Der Renault Captur 2 Bestell- und Wartesaal

  • Wie lange dauert es eigentlich von der Bestellung bis zum Fahrzeugbau. Kann man das sehen oder hat da jemand ahnung?
    Ich hab am 12.06 bestellt frag mich ob er schon zusammengebaut wird oder wurde.
    Man kann ja leider nix verfolgen.

    Renault Capture 2020 155 edc gpf, Iron Blau-Black Pearl, Automatk Ausstattung alles ausser Ledersitze und Sonnendach ;)
    Weiteres wie 10,2 Zoll instr.9 u. EASY LINK 9,3 Zoll Multimedia Touchscreen NATÜRLICH enthalten.

  • Das kann unterschiedliche Gründe haben. Je nachdem wo der Brief herkommt. Ich denke nicht, dass das KBA hier der Flachenhals ist. In meinem Fall warten wir wohl auf die Leasingfirma. Was, wenn bei denen auch Kurzarbeit angesagt ist? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Blöd ist es auf jeden Fall.

    Captur II Intens TCe 130 EDC GPF
    Blackpearl-Schwarz / Highland-Grau, Innenraum Orange, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Sitzheizung, freischwebende Mittelkonsole, 10'' Display

  • Meiner wurde ja am Montag geliefert, heute ist der Brief gekommen. Bestellt habe ich am 21.2
    Übergabe ist aber erst am 17.7, leider hab ich früher keine Zeit.

    CAPTUR INTENS TCe 155 EDC GPF
    Rot-Schwarz, Leder, Glas-Schiebedach,Innenlook-Paket in Rot, 18 Zoll,Premium-Sitz-Paket Leder, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Easy-Parking-Paket,Autobahn und Stauassistent,Lederlenkrad beheizbar,EASY Link mit Bose,Freischwebende Mittelkonsole, Toter Winkel Warner,und soweiter.
    Was ich nicht habe ist ein 10 Zoll Display und den Ramenlosen Rückspiegel. Konnte mit Bose nicht bestellt werden.
    Liefertermin sollte April oder Mai sein. Lieferung auf Juni verschoben
    Liefertermin auf KW 28 verschoben.¡
    Geliefert in der KW 28 und abgeholt am 17.7.2020

  • Wie lange dauert es eigentlich von der Bestellung bis zum Fahrzeugbau. Kann man das sehen oder hat da jemand ahnung?
    Ich hab am 12.06 bestellt frag mich ob er schon zusammengebaut wird oder wurde.
    Man kann ja leider nix verfolgen.

    Der Händler kann dir immer sagen wann und wo was gemacht wird. Ich bekomm immer eine kurze eMail mit ca. Liefertermin dann wann er gebaut wird und Lieferung zum Händler. Hat bei allen Autos immer super funktioniert. Aber mein freundlicher ist auch der beste von allen.
    Bei VW klappt das nicht so.

    CAPTUR INTENS TCe 155 EDC GPF
    Rot-Schwarz, Leder, Glas-Schiebedach,Innenlook-Paket in Rot, 18 Zoll,Premium-Sitz-Paket Leder, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Easy-Parking-Paket,Autobahn und Stauassistent,Lederlenkrad beheizbar,EASY Link mit Bose,Freischwebende Mittelkonsole, Toter Winkel Warner,und soweiter.
    Was ich nicht habe ist ein 10 Zoll Display und den Ramenlosen Rückspiegel. Konnte mit Bose nicht bestellt werden.
    Liefertermin sollte April oder Mai sein. Lieferung auf Juni verschoben
    Liefertermin auf KW 28 verschoben.¡
    Geliefert in der KW 28 und abgeholt am 17.7.2020

  • Na dann scheint mein Verkäufer wohl keine lust zu haben mal nachzuschauen. X( oder sehr inkompetent.
    Finde eh das renault in Koblenz sowas von unfähig mittlerweile ist. Ärzend sowas.
    Hab ihn gebeten mich auf dem laufenden zu halten.
    Aber nüscht

    Renault Capture 2020 155 edc gpf, Iron Blau-Black Pearl, Automatk Ausstattung alles ausser Ledersitze und Sonnendach ;)
    Weiteres wie 10,2 Zoll instr.9 u. EASY LINK 9,3 Zoll Multimedia Touchscreen NATÜRLICH enthalten.

  • @Micha07....ich bin in Andernach, mir teilt auch keiner was mit, habe LT 37KW gesagt bekommen bei der Bestellung und hoffe darauf, das es klappt bzw vielleicht sogar etwas eher kommt.... :D

    EDITION ONE E-TECH PLUG-IN 160 - DeZir-Rot / Black-Pearl-Schwarz, beheiztes Lenkrad. :thumbup:

  • Wann bestellt ?

    Renault Capture 2020 155 edc gpf, Iron Blau-Black Pearl, Automatk Ausstattung alles ausser Ledersitze und Sonnendach ;)
    Weiteres wie 10,2 Zoll instr.9 u. EASY LINK 9,3 Zoll Multimedia Touchscreen NATÜRLICH enthalten.

  • @Micha07, 22.6. haben wir bestellt....und du?

    Am 12.06 haben wir bestellt. Da bin ich ja mal gespannt. Das einzige was der Verkäufer sagte es dauert ca. 3-4 Monate.

    Renault Capture 2020 155 edc gpf, Iron Blau-Black Pearl, Automatk Ausstattung alles ausser Ledersitze und Sonnendach ;)
    Weiteres wie 10,2 Zoll instr.9 u. EASY LINK 9,3 Zoll Multimedia Touchscreen NATÜRLICH enthalten.

  • Gerade hat mein Händler angerufen, Auto wurde gerade vom Hänger gefahren. Hoffentlich hat er den Brief auch schon.
    Bevor wir den Wagen bekommen wird noch der Unterfahrschutz vorne/hinten und den Chromleisten seitlich in Dachfarbe foliert!


    Danach holen Wir Ihn ab!


    Dann nur noch ein Doppelendrohr a la Clio GT dran und fertig ist er! :thumbup:

    CAPTUR EDITION ONE TCe 155 EDC GPF :auto:
    Stahlgrau/Taklamakan-Orange, Glas-Schiebedach, Innenraum Orange, Sitzheizung, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Rahmenloser Innenspiegel, Easy-Parking-Paket, Safety-Paket, Stau-Assistent, Lederlenkrad beheizbar, EASY Link mit Bose, Freischwebende Mittelkonsole, Toter Winkelwarner, AHK-Schwenkbar, Doppelrohrblende. Easy Link Software Version 283C34331, Kartenmaterial 2021.01