Der Renault Captur 2 Bestell- und Wartesaal

  • Herzlichen Glückwunsch. :) Meiner steht auch schon seit letzten Dienstag auf den Hof des freundlichen. Allerdings ist bis heute der Brief nicht eingetroffen. :wacko: Spricht bis jetzt nichts für den Service von Renault. Mal sehen ob es. Diese Woche noch was wird.

  • Ach das ist jetzt nicht mehr so wichtig, der Brief dauert noch ein paar Tage das ist mir bewusst, am Wochenende noch den Clio ausräumen und dann wird der Brief schon mal kommen. So richtig trennen kann sich meine Frau noch nicht vom Clio ist schon auch ein tolles Auto, aber Platz ist halt im Kofferaum keiner, da ist der Captur schon größer.

    CAPTUR INTENS TCe 155 EDC GPF
    Rot-Schwarz, Leder, Glas-Schiebedach,Innenlook-Paket in Rot, 18 Zoll,Premium-Sitz-Paket Leder, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Easy-Parking-Paket,Autobahn und Stauassistent,Lederlenkrad beheizbar,EASY Link mit Bose,Freischwebende Mittelkonsole, Toter Winkel Warner,und soweiter.
    Was ich nicht habe ist ein 10 Zoll Display und den Ramenlosen Rückspiegel. Konnte mit Bose nicht bestellt werden.
    Liefertermin sollte April oder Mai sein. Lieferung auf Juni verschoben
    Liefertermin auf KW 28 verschoben.¡
    Geliefert in der KW 28 und abgeholt am 17.7.2020

  • So, da ist er. :D
    Leider musste meine Frau ihn allein in Empfang nehmen. (Streß auf Arbeit)
    Jetzt geht es erstmal ans Kennenlernen und EasyLink einrichten
    IMG-20200707-WA0001.jpg

    Edition One TCe 155 EDC GPF, EZ: 07/2020, Easy-Parking-Paket, Safety-Paket, Black-Pearl-Schwarz und Highland-Grau, SW-Version: 283C34777R

    freischwebende Mittelkonsole, rahmenloser innenspiegel

  • Hey, der sieht ja aus wie meiner.... Nur innen ist meiner Orange. Wie lange hat es mit dem KFZ Brief gedauert?

    Captur II Intens TCe 130 EDC GPF
    Blackpearl-Schwarz / Highland-Grau, Innenraum Orange, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Sitzheizung, freischwebende Mittelkonsole, 10'' Display

  • Gestern habe ich nochmal persönlich beim :) vorbei geschaut. Mein VK hat mir am PC mal die Zeitschiene meines Cappi nach Änderung der Konfiguration gezeigt:
    Gebaut werden soll er demnach am 31.07., danach die diversen Transportmittel, LKW-Schiene-LKW usw. Als Lieferdatum ist der Zeitraum zwischen 25.08. und 25.09. genannt.
    Bestellt am 04.02. :(
    Bin mal gespannt :?::?:

    Captur Intens TCe 155 EDC GPF; DeZir-rot/black-pearl-schwarz; Infotainment-Paket mit Navispiegelung; Safety-Paket; Easy-Parking-Paket; Winterpaket; freischwebende Mittelkonsole; Ambientebeleuchtung; Sitzheizung; Beifahrersitz höhenverstellbar; rahmenloser Innenspiegel; Ganzjahresreifen 17 Zoll auf Bahamas Silber glänzend; abnehmbare Anhängerkupplung; Renault Plus Garantie 60 Monate/80.000 Kilometer; EZ: 10/2020
    Softwareversion: 283C39164R, seit 19.03.2021: 283C30559R, seit 29.03.2021: 283C39022R, seit 09.10.2021: 283C35202R, seit 01.07.2022. 283C39788R

    Einmal editiert, zuletzt von gemini1706 ()

  • So, meinen neuen Cappi habe ich gestern abgeholt. :D Fährt sich besser und viel leiser als mein alter IP. Vor allem das EDC ist ist ne echte Bereicherung.
    Weiteres zu den ersten Tagen und Kilometern sowie Bilder gibt´s dann nächste Woche.
    Muss mich jetzt erst mal durch die ganzen Systeme fuchsen.... :kn::80::sos: Tel synchronisieren, Fahrzeugeistellungen vornehmen usw.


