Hat jemand eine Standheizung im TCe 130 mit Klimaautomatik?

  • Moin zusammen,


    wir stehen vor dem Problem, dass meine Frau ziemlich blauäugig einen Captur TCe 130 mit Klimaautomatik gekauft hat, ohne vorab die Möglichkeit für die Nachrüstung einer Standheizung zu klären. Ein Kit gibt es bei webasto für diesen Motor nicht, daher winkt der Händler ab.
    Vielleicht hat ja jemand trotz der geringen Verbreitung des TCe 130 eine Standheizung drin und kann uns Tips geben? Passt vielleicht das Kit des TCe 120?
    Das ganze trübt die Vorfreude auf das Auto gerade ziemlich ein, denn bei ihrem bisherigen Fahrzeug hat meine Frau die Standheizung immer als das top-feature genannt :(


    Gruß,
    Jürgen

  • Ich habe gestern einen Captur erstanden und meine erste Frage nach der Probefahrt war nach dem Einbau einer Standheizung, denn ein Auto ohne
    Standheizung geht für mich garnicht. Man sagte mir dazu, daß es von Renault keine Freigabe für eine Standheizung gibt, da der Platz durch den
    Wasserbehälter belegt ist. Aber eine kompetente Werkstatt (die bei der ich die Probefahrt gemacht habe) kann das selbstverständlich. Es kann aber
    nur die Webasto Thermo Top eingebaut werden, da man dort die Wasserpumpe abbauen kann und an eine andere Stelle versetzen kann.
    Sie haben das auch schon mehrere Male gemacht. Übrigens die Webasto Thermo Top habe ich schon in 5 Fahrzeugen gehabt und sie ist
    wirklich Top.
    Gruß freudnick

    Renault Captur2 TCe 155 EDC GPF Intens

    Erstzulassung 30.1.2020
    übrigens Nur Fliegen ist schöner :thumbup:

  • Hallo freudnick,


    danke für die Rückmeldung!
    Hast Du auch den 130TCe-Motor?


    Es kann aber
    nur die Webasto Thermo Top eingebaut werden

    Hm, gibts die denn noch? Ich dachte, es gäbe nur noch die ThermoTop Evo.



    kompetente Werkstatt


    Aus welchem PLZ-Bereich kommst Du? Wenns nicht zu weit ist würde ich mal Deine Werkstatt anfragen.


    Gruß,
    Jürgen

  • Ich denke mal das diese Werkstatt auch in Dein Auto eine Standheizung einbauen kann. Wenn Thermo Top Evo die zur Zeit aktuelle Version ist, dann wird diese eingebaut.
    Die Werkstatt ist in Berlin, wenn das irgenwie passen sollte, kann ich Dir die Anschrift mailen
    Gruß Volkmar

    Renault Captur2 TCe 155 EDC GPF Intens

    Erstzulassung 30.1.2020
    übrigens Nur Fliegen ist schöner :thumbup:

  • Die Standheizung wurde über das Autohaus Franke in Berlin Lichtenrade von der Prima-Klima Fahrzeug-Nachrüstungs GmbH in Berlin Schöneberg eingebaut.
    Gruß Volkmar

    Renault Captur2 TCe 155 EDC GPF Intens

    Erstzulassung 30.1.2020
    übrigens Nur Fliegen ist schöner :thumbup: