haptik und Preis-/Leistungsverhältnis in das "Beuteschema" meines nächsten Fahrzeugs passt.
    Habe vor 1 Woche den Captur genau unter die Lupe nehmen können und muss sagen, dass er mir wirklich gut gefällt!
    Auf ein paar negativere Kleinigkeiten möchte ich jedoch hinweisen:
    - Auf Fahrer-und Beifahrerseite -ohne Schiebedach- fehlen Haltegriffe oben, hinten sind sie vorhanden
    - Der Ein-/Ausstieg hinten ist beschwerlich durch relativ kleine Türausschnitte und breite Pforten. Dies und die verschiebbare Rücksitzbank
    haben zur Folge, dass die Breite der Rücksitzbank darunter leidet und keinesfalls drei Erwachsene dort Platz nehmen können!
    - Dass die Kopfstützen der Vordersitze durch ihre Form (wie bei Volvo) je nach Einstellung beim Vorklappen/Vordrehen der Sitze am Dach schrammen bzw. hängen bleiben, ist für mich weniger schlimm
    Das war es aber schon!
    Nun sind die Preise auch für den von mir ins Auge gefassten Hybrid-Motor bekannt. Ich hoffe, dass zusätzlich der Intens-Version noch ein paar Extras im Vergleich zu den anderen Modellen inclusive sind, ansonsten wären 33.600 € schon ziemlich abgehoben trotz der 4.928 € Begünstigung. Um auf dem neuesten Stand der Technik zu sein, müssen ja schließlich weiterhin noch zusätzliche Extras für +/- 5000 € bestellt werden !
    Insgesamt bleibt für mich momentan der Captur leichter Captur Favorit vor den vergleichbaren Autos Ford Puma oder Skoda Kamiq.

  • So bin ich ich der erste der den Captur 2 bestellt hat heut war es so weit tausche meinen Limited tce 90 von 2018, gegen einen Captur Experience tce 100 , mit Deluxe- Paket in Stahl Grau , das Angebot war viel zu verlockend um abzulehenen ,Liefertermin ist ende Februar.

    Nein - du bist der zweite.
    Ich habe meinen am 18. 12. 2019 bestellt und erhalte ihn Ende Januar 2020. ^^

    CAPTUR INTENS TCe 155 EDC GPF
    Highland-Grau und Black-Pearl-Schwarz, 17-Zoll-Leichtmetallfelgen (Bahamas), Haifischantenne, Freischwebende Mittelkonsole, MULTI-SENSE mit Ambientebeleuchtung, Sitzheizung für Vordersitze, Multimediasystem EASY LINK 9,3-Zoll, City-Komfort-Paket, Safety-Paket

  • Habe meinen Captur2 am 19 Dez. bestellt und soll ende Februar anfang März 2020 geliefert werden.

    CAPTUR 2, INITIALE PARIS Blue dCi 115 EDC - Aquamarin-Blau / Black-Pearl-Schwarz, beheizte Sitze, höhenverst. Beifahrersitz, Dachreling, City Packet, digit. Kombiinstr. 10" und Spiegelung der Nav., Multisence Packet, Safety Packet, Easy Parking, EasyLink 9.3 / Haifisch Antene, Reservereifen.

  • Nein - du bist der zweite.Ich habe meinen am 18. 12. 2019 bestellt und erhalte ihn Ende Januar 2020. ^^

    Nein er ist der Dritte! Meinem habe ich am 19.12.20 bestellt :whistling: ....... kommen soll er ende Februar anfang März!

    CAPTUR 2, INITIALE PARIS Blue dCi 115 EDC - Aquamarin-Blau / Black-Pearl-Schwarz, beheizte Sitze, höhenverst. Beifahrersitz, Dachreling, City Packet, digit. Kombiinstr. 10" und Spiegelung der Nav., Multisence Packet, Safety Packet, Easy Parking, EasyLink 9.3 / Haifisch Antene, Reservereifen.