Frage bzgl. HD Traffic bzw. Live Service

  • Darf man fragen, was Du meintest ?

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • ich bezog mich auf die Aktivierung und die Updates. Diese sollen nicht mehr von uns gemacht werden, sondern werden von Brühl aus eingespielt. :)?(

    Gruß Wolle :56:
    Captur dci 90 Itens, R-Link, Sitzheizung
    Rückfahrkamera, Europa-Karte, Start&Stop,
    City Paket, getönte Scheiben, Einklappbare Spiegel, DTE Chip

  • Bei mir habe ich manuell im Auto gelöscht.

    Konnte ich normalerweise auch, aber nach dem Reset auf Werkseinstellung und nach Aktivierung der Dienste, kann ich diese 3 Hinweise nicht löschen, vielleicht erst nach einer bestimmten Zeit?


    Bei den neuen Fahrzeugen wird das automatisch gemacht. Bei den alten musste man immer an den PC.
    Hat man mir bei Renault Brühl gesagt. :thumbup:

    Die Frage ist, was man unter "neuen" Fahrzeugen versteht? Meiner ist auch grad etwas über 1 Jahr alt.

    Renault Captur TCe 150 EDC Version S
    Farbe Ironblau / Black-Pearl-Schwarz - - - Automatik - - - R-Link Evolution
    Umbauten: Shark-Antenne
    BJ 4/18 - EZ 6/18 - R-Link Version: 11.346 - Navi-Karte: Europe v1085

  • Welche „die neuen“ ? Was für ein Auto soll das sein ?

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • ich hab einen Captur aus 2016, die neuen , glaube ich aus 2017, oder 2018.

    Gruß Wolle :56:
    Captur dci 90 Itens, R-Link, Sitzheizung
    Rückfahrkamera, Europa-Karte, Start&Stop,
    City Paket, getönte Scheiben, Einklappbare Spiegel, DTE Chip

  • Meinst du das facelift Mitte 2017 ?
    Nein, da hat sich seitdem (und auch nachher) hinsichtlich Aufspielen/Updates technisch nichts geändert.

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • Heute hatte es mich auch erwischt. Trotz Datenfreigabe kein Live Sevice, Verbindung getrennt. Weil ich von Haus aus faul bin, versuchte ich das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen zu umgehen. Also Datenfreigabe gelöscht, Auto mit der FB verriegelt. Nach 10 Minuten RLink eingeschaltet, Daten freigegeben. Nach 5 Minuten war die Verbindung hergestellt und es stehen Live Daten zur Verfügung. So schnell kann´s auch gehen... :)

    TCe 120 EDC, R-LINK Evolution, EZ 02/2017

  • Die LiveServices beinhalten, vereinfacht gesagt, nur die für andere Dienste notwendige Internetverbindung. Um das Wetter angezeigt zu bekommen, musst Du die kostenlose App "Wetterbericht" installieren.

    Beim Drücken auf den Temperatur Button werden Wetterdaten über den Live Service abgerufen, dh selbst bei installierter kostenloser Wetter App wird bei getrennter Verbindung nix angezeigt. Woher auch... ;):)

    TCe 120 EDC, R-LINK Evolution, EZ 02/2017