Fußraum Fahrerseite Renault Captur

  • Hallo


    Ich habe nun endlich den Renault Captur zuhause. Was mich bei näherem HInsehen aufgefallen ist, das im Fußraum der Fahrerseite oberhalb der Pedale keine Verkleidung vorhanden ist. Man sieht dort die vom Lenkrad kommende Lenkstange und das Kreuzgelenk.
    Ist das bei euren Captur´s auch so ??? Oder fehlt da eine Abdeckung bei meinem. Sowas hab ich noch bei keinem Fahrzeug gesehen.


    Habe einen Captur aus dem Baujahr 2018.


    Wenn ich mein Handy mal dabei habe, dann mach ich Bilder und stell das hier mal ein.

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt :sm:

  • Lies den link von WilliH. Ist bei allen so


    Na klar haben die sich was gedacht => Sparen

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • Das war sogar schon bei meinem Peugeot 307 von 2003 so, den ich vor 2 Jahren abgegeben habe.
    Ein Bekannter meinte, er würde aufgrund dessen den Captur nicht kaufen,
    Nachdem ich beim Peugeot nachgesehen hatte, was das für mich kein Argument mehr...


    Aber ich gebe dir recht, finde es auch suboptimal.
    So eine kleine Kunststoffverkleidung kostet ein paar Cent in der Fertigung.
    Das würde man im Kaufpreis gar nicht merken...

  • Hy Zelta. Aus meiner Sicht wäre es sogar angebracht dort was drüber zusetzen, denn gerade an den Gelenken setzt sich immer Schmutz an und nach meinen Erachten müsste ein Gelenk auch gefettet oder geölt sein. Ich habe dort so meine Zweifel ob das nicht eine Schwachstelle beim capi ist und es dadurch schneller gewechselt werden kann. Grus Meisencapi.

  • Hallo,


    Na klar haben die sich was gedacht => Sparen

    Sparen wäre sicher ein möglicher Grund, aber vielleicht hat es auch einen technischen Grund, Vermeidung eines Hitzestaus im Armaturenbrett. Ich hatte früher das Vergnügen einen der ganz frühen Golf III VR6 als Firmenwagen zu fahren. Bei dem gab es auch ein Hitzestauproblem, dass dazu führte dass das Radio seinen Dienst quittierte.

  • Ja, es gibt viele Gründe:
    -Gewicht sparen wegen weniger Verbrauch.
    -Leichter Zugang bei Reparatur
    -bessere Belüftung für Schweißfüße
    ;)
    ........wie sagt Johann König so schön:

  • Hey Schnuffi 2019. Ich selber habe den Capi erst seit 4 Monaten und kann eigentlich nicht viel sagen. Aber beim fahren fällt Dir die Stelle nicht auf. Lies auch die Beiträge der anderen und bilde Dir dann selber Deine Meinung. Gruss Meisencapi

    Version S 2018, Voll- LED, R.- Link u.a.