Funktion elektr. Fensterheber (von Version S)

  • Hi Community,


    ich weiß nicht, ob es bei der Version S Veränderungen an den Fensterhebern gegeben hat, ABER wann funktionieren bei Euch die elektrischen Fensterheber? Laut Bedienungsanleitung sollen Zitat: "Diese Systeme funktionieren bei eingeschalteter Zündung oder, bei ausgeschalteter Zündung, bis zum Öffnen/Verriegeln einer Vordertür (maximal ca. 3 Minuten lang)"


    Ich kann meine Fensterheber aber nur bei laufendem Motor öffnen. Die Frage ist nun, gehört das so, ist etwas kaputt oder kann man diese nachträglich anlernen (wahrscheinlich in der Werkstatt über die Bordelektronik)?
    Würde mich nur mal interessieren, ob jemand von Euch die selben "Erfahrungen" hat/hatte.


    Gruß
    Dirk

    Renault Captur TCe 150 EDC Version S
    Farbe Ironblau / Black-Pearl-Schwarz - - - Automatik - - - R-Link Evolution
    Umbauten: Shark-Antenne
    BJ 4/18 - EZ 6/18 - R-Link Version: 11.346 - Navi-Karte: Europe v1085

  • Hallo,


    Wenn es wie bei Scenic, Megane, usw. funktioniert, dann bei geschlossenen Türen die Zündung einschalten (Startknopf ohne Bremse drücken). Dann müssten die Fensterheber funktionieren.

    Beim Captur funktionieren die eFH nur, wenn
    a) die Keycard im Slot steckt, oder
    b) der Motor gelaufen hat nach dessen Abstellen für maximal 3 Minuten oder bis eine der Vordertüren geöffnet, und ich glaube wieder geschlossen, wurde.

  • Wenn man den Wagen ausmacht funktionieren die Fensterheber noch bis man die Tür öffnet. Dann nicht mehr.

    ------------------------------------------------------------------


    Viele Grüße von Anja :w0005: und


    Jean-Luc (Captur Luxe dci 90 Captur-Orange, Dach schwarz) :auto:

  • Danke allerseits,
    ich habe versucht, eine einfache Lösung zu finden, um bei diesen "milden" Temperaturen :D das Auto kurz durchzulüften, bevor man losfährt. Da ich den Wagen aber mit Keyless öffne, ist es wirklich nur möglich, die Fenster zu betätigen, wenn der Motor läuft ;(
    Komische Erfindung ?(


    Gruß
    Dirk

    Renault Captur TCe 150 EDC Version S
    Farbe Ironblau / Black-Pearl-Schwarz - - - Automatik - - - R-Link Evolution
    Umbauten: Shark-Antenne
    BJ 4/18 - EZ 6/18 - R-Link Version: 11.346 - Navi-Karte: Europe v1085