Kurze Frage bzgl. Heckklappe (Pufferstreifen zwischen 3. Bremsleuchte und Heckscheibe)

  • Hallo!


    Ich bin seit April diesen Jahres Besitzer eines Captur 150 TCe und bin grundsätzlich sehr zufrieden mit meiner Wahl. Die Automatik ist äußerst entspannt und man "gleitet so dahin" ;)


    Ich habe jedoch eine kurze Frage und vielleicht kann mir hier jemand aus dem Forum weiterhelfen: Auf der Heckklappe zwischen der 3. Bremsleuchte und der Heckscheibe haben sich seit kurzem zwei beidseitig selbstklebende "Puffer" gelöst (siehe Foto). Insgesamt sind dort vier solcher kleinen Pufferstreifen verbaut. Die äußeren beiden sitzen noch fest und an Ort und Stelle. Die mittleren beiden wandern jedoch immer weiter nach außen und werden früher oder später hinausfallen (oder ich ziehe sie vorher selbst heraus). Frage: Dienen diese Streifen zur Minderung von Vibrationen oder welche Funktion haben sie? Sollte ich die beiden mittleren irgendwie ersetzen und wenn ja, womit am besten? Irgendwelche Vorschläge?


    Besten Dank!
    Gruß, Daniel

  • Keine Garantie mehr drauf ? Den TCE 150 gibt es doch noch gar nicht lange.

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • Hallo, das hatte ich bei meinem Version S 2018 auch.
    Habe ich beim Navieupdate angesprochen, da haben die gesagt, das währe nicht richtig verarbeitet und wird mitgemacht.
    So war es dann auch.
    Gruss
    Rolf

    Captur Version S
    R-Link Evolution
    1330 ccm
    150 PS

  • Wenn Dein freundlicher Händler es auch so meint wie er es Dir vorgibt, Dann kann man Dir dort an dieser Adresse auch manchmal helfen. Habe zum Beispiel bei mir das Problem auf dem Lande, das mir die Marder die mit Gummiüberzogenen Anzennenstäbe zerlegen. Die aus dem Internet angebotenen preiswerten Varianten einer Haifischantenne konnten mich wegen nicht von der Hand zuweisenden Begründung aber schliesslich von einem Orginateil von Renault überzeugen. Ich will damit sagen man kanns sicher preiswert und billig gestallten und trotzdem keine Freude drann hast.Also frag Deinen freundlichen Händler
    Gruss Meisencapi.

    Version S 2018, Voll- LED, R.- Link u.a.

  • Wenn Dein freundlicher Händler es auch so meint wie er es Dir vorgibt, Dann kann man Dir dort an dieser Adresse auch manchmal helfen.


    ???
    Er hat doch seinen Händler überhaupt nicht erwähnt..... ?(

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • Danke für euer Feedback! Ich werde morgen meinen Händler mal kontaktieren. Generell wollte ich ja erstmal wissen, welche Funktion diese Streifen haben. Meine Vermutung war ja, dass sie als Vibrationsdämpfer dienen. Dennoch merkwürdig, dass sie sich bereits nach wenigen Monaten lösen. Ein paar Jahre sollte sowas meiner Meinung nach schon halten... ;)

    INTENS TCe 150 GPF (EDC), EZ: 04.2019, Dezir-Rot

  • Hallo blauer Knappe. Die erwähnten Streifen haben sicher eine tiefgründige Bedeutung , bin mir da aber auch nicht ganz sicher ob Dichtung oder Geräuschdämpfung, Bei solchen Fragen ist der Händler immer die beste Aternative. Ich habe keine Probleme mit meinen Händler, im Gegenteil ich werde nach zweiten Autokauf sogar mit Hamdschlsg von Chef begrüsst. Hoffe die Aussage reicht zu diesem Thema aus. Gruss Meisencapi
    Sorry mein Telefon hat irgendwie nach dem letzten Appdet irgendwas weggeschossen.

    Version S 2018, Voll- LED, R.- Link u.a.