Navi Karte von Renault aktualisieren lassen?

  • Ich hab da Mal ne Frage :)
    Ich habe ja das drei Jahre Abbo mit der Navikarte .
    Einmal konnt ich es nach Stunden aktualisieren,es nervt aber wenn man immer Glück haben muss das der Server von Renault funktioniert.
    Kann ich mir die Karte auch bei Renault aktualisieren lassen .?
    Was würde das wohl kosten oder ob die das kostenlos bei der Inspektion mitmachen?
    Habe da so einen 4 Jahre Wartungsvertrag.
    Schönen Gruß Jürgen

    2017-21 Captur1 Xmode Tce120,ab August 21 Plugin Captur2 Initiale

    Softwareversionen: ausgeliefert mit 283C39022R • Aktuell mit 283C39788R

    Abnehmbare Anhängerkupplung,

    Ganzjahresreifen. Automatische Einparkhilfe ( einmal benutzt 🤔)

    Navikarten Version Ende 2022

    Einmal editiert, zuletzt von lindi ()

  • Machen die kostenlos (zumindest wird es vermutlich nicht auf der RG stehen ;) ) bei der Inspektion.
    Einfach mal fragen.

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • Danke.
    Hab da echt keinen Bock mehr drauf einmal war die Karte ganz weg und ich bekam sie erst nach einer Woche wieder drauf,weil die Server von Renault Probleme hatten.
    Mach ich dann im Februar,da läuft der Vertrag im März dann ab.
    Beim Scenic 2010 über TomTom direkt ging das immer einfach ohne Probleme .

    2017-21 Captur1 Xmode Tce120,ab August 21 Plugin Captur2 Initiale

    Softwareversionen: ausgeliefert mit 283C39022R • Aktuell mit 283C39788R

    Abnehmbare Anhängerkupplung,

    Ganzjahresreifen. Automatische Einparkhilfe ( einmal benutzt 🤔)

    Navikarten Version Ende 2022

  • Unser Händler hat es nicht geschafft.
    Wir wollten die Karte innerhalb der ersten 90 Tage updaten und haben den Händler gebeten, das zu tun, weil wir selbst keinen Rechner mit Windows haben.
    Die haben es mit 2 Leuten versucht, sind aber gescheitert (u.a. keine Admin-Rechte).



    Gruß


    Jürgen

  • Hallo Curt ,kann ich mir vorstellen.
    Wenn
    ich Mal vieeeeeel Zeit hab, fahr ich vorbei.
    Behalt aber lieber eine Karte von 2018 als keine Navikarte.
    Hab für das 3 Jahre Abbo zum Glück nichts bezahlt,war inkl.
    Schöne Grüße und

    2017-21 Captur1 Xmode Tce120,ab August 21 Plugin Captur2 Initiale

    Softwareversionen: ausgeliefert mit 283C39022R • Aktuell mit 283C39788R

    Abnehmbare Anhängerkupplung,

    Ganzjahresreifen. Automatische Einparkhilfe ( einmal benutzt 🤔)

    Navikarten Version Ende 2022

  • Hallo,


    Hab da echt keinen Bock mehr drauf einmal war die Karte ganz weg und ich bekam sie erst nach einer Woche wieder drauf,weil die Server von Renault Probleme hatten.

    Besorg Dir eine 16 GB SD-Karte und erstelle darauf einen Klon der Original R-Link SD-Karte. Eine Anleitung dazu findest Du hier im Forum im Thread Sicherungskopie der SD-Karte erstellen.
    Jetzt hast Du zwei SD-Karten die im R-Link funktionieren, wobei ich dann im Auto den Klon verwenden würde.
    Wenn es Updates gibt, dann machst Du die auf die Original-SD-Karte. Wenn diese erfolgreich aufgespielt wurden, dann wechselst Du die SD-Karten im Captur damit das R-Link sich aktualisiert. Danach nimmst Du beide SD-Karten mit zu Deinem Rechner und erstellst einen neuen Klon von der aktuellen Original-SD-Karte, den Du dann wieder im Auto verwendest.


    Das hat zwei Vorteile:
    1. Du hast immer eine Sicherung.
    2. Die Original SD-Karte wird geschont. SD-Karten halten, wie auch jedes andere Datenmedium, nicht ewig. Wobei die Lebensdauer nicht vom Alter sondern von der Nutzung abhängig ist.

  • Hallöle :56: Gemeinde
    Da ich, und viele andere auch, dieses Jahr keine Updats bekommen haben, hab ich mal in Brühl angerufen. Die Updats kommen später. Man hat mir aber 30% Nachlass vom Kaufpreis zugestanden.
    Deshalb wurde meine Karte um ein Jahr verlängert. ‍ :thumbup:

    Gruß Wolle :56:
    Captur dci 90 Itens, R-Link, Sitzheizung
    Rückfahrkamera, Europa-Karte, Start&Stop,
    City Paket, getönte Scheiben, Einklappbare Spiegel, DTE Chip

  • Hat schon jemand bei Renno "genörgelt", der die Updates noch im Rahmen des Neuwagenkaufes für 3 Jahre mit an Bord hat ?

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • Hat schon jemand bei Renno "genörgelt", der die Updates noch im Rahmen des Neuwagenkaufes für 3 Jahre mit an Bord hat ?

    keine Ahnung ob von den neuen genörgelt wurde. ?(
    Aber die, die Karte von 2017 haben, haben alle noch kein Update dieses Jahr bekommen obwohl das 2 mal im Jahr üblich ist.‍ :whistling::thumbup:

    Gruß Wolle :56:
    Captur dci 90 Itens, R-Link, Sitzheizung
    Rückfahrkamera, Europa-Karte, Start&Stop,
    City Paket, getönte Scheiben, Einklappbare Spiegel, DTE Chip

  • Machen die kostenlos (zumindest wird es vermutlich nicht auf der RG stehen ;) ) bei der Inspektion.
    Einfach mal fragen.

    ich habe bei unserer Werkstatt/Händler nachgefragt ob er mir beim 1ten Kundendiest das Navi aktualisieren könn.
    Seine Antwort war "NEIN" das kann ich nur über die Renault APP machen.


    Gruss aus Bremen :56:

    Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
    Solange mein Schal passt mach ich keine Diät :w0035:
    Dann komm ich halt in die Hölle , :w0020: im Himmel kenn ich eh keinen!. :thumbup: