SD-Karte geschossen

  • Moin und "Würg",


    ich Depp habe mir die SD Karte geschossen. Nun bricht jedes Update bei 60% ab und er will eine Sicherung zurückspielen.
    Aber das geht dummerweise auch nicht.


    Hat jemand einen Tipp oder einen Klon für mich so daß ich das wieder reparieren kann?


    Danke.



    PS: Hat sich erledigt, konnte die Karte reanimieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Lotse ()

  • Immer den Patienten so voreilig für tot erklären, ztztz :D
    Bin mir auch gar nicht sicher, ob Du einfach einen anderen Klon benutzen kannst, da ja die Gerätenummer nicht übereinstimmt, falls dass das Gerät (Radio) überhaupt interessiert. Die Toolbox würde aber wahrscheinlich meckern.

    Renault Captur TCe 150 EDC Version S
    Farbe Ironblau / Black-Pearl-Schwarz - - - Automatik - - - R-Link Evolution
    Umbauten: Shark-Antenne
    BJ 4/18 - EZ 6/18 - R-Link Version: 11.346 - Navi-Karte: Europe v1085

    Einmal editiert, zuletzt von taz81 ()

  • Na ja, ich bin nicht ganz unbedarft was Computer angeht. Aber hier dachte ich wirklich das Ding ist manicker. Hat auch mehrere Stunden gedauert und etwas Beharrlichkeit und ein Griff in die Tiefe meiner Toolbox waren auch ganz Hilfreich.
    Aber auch etwas Glück gehörte dazu.
    Meinst Du die Karte ist ans Radio gekoppelt?


    Ich werde auf jeden fall in den nächsten Tagen versuchen einen Klon herzustellen.


    Danke Dir und schönes Wochenende. Wir werden jetzt gleich unsere erste Ausfahrt mit dem Cappi machen, nach Venlo etwas bummeln gehen, das Wetter ist schön..

  • Was ist „manicker“ ? Selbst Google könnte mir nicht helfen.....


    Und hier Link zum klonen, falls nicht bekannt:
    SD-Karte klonen

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • Nur interessehalber, ist das ein regionaler Ausdruck/Dialekt ? Oder Internetsprache ?

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • Hmm, keine Ahnung.
    Ich bin gebürtig Düsseldorfer und lebe in Duisburg nahe der Stadtgrenze zu Düsseldorf.
    Diesen Ausdruck haben wir schon in unserer Jugend ( lang lang ists her ) benutzt und hier weiß eigentlich jeder was damit gemeint ist.
    Ich denke also das es eher "Ruhrpott"slang ist.

  • Mmmmh, bin ja Münsterland-Westfale an der anderen Ruhrpottgrenze, aber der Begriff ist mir neu. Vielleicht doch eher rheinisch ?
    Komisch, das man auch im Web nix findet. Da findet man sogar ein Masematte-Wörterbuch....

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK