Finde weder SD Karte noch USB

  • Hi, ich wollte für den Captur Bj. 2016 ein Kartenupdate für das Navi machen.
    Ich finde aber keine SD Karte und auch keine USB Buchse.Wie soll man denn da ein Update machen oder geht das nur in der Werkstatt?

  • Willi war schneller, die Anschlüsse sollten vor dem Schalthebel in der Mittelkonsole neben dem Zigarettenanzünder sein.
    Kommt aber auch darauf an, welches Radio bei Dir verbaut ist.


    Gruß
    Dirk

    Renault Captur TCe 150 EDC Version S
    Farbe Ironblau / Black-Pearl-Schwarz - - - Automatik - - - R-Link Evolution
    Umbauten: Shark-Antenne
    BJ 4/18 - EZ 6/18 - R-Link Version: 11.346 - Navi-Karte: Europe v1085

  • Wie ich vorher schon geschrieben habe, kommt es darauf an, welches Radio bei Dir verbaut ist. Nur wenn Du ein R-Link Evolution hast, hast Du dort eine SD-Karte/USB-Buchse.
    Ich vermute mal, dass Du, bedingt durch das Baujahr, ein Media Nav Evolution hast, da ist die USB-Buchse oben rechts am Radio.
    Hier findest Du, wie man das Media Nav updatet.
    Hier kannst Du Dein Radio finden und evtl. Hinweise erhalten. (falls ich mich bei Deinem Radiotyp vertan haben sollte.

    Renault Captur TCe 150 EDC Version S
    Farbe Ironblau / Black-Pearl-Schwarz - - - Automatik - - - R-Link Evolution
    Umbauten: Shark-Antenne
    BJ 4/18 - EZ 6/18 - R-Link Version: 11.346 - Navi-Karte: Europe v1085

  • Bitte! Danke! Gern geschehen :rolleyes:

    Renault Captur TCe 150 EDC Version S
    Farbe Ironblau / Black-Pearl-Schwarz - - - Automatik - - - R-Link Evolution
    Umbauten: Shark-Antenne
    BJ 4/18 - EZ 6/18 - R-Link Version: 11.346 - Navi-Karte: Europe v1085

  • Hallo,


    Neben dem Zigarettenanzünder ist nur eine Abdeckplatte aus Kunststoff.

    Wie taz81 richtig schrieb, wenn Du neben dem/der Zigarettenanzünder/12-V-Steckdose nur eine Abdeckung hast, dann sollte das MediaNav verbaut sein. Bei diesem kann man den USB-Anschluss aber eigentlich nicht übersehen. Von daher wäre es hilfreich wenn Du mal ein Bild von dem in Deinem Captur eingebauten "Radio" hier einstellst.