    Hab ja Zeit........


    VG an alle, und an diejenigen welche noch warten...Es lohnt sich. ;):thumbup:

    Captur 130 EDC GPF Intens Highland-Grau + Black-Pearl Schwarz YPE
    Infotainment + City-Comfort + Safety + Style Pakete.
    Sitz / Lenkradheizung, Freischwebende Mittelkonsole + E-Shifter, Multi Sense
    Verkehrszeichenerkennung + Rahmenloser Innenspiegel
    18 " Felgen Pasadena.
    SW Vers. 283C34892R
    NAV Karten Vers. 2023.06
    EZ: 07.07.2020



    Wie schnell ist nix gemacht! :hm:

  • Hey, der sieht ja aus wie meiner.... Nur innen ist meiner Orange. Wie lange hat es mit dem KFZ Brief gedauert?

    Also bestellt am 19.06. Da war das Auto allerdings schon zum Händler unterwegs. Übergabe am 07.07.wie vereinbart und da war alles da.
    ich hatte also keine Probleme mit Kfz-Brief oder Zulassung.

    Edition One TCe 155 EDC GPF, EZ: 07/2020, Easy-Parking-Paket, Safety-Paket, Black-Pearl-Schwarz und Highland-Grau, SW-Version: 283C34777R

    freischwebende Mittelkonsole, rahmenloser innenspiegel

  • Hallo zusammen,


    Ich habe mir auch mal den Capture Edition One 155 EDC GPF bestellt am 12.06.20.
    Mit allen Extras die man so bestellen konnte.
    Ausser Ledersitze ist alles drin.
    Farbe wie so oft Iron blau und Black Pearl.
    Da bin ich ja mal gespannt wie die Lieferzeiten so sind und wann er bei meinem Händler ankommen wird.
    Lieferzeit konnte mir noch keiner bislang mitteilen.
    Jetzt heisst es abwarten und Tee trinken. ;)
    Wo ich doch so schlecht warten kann.


    Wie ich hier so erlesen konnte.waren die Zeiten ja ganz verschieden. Corona sei dank zögert das ganze wahrscheinlich noch weiterhin.


    LG Micha

    Renault Capture 2020 155 edc gpf, Iron Blau-Black Pearl, Automatk Ausstattung alles ausser Ledersitze und Sonnendach ;)
    Weiteres wie 10,2 Zoll instr.9 u. EASY LINK 9,3 Zoll Multimedia Touchscreen NATÜRLICH enthalten.

  • Ja davon ist auszugehen. Es sind ja nicht nur die Produktionskapazitäten, die heruntergefahren wurden. Das betrifft Zulieferer, Logistikketten und den Verwaltungsapparat ebenso.


    Und wenn er einmal da ist, geht das offensichtlich so weiter. Wir warten jetzt seit einer Woche auf den KFZ - Brief, damit er endlich zugelassen werden kann...


    Diese Phase ist echt noch schlimmer als das Warten auf das Auto.

    Captur II Intens TCe 130 EDC GPF
    Blackpearl-Schwarz / Highland-Grau, Innenraum Orange, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Sitzheizung, freischwebende Mittelkonsole, 10'' Display

  • Ja so geht es mir auch. Seit 10 Tagen warten wir auf den Brief. Allerdings kann hier doch nicht mehr corona herhalten. Der Wagen wurde am 20.05.20 gebaut. Geliefert am 30.06.20 an den freundlichen. Das würde doch heißen, das die Brieferstellung schon knapp 6 Wochen dauert.