Uhrzeit ausgegraut

  • Moin,


    und ja, ich habe die Suchefunktion benutzt, aber es war nichts dabei...


    Mein Capture ist heute bei mir angekommen, und tolles Auto.
    Aber ich kann in meinem R-Link die Uhrzeit nicht einstellen, alles scheint zu klappen, aber das ist und bleibt ausgegraut. Es stehen lediglich Striche im Display.
    Und, was mir auch noch aufgefallen ist, der zeigt mir nur polnische Systemerweiterungen an?? Kann das sein?
    Ich versuche jetzt erst mal updates für die SD Karte zu bekommen, denn das Auto ist ja schon ein Jahr alt, wurde nur nie gefahren...


    Aber vielleicht hat ja einer einen heissen Tipp.


    Danke im Voraus...

  • Hi,
    also normalerweise ist die Uhrzeit auf automatisch eingestellt, d.h. sobald eine Verbindung besteht, wird die Uhrzeit aktualisiert und erscheint dann immer im Display. Ich vermute mal, das Du mit den Updates auf dem richtigen Weg bist, denn da fehlt ein bisschen was, von der Versionsnummer her.
    Was meinst Du mit "polnischen Systemerweiterungen"?
    Sprache ist auf deutsch gestellt?
    Vielleicht, bevor Du Deine ganzen persönlichen Einstellungen setzt, einfach mal auf Werkseinstellung zurück setzen, dann ist definitv alles auf Null.


    Die Aktualsierungen bekommst Du auf my-renault, einfach anmelden, die Toolbox runterladen und die Updates auf USB-Stick und/oder SD-Karte draufziehen, da musst Du aufpassen was gefordert ist. Und auf Nummer sicher gehst Du, wenn Du von der Original SD-Karte ein Klon erstellst, denn wenn die Karte hinüber ist, wirds teuer.


    Gruß
    Dirk

    Renault Captur TCe 150 EDC Version S
    Farbe Ironblau / Black-Pearl-Schwarz - - - Automatik - - - R-Link Evolution
    Umbauten: Shark-Antenne
    BJ 4/18 - EZ 6/18 - R-Link Version: 11.346 - Navi-Karte: Europe v1085

  • Kann eventuell sein, das zwar die Sprache auf deutsch steht, der Wagen aber in Polen bei Myrenault registriert war. ?

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • Hmm, möglich ist das der Vorbesitzer Pole war.
    Kann man das umstellen?


    Ich habe heute ein Systemupdate gemacht. mal sehen wie es morgen aussieht.


    Danke.

  • Wie gesagt, mach mal das Reset auf die Werkseinstellungen, was anderes wird wohl nicht helfen.
    Systemupdate komplett durchgeführt? Das dauert in der Regel nämlich 20 Minuten.
    Welche Versionsnummer hast Du denn jetzt?

    Renault Captur TCe 150 EDC Version S
    Farbe Ironblau / Black-Pearl-Schwarz - - - Automatik - - - R-Link Evolution
    Umbauten: Shark-Antenne
    BJ 4/18 - EZ 6/18 - R-Link Version: 11.346 - Navi-Karte: Europe v1085

    Einmal editiert, zuletzt von taz81 ()

  • Nachdem die Karte wieder läuft habe ich alle Updates durchgeführt und somit sollte alles auf dem neuesten Stand sein. Auch die Uhrzeit, die ich nicht einstellen konnte, ist jetzt da und funktioniert.
    Ich schau später nach den Versionsnummern und trage ich in meine Sig ein.


    Danke.

  • Und Shop/Systemerweiterung ist deutsch ?

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • Bin ich eigentlich der Einzige mit der Version 11.346?
    Komisch :whistling:

    Renault Captur TCe 150 EDC Version S
    Farbe Ironblau / Black-Pearl-Schwarz - - - Automatik - - - R-Link Evolution
    Umbauten: Shark-Antenne
    BJ 4/18 - EZ 6/18 - R-Link Version: 11.346 - Navi-Karte: Europe v1085

  • @taz81


    ... ich habe auch die Versionsnummer wie Du (seit dem Systemupdate) ...

    seit 05.11.2021:

    Captur TCe 130 EDC GPF
    Iron-Blau/Schwarz
    Easy Connect - Multimediasystem EasyLink, 7-Zoll-Touchscreen
    Kartenmaterial releaseDate="2023-11-29T07:51:21"

    Softwareversion: 283C38773R vom 14.05.2022
    Softwareversion Alliace CONNECT Toolbox: 4.0.5
    MyRenault-App-Version: 4.39.1

    EZ: 01/21