Captur Collection TCe 150 EDC GPF

  • Moin allerseits,
    ich habe vor einigen Tagen bereits mitgeteilt, dass ich Mitte Oktober meinen ersten Renault bekomme, einen Captur Collection TCe 150 EDC GPF (Automatik).
    Hat hier bereits jemand Erfahrung mit genau diesem Fahrzeug?
    Würde mich interessieren, was andere Besitzer/Fahrer dieses Modells dazu sagen können.
    Gruß aus dem Emsland
    Hajo

    Captur Collection 150 TCe, Erstzulassung 10 / 2019.
    Automatikgetriebe, Farbe: taklamakan-orange
    :thumbup:

  • Ich hab so einen...
    Tageszulassung. Bei mir seit Ende März 2019. Jetzt mit 7500 km auf der Uhr.
    Der Captur hat mich als eigentlich überzeugten "Nicht-Renault-Fan" nunmehr überzeugt.
    Nach 60km zähfließendem Verkehr mit viel Stillstand auf der A4 am vergangenen Wochenende ist mir klar geworden, was für eine Schinderei das mit einem "Schalter" gewesen wäre.
    Ne, ne - der Captur mit der 150PS-Maschine, das passt schon. Richtig gute Sitzposition - zumindest für mich (nur 1,73), bequemer Einstieg. Meinen Anhänger mag er auch... Und die Kraft für die Flucht nach vorn ist auch da.
    Eigentlich ist der Captur neben dem Toyota CHV hybrid meiner Frau der Zweitwagenin der Familie - trotzdem wird uns der Captur zu unserem Jahresurlaub in Richtung Norden begleiten...
    Denn: Die Anzahl der Helferlies hält sich in Grenzen, die maximale Bespaßung im Mäusekino des Toyota ist nicht mein Fall...

    Captur TCe 150 mit den beim 150-PS-Modell üblichen Helferlies und Hundeabteil "hinten rechts". Feststehende AHK. Und ein Brenderup 200 mit Hochspriegel als zugeordnetes Anhängsel.

  • Hallo Gemeinde.Erstmal Glückwunsch zum Neuen. Habe auch die 150 Tce Version s. Bei mir ist es aber ein Schalter, da ich vom Automaten nicht überzeugt bin. Bin auf Arbeit viel Automatik gefahren und das in verschiedenen Fahrzeugen. Habe auch von Renault die Automatik kennengelernt und bleibe bei meiner Meinung, Handarbeit ist das ware. Gruss Meisencapi

    Version S 2018, Voll- LED, R.- Link u.a.

  • Moin,
    danke für die Antwort.
    Das mit der Größe habe ich bei der Probefahrt auch festgestellt.
    Bei meinen 170 cm ist das Sitzen im Captur schon perfekt.
    Habe mich bewusst für Automatik entschieden, da ich linksseitig kniegeschädigt bin und Kupplung treten nicht so prickelnd ist.
    Zur Zeit fahre ich einen Dacia Sandero Stepway Prestige Diesel mit 90 PS, Bj 2017. Der ist eigentlich top, ist ja auch irgendwie ein Renault, aber wie gesagt, Automatik und dann sollte es der Captur sein, der gefällt eben.
    Davor hatte ich einen Duster und meine Frau fährt seit Mitte der 90er nur Twingo.
    Kann ich ihr nicht ausreden, sie hat eben Spaß an dem Fahrzeug.
    Mein Vater hat damals Dauphine & Gordini gefahren, bin also mit Renault groß geworden.
    Jetzt warte ich erstmal gespannt auf den Cappi.
    Gruss
    Hajo

    Captur Collection 150 TCe, Erstzulassung 10 / 2019.
    Automatikgetriebe, Farbe: taklamakan-orange
    :thumbup:

  • Hallo Hajo. Ich selber bin auch mit den Knien vorbelasstet. Bei mir sind beide Innenmeniskusse fast aufgearbeitet. Links habe ich noch drei Prozent dann muss ich unters Messer. Aber ich hatte vergangene einen Megane mit Automatik und war davon nicht begeistert. Sei es wie es sei, aber der dunkelblaue mit schwarzen Dach ist ein ehrliches Auto, es präsentiert Stärken und Schwächen. Man muss halt damit leben können. Gruss Meisencapi.

    Version S 2018, Voll- LED, R.- Link u.a.