Sitzheizung Renault Captur Helly Hansen ENERGY TCe 90

  • Hallo liebe Forengemeinde,
    leider komme ich erst jetzt darauf, das bei meinem Captur HH Energy TCe90 auf der Fahrerseite die Sitzheizung nicht funktioniert.
    Das Auto wurde bei einem Händer vor 9 Monaten im Alter von 4 Jahren gebraucht erstanden.
    Sicherungen wurden kontrolliert. Auch unter dem Sitz konnten keine lockeren STecker festgestellt werden. Die Heizung auf der Beifahrerseite funktioniert.
    Bitte um Hilfe wie die Verkabelung aufgebaut ist.
    Danke für eure Tipps.
    lg FAigner


  • Bitte um Hilfe wie die Verkabelung aufgebaut ist.


    Wozu ?
    Ab zum Händler, der muss das reparieren. Garantie/Gewährleistung

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • Korrekt. Auch für Gebrauchte muss der Händler Gewärleistung geben. Evtl. existiert auch ein Garantie-Anspruch.


    Im Übrigen scheint mir die Sitzheizung etwas "gebrechlich" zu sein. Bei mir wurde sie bereits 2x erneuert. Irgendwo brechen gerne mal die Heizdrähte.

  • Wie @dau0815 schon beschrieben hat. Die Heizdrähte, besonders auf der Sitzfläche sind schnell mal gebrochen, z.B. durch unachtsames Hineinknieen auf die Sitzfläche. Ist mir mal bei einem meiner Sternengeiter passiert. Hatte damals viel Geld gekostet - seit der Zeit passe ich da auf ;)

  • Fehlt denn da eventuell ein „l“ ?

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • Fehlt denn da eventuell ein „l“ ?

    Das war auch mein erster Gedanke :D


    Dachte, wie Blauer Knappe auch, an Sternengleiter.

    Renault Captur TCe 150 EDC Version S
    Farbe Ironblau / Black-Pearl-Schwarz - - - Automatik - - - R-Link Evolution
    Umbauten: Shark-Antenne
    BJ 4/18 - EZ 6/18 - R-Link Version: 11.346 - Navi-Karte: Europe v1085