Tuning beim Captur S

  • Hallo,


    Hat hier jemand erfahrungen zweckst Tuning beim S - Modell ? FFA - Fahrwerk- Felgen- Auspuff ?

    Da ich kein Version S habe, ...


    Generell dürfte das Tuning-Angebot für den Version S derzeit spärlich sein, und ggf. auch bleiben. Der Version S war erstmal nur ein Sondermodell für welches die wenigsten Tuner sich die Mühe machen, entsprechende Gutachten erstellen zu lassen. Jetzt gibt es den Motor zwar generell für den Captur, aber wenn der Version S eine eigene ABE-Nummer hat dann dürfte sich daran auch nichts ändern.

  • Hab auch schon etwas meine Blicke schweifen lassen, aber für die Version S findet man so gut wie nichts. Es gibt bei Elia vielleicht etwas für die Optik des Auspuffes oder Rohre als Front-, Seiten- und Heckschweller (womit Du ja schon ausgestattet bist), aber mehr hab ich auch noch nicht gefunden. Vielleicht dauert es einfach etwas, weil es ein neues Modell bzw. Sondermodell ist oder es wird nichts geben. Vielleicht gibt es ja schon etwas in die Richtung Motortuning, da der Motor ja in Zusammenarbeit mit Mercedes entwickelt wurde und derselbe Motor auch in der A-Klasse verbaut ist.


    Gruß
    Dirk

    Renault Captur TCe 150 EDC Version S
    Farbe Ironblau / Black-Pearl-Schwarz - - - Automatik - - - R-Link Evolution
    Umbauten: Shark-Antenne
    BJ 4/18 - EZ 6/18 - R-Link Version: 11.346 - Navi-Karte: Europe v1085

  • Motortechnisch ist das k,ein problem ... sobald ich evtl den S habe wird etwas entwickelt . Federn und Auspuff bin ich drann ...anfragen bei den Herstellern laufen . Die Teile sollten vom alten Cap passen ...geht nur um die Freigabe bzw. ABE/ ABG erweiterung..

  • Tieferlegung,Auspuff,Räder und Trittbretter alles Eingetragen :D Software für Leistungssteigerung ist in Arbeit 8) Musikanlage eingebaut .Jetzt nur noch Opisch aufhübschen dan passts .

  • Hm - das muss ich jetzt nicht verstehen...
    Letztendlich ist der Captur ein höhergelegter Clio - der jetzt wieder tiefergelegtwerden soll.


    LMKS

    Captur TCe 150 mit den beim 150-PS-Modell üblichen Helferlies und Hundeabteil "hinten rechts". Feststehende AHK. Und ein Brenderup 200 mit Hochspriegel als zugeordnetes Anhängsel.

  • Manche machen Aufkleber dran, andere Fuchschwänze........ ;)

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK