Unrunder Lauf beim Beschleunigen im 2. Gang, Renualt Captur 110 cDi XMOD

  • Hallo
    Ich habe da mal eine Frage...
    Und zwar habe ich einen unrunden Lauf beim beschleunigen im 2. Gang festgestellt. Ist das bei euren Captur auch so ? Fühlt sich an, als ob das ganz Fahrzeug wie eine Rüttelplatte fungiert.
    Schalte ich in den ECO-Modus so ist dieses rütteln nur leicht vorhanden. Wenn der Wagen morgens noch kalt, dann hat der diesen unrunden Lauf im 2. Gang beim Beschleunigen nicht.
    Gebe ich beim Umschalten vom 1. in den 2. Gang sehr behutsam Gas, so hat er es nur ganz kurz und läuft dann rund durch.
    Dieses Phänomen hat er aber nur im 2. Gang. Bei allen anderen Gängen hat er es nicht...


    Was könnte das sein ?


    Gruß DX3.90

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt :sm:

  • Hallo,


    ein "ruckeln" nach dem Kaltstart und Losfahren sowie bei niedrigen Drehzahlen, <1500 1/min, habe ich auch schon festgestellt. Im Eco Betrieb ist es weniger spürbar.


    Meine ehemalige Werkstatt meinte, das läge an der mageren Gemischabstimmung des Motors und da wäre nichts zu machen.


    Da ich jetzt bei einem neuen Freundlichen die Inspektion machen lasse, werde ich das Thema nochmals ansprechen. Mal sehen.


    Sorry, erst gerade gelesen, dass es um einen Diesel geht. Habe einen Benziner. :sleeping:

    Gruß
    J
    ____________________________________________


    Captur Luxe 120EDC, Stahlgrau/Schwarz, Media Nav

  • Standardantwort bei Renault: "Da machen wir mal ein Update" :rolleyes:

    Renault Captur TCe 150 EDC Version S
    Farbe Ironblau / Black-Pearl-Schwarz - - - Automatik - - - R-Link Evolution
    Umbauten: Shark-Antenne
    BJ 4/18 - EZ 6/18 - R-Link Version: 11.346 - Navi-Karte: Europe v1085