Kratzer/Schrammen in der Plastikverkleidung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kratzer/Schrammen in der Plastikverkleidung

      Hi Community,
      hat jemand von Euch gute Erfahrungen mit bestimmten Plastik"pflegemitteln", mit denen man leichte Kratzer/Schrammen wieder, zumindest einigermaßen, unsichtbar bekommt?

      Bleibt ja leider nicht aus, das man mal einen Kratzer in das empfindliche Plastik verursacht. Ich habe zum einen Kratzer an der B-Säule am Fahrersitz, welche mir vermutlich bei der letzten Inspektion "beigefügt" wurden (aber Beweise das mal). Und zum anderen habe ich leichte Schrammen durch entfernen der Hutablage. Aber diverse Pflegemittelchen, die auch nicht ganz billig waren, aber das gelbe vom Ei versprachen, haben natürlich nicht geholfen. Deswegen mein Interesse, ob jemand ein herausragendes Mittelchen kennt?

      Habs auch schon mit Wärme/Hitze versucht, da es darüber viele Filmchen im Internet gibt. Habs extra an einer eher nicht sichtbaren Stelle und auch nur ganz kurz probiert, hat aber auch nicht funktioniert.

      Gruß
      Dirk

      Renault Captur TCe 150 EDC Version S
      Lederlenkrad - Alcantaraledersitze - Rückfahrkamera - Parksensoren - R-Link Evolution
      Farbe Ironblau / Black-Pearl-Schwarz - - - Automatik - - - Umbauten: Shark-Antenne

      R-Link Version: 11.346 ........... Navi-Karte: Europe v1011.v9022