Problem mit Assi-System

  • Hallo Gemeinde. Habe nun selber ein Problem mit den sogenannten kleine Helferlei. Bei meiner Version s Tce 150 Baujahr 2018 leuchtet jetzt schon zu wiederholten male im Display die Kontrolleuchte für die Werkstatt auf und das mit dem Hinweis Parkhilfen überprüfen. Habe es bis jetzt auf die grossen Temperaturschwankungen geschoben. Ein Anstoss erfolgte aber nicht, was einen Schaden begründen könnte. Hat schon jemand eine Erfahrung damit gemacht. Danke und Gruss Meisencapi

    Version S 2018, Voll- LED, R.- Link u.a.

  • Das klingt nach EDC und automatischer Handbremse;
    wenn man nach dem Motorstart den Wahlhebel zu schnell von P auf R oder D runterzieht,
    "verhaspelt" sich das System, warum auch immer...
    Starte den Motor erneut und schalte erneut, jedoch langsamer und die Fehlermeldung
    sollte dann nicht wieder auftauchen.
    Mit den grossen Temperaturschwankungen hat das nicht zu tun.

  • Hallo,


    Bei meiner Version s Tce 150 Baujahr 2018 leuchtet jetzt schon zu wiederholten male im Display die Kontrolleuchte für die Werkstatt auf und das mit dem Hinweis Parkhilfen überprüfen.

    Erfahrung damit habe ich zwar noch nicht gemacht, aber mit der Fehlermeldung würde ich mich bei der Werkstatt melden, damit die den Fehler schnellstmöglich beheben.


    Bei unserem HH hat übrigens vorigen Donnerstag Nachmittag die rote [STOP]-Leuchte geleuchtet und im Display erschien die sinngemäße Meldung "Lenkrad kann blockieren". Dank der Mobilitätsgarantie steht der Captur jetzt in seiner Heimatwerkstatt, das Lenkradschloss muss getauscht werden (Kostenpunkt insgesamt ca. 600 €).

  • Hallo Exilniederreihner. Das Problem scheint mir doch etwas anders gelagert zusein, da ich keinen Automat sondern Schalter habe und eine Parkbremse funktioniert bei meinen noch mechanich. Aber ich werde da mal beim Händler nachfragen. Gruss Meisencapi