Neue Europa-Karte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neue Europa-Karte

      Hallo zusammen!
      Weiß jemand, wann man die neue Europa-Karte herunterladen kann, wird doch langsam Zeit, ich hatte mal gehört, man hat bei einem Karten-Abo zwei Aktualisierungen im Jahr, die letzte bei mir ist von Dezember. Den R-Link-Store haben sie inzwischen umgemodelt, aber nicht zum besseren, mir werden dort jetzt zwei SD-Karten zum Aktualisieren angeboten, ich besitze aber nur eine.Totale Konfusion! Eine neue Europa-Karte wird mir auf beiden SD-Karten nicht agenboten, nur eine SD-Karte wird mir angezeigt mit der Karten-Version, die ich schon habe.

      ""
    • Hallo zusammen!

      Nachdem ich wegen des fehlenden Kartenupdates heute bei der Renault-Kundenbetreung in Brühl erneut angerufen hatte, wurde mir jetzt für nicht von Renault erbrachte Leistung im Rahmen des Karten-Abos eine anteilige Kostenerstattung in Höhe von 49,70€ (für dieses Jahr) angeboten. Ich habe das natürlich gemacht, zu hören, dass nun bald die neue Karte kommt, wäre mir natürlich lieber gewesen, aber bei der zur Auslieferung vorgesehenen 1015-er Verison gab es, wie es hieß, Software-Probleme.

    • Hallo Zusammen,
      hier der Text meiner Anfrage:

      Sehr geehrte Damen und Herren,


      der Anlage können Sie entnehmen, welche Produkte/Dienste ich für das Navigationsgerät (R-Link Evolution) im R-Link-Store im November 2018 erworben habe.
      Die Laufzeit der Abos ist ebenfalls ersichtlich.



      Die Europa-Karte wurde im Dezember auf die Version Europe v1011.v9022 aktualisiert; danach erfolgten keine weiteren Aktualisierungen der Karte, obwohl diese doch drei bis vier Mal/Jahr erfolgen sollen.


      Wann ist mit einer Aktualisierung zu rechnen?


      Oder, falls irgendwelche Probleme vorliegen sollten (bei der Aktualisierung der Karte v1011.xxxx soll es ja wohl Probleme geben), bitte ich um Zusendung einer Speicherkarte mit der neuesten Version der Europakarte.

      Captur XMOD dci 110 Energy
      Dezir Rot/Schwarz
      R-Link Evolution v11.346, Karte Europe v1011.v9022
      EZ: 06/16

    • ... und hier die Antwort:

      Sehr geehrter Herr Linn,

      vielen Dank für die Übermittlung der Fahrzeuginformationen.

      Wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass derzeit eine Einschränkung zur Bereitstellung eines neuen Kartenupdates zum R-Link System vorliegt. Die Fachabteilung in Frankreich ist involviert und arbeitet an einer Lösung. Eine verbindliche Zeitangabe zur Fehlerbeseitigung können wir Ihnen Stand heute jedoch nicht mitteilen.

      Aus diesem Grund werden wir Ihnen die Kosten des erworbenen Map- Update Service anteilig erstatten und Ihnen den Betrag in Höhe von 50,- € überweisen. Bitte reichen Sie uns die Rechnung des Kartenupdate- Servicevertrag und Ihre Bankverbindung (IBAN u. BIC) bis zum 23.10.2019 ein, wenn Sie dieses Angebot annehmen möchten. Die Überweisung wird nach Eingang angewiesen.

      Die aktuelle Situation und die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir vielmals zu entschuldigen. Für offene Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

      Captur XMOD dci 110 Energy
      Dezir Rot/Schwarz
      R-Link Evolution v11.346, Karte Europe v1011.v9022
      EZ: 06/16

    • Sie erreichen uns per Telefon unter der Rufnummer 02232 -73 76 00 von Montag bis Donnerstag von 08.00 bis 18.00 Uhr und Freitag von08.00 bis 17.00 Uhr oder per E-Mail unter der Adresse dialog.deutschland@renault.de.

      Gruß Willi
      Captur Helly Hansen TCe 120 EDC, J5M0, EZ 11.03.2015.------------- Bilder
      und Mégane 4 GT Grandtour ENERGY TCe 205 EDC, EZ 03.12.2016.
      Vorher: Twingo1 1,3 , Megane2 1,6 16V Dynamique Luxe.
    • Na toll:

      wir nehmen Bezug auf das Karten-Abonnement Europa für das R-Link Navigationssystem.





      Laut den uns vorliegenden Informationen ist die Kartenversion V1011 im R-Link Store auf MY Renault zurzeitdie aktuellste. Es wurde dieses Jahr noch keine Aktualisierung im R-Link Store veröffentlicht. Die Problematik hinsichtlich einer neuen Kartenversion wurde dem Mutterkonzern vorgetragen. Ein abschließendes Ergebnis liegt uns noch nicht vor. Ein Erscheinungstermin über eine neue Version liegt uns, die Renault Kundenbetreuung, nicht vor. Wir bitten um Ihr Verständnis.

      Renault Captur Crossboarder TCe 120, 1/2018

    • ... und hier ein weiteres Schreiben von Renault Deutschland in dieser Angelegenheit:

      ...
      - Sehr geehrter Herr Linn,

      - vielen Dank für die Zusendung Ihrer Bankverbindung und der benötigten Rechnungskopie.

      - Die Überweisung des zugesicherten Kulanzbetrag in Höhe von 50,- € wurde soeben angewiesen. Innerhalb der nächsten 10 Werktage wird der Betrag auf Ihrem Konto eingehen.

      - Ich werde Sie informieren, sobald ein Kartenupdate zum R-Link System über den R-Link Store wieder möglich ist. Bis dahin bitte ich vielmals um Ihre Geduld.

      - Für weitere Fragen und Anregungen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

      - Mit freundlichen Grüßen

      ...

      Wenn die Nachricht eingeht, dass wieder ein Kartenupdate möglich ist, werde ich es kundtun.

      Schönen Feiertag

      Captur XMOD dci 110 Energy
      Dezir Rot/Schwarz
      R-Link Evolution v11.346, Karte Europe v1011.v9022
      EZ: 06/16

    • Wolfram.Linn schrieb:

      Wenn die Nachricht eingeht, dass wieder ein Kartenupdate möglich ist, werde ich es kundtun.
      Hallo
      ich glaube wir werden darauf noch sehr lange warten müssen. Ich kann es mir nicht vorstellen wie TomTom und Renault nicht in der Lage ist ein Karten-Update zur Verfügung zu stellen. Was sie normalerweise auch vertraglich zugesichert haben. Bei anderen Anbietern von Navigationsgeräten geht es ja auch. Aber es gibt ja auch keine Antwort auf die Frage warum!!! Es wird nur drumrum geredet. Keiner weiß eine Antwort warum es so ist. Renault Deutschland versucht die Wogen zu glätten, indem sie dem Kunden der sich bei Renault Deutschland beschwert eine finanzielle Entschädigung anbietet. Ich persönlich habe mich auch beschwert. Habe auch eine finanzielle Entschädigung erhalten. Aber was nützt das, wenn man an einen unbekannten Ort in navigieren will und dazu sich zum Navigationsgerät noch einen Autoatlas anschaffen muss. Ich finde schon dass dies gelinde ausgedruckt nicht normal ist das so ein großer Hersteller von Fahrzeugen nicht in der Lage ist den Hersteller Von Navigationssofteware in die Pflicht zu nehmen. Das Paradox an der ganzen Sache ist das das“ Karten-Update „ v1011.v9022 so aktuell ist das es eine Umgehungsstraße die seit ca. zwei Jahren geöffnet ist nicht mal mit aufgeführt wird. Man fährt über die grüne Wiese. Mit TomTom kann man jedenfalls in diesem Auto keine Werbung machen!
      :thumbdown:
    • Kann es sein das bei Renault R-Link, R-Link 2, Media Nav usw mit den Karten nicht kompatibel sind so das jedes System seine eigene Version braucht und diese nicht von den Tom Tom mobilen Navi übernommen werden kann?
      Wäre gut zu wissen ob Tom Tom bei ihren mobilen Navi auch so Probleme haben mit den Karten oder ob die auch so wie Garmin jedes Quartal (glaube ich) neue Karten anbietet und das kostenlos.

      MfG
      Christian

      Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(

      Captur Dynamique dci 90 EDC

    • Alf schrieb:

      An fehlender Kompatibilität kann es nicht liegen, da man ja bei einem Renault Händler eine neue SD-Karte mit einer neueren Karten-Version kaufen kann.

      Würde mich mal interessieren

      hast du bei deinem Renault Händler selbst nachgefragt nach der neuen Karte. Wurde dir die Auskunft vom Renault Händler gegeben dass man eine neue Karte bei ihm kaufen kann. Kennst du von dieser Karte die Versionsnummer.
      (Beispiel: Europe V 1011. v 9022) das ist die Nummer der von Renault angegebenen aktuellsten Karte. Würde mich über eine detaillierte Antwort von dir freuen